Trotz Tubeless platen, was tun???

Hallo in die Runde,

mir ist neulich aufgefallen das mein Neues Bike (GT Zaskar) mit Tubeless Reifen/Felgen ausgestattet ist. Nun mach ich mir so meine Gedanken, was ist, wenn ich mir trotz des Schlauchlosen Systems und der so guten Pannensicherheit, doch mal einen Platten ein fange??? Kann ich da einfach einen Schlauch rein fromsen und weiter geht's??? Krieg ich den Reifen im Wald einfach so runter montiert??? Bin was Tubeless angeht Neuling...

Danke für eure Antworten

mfg nils

20170105_144938.jpg

Anhänge

• 20170105_144938.jpg
    20170105_144938.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.843
Das merkst schon an den Ventilen, wenn du die Schraube zur Felge lockerst und ein wenig reindrückst...macht es pfffft, und kommt weisse Milch raus, dann...

Hallo in die Runde,

mir ist neulich aufgefallen das mein Neues Bike (GT Zaskar) mit Tubeless Reifen/Felgen ausgestattet ist. Nun mach ich mir so meine Gedanken, was ist, wenn ich mir trotz des Schlauchlosen Systems und der so guten Pannensicherheit, doch mal einen Platten ein fange??? Kann ich da einfach einen Schlauch rein fromsen und weiter geht's??? Krieg ich den Reifen im Wald einfach so runter montiert??? Bin was Tubeless angeht Neuling...

Danke für eure Antworten

mfg nils

Anhang anzeigen 566723
Schüttle deine Räder, so wie in dem Video ab 03:10 , dann solltest du hören oder spüren, ob Milch drin ist oder nicht.

Zudem sollte man für den Fall der Fälle immer einen (Ersatz)-Schlauch dabei haben, denn das "Reparatur"vermögen der Milch hat Grenzen.
MaXalami ist auch eine lohnenswerte Investition.

Good luck ...

Schüttle deine Räder, so wie in dem Video ab 03:10 , dann solltest du hören oder spüren, ob Milch drin ist oder nicht.
Super, hab vielen Dank...
Zudem sollte man für den Fall der Fälle immer einen (Ersatz)-Schlauch dabei haben, denn das "Reparatur"vermögen der Milch hat Grenzen.
MaXalami ist auch eine lohnenswerte Investition.

Good luck ...

Danke dir

upload_2017-1-20_19-50-22.png