Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Wie läuft die Magura Stütze ? Zufrieden ?

Eigentlich möchte ich keine Elektronik am Bike. Aber die Stütze war beim Rahmen mit dabei und jetzt teste ich diese mal. Bin erst etwa fünf mal damit gefahren, Fazit daher nur bedingt aussagekräftig.
-Seitliches Spiel etwa gleich wie Reverb und KS die ich gefahren bin.
-Ein Kabel weniger für eine aufgeräumte Optik.
-Finde den Knopf für die Auslösung eher unergonomisch.
-Vom Knopfdruck bis zur Öffnung des Ventils dauerst ein bisschen, was im Vergleich zu hydraulischen/mechanischen gewöhnungsbedürftig ist.
-Ende Dezember den Akku geladen und bisher keine nachladen notwendig. Wie lange dieser wirklich hält, zeigt sich dann im Sommer wenn ich viel unterwegs bin.

Bei einem Neukauf würde ich wohl eher auf eine nicht-elektronische setzen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Wie läuft die Magura Stütze ? Zufrieden ?

Gebe mal mein Senf dazu da ich auch eine Vyron an 2 Bikes im Einsatz habe.
Die Umstellung von einer klassischen Stütze zu der Kabellosen Vyron hat schnell geklappt, die Verzögerung beim öffnen und schliessen dauert je ca. 0,5/1 Sekunde. Man muss ein wenig vorausschauender fahren mit der Vyron, da es halt ein wenig verzögert. Aber dafür reicht ein kleiner kurzer Druck an der Remote und die Stütz reagiert. Hat etwas mehr Kopfspiel als meine KS LEV.
Akku hält ne gefühlte Ewigkeit, bei mir auch im Wintereinsatz hat er gute 6 Monate genug Saft gehabt.
Was aber wirklich der Absolute Vorteil ist das man ein Aufgeräumtes Cockpit hat und man kann für die Klemmung am Montageständer schnell ne normale Sattelstütze einsetzen.
Da der Wechsel wirklich schnell von statten geht benutze ich die Vyron an 2 Bikes, so lohnt sich das Kabellose System doppelt.
Wenn man die Möglichkeit hat mal beim Kollege/Fachhändler Probe fahren, die Verzögerung konnte der eine oder andere doch als Störend/Unpraktisch empfinden.
Ich persönlich gebe meine nicht mehr her :D:love:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zwei Biker mit identischem Sitzwinkel, das du Stütze mit Sattel so einfach tauschen kannst? Bei meinen Bikes ginge das nicht...

:daumen::D:love:
DSC_1008.JPG

DSC_1061.JPG

1x L & 1x XL ich gebe keins von beiden mehr her :D I LOVE THIS SHIT :love:
Und wenn ich mir mein RZ120 gerade so anschaue, könnte das eventuell zu 98% auch noch passen ohne den Sattel zu verstellen.

Anhänge

• DSC_1008.JPG
    DSC_1008.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_1061.JPG
    DSC_1061.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 57
Eins für die erste und eins für die zweite Jahreshälfte :ka:

Das XL ist mehr fürs Hochalpine Gelände geplant und da wo es schnell Berg ab geht, z.B. am Wochenende beim Glacier Bike Downhill, Bike Attack. Megavalanche ist noch so ein Ding wo ich gerne mal teilnehmen würde.
Da wo das XL ne Nummer zu Gross, es spassiger werden soll nehme ich dann das L, z.B. meine Homerunde, Bikepark & Trail.

@NobbyRalph
Gelb :lol: Berserker Green Bitte :D und passt für mich Wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Das XL ist mehr fürs Hochalpine Gelände geplant und da wo es schnell Berg ab geht, z.B. am Wochenende beim Glacier Bike Downhill, Bike Attack. Megavalanche ist noch so ein Ding wo ich gerne mal teilnehmen würde.
Da wo das XL ne Nummer zu Gross oder es spassiger werden soll nehme ich dann das L, z.B. meine Homerunde und Bikepark & Trail.

@NobbyRalph
Gelb :lol: Berserker Green Bitte :D und passt für mich Wunderbar

Wie auch immer die Farbe heisst - ist ja schön, wenn Du mit den beiden Geräten gleichermassen happy bist :daumen:

Gebe mal mein Senf dazu da ich auch eine Vyron an 2 Bikes im Einsatz habe.
Die Umstellung von einer klassischen Stütze zu der Kabellosen Vyron hat schnell geklappt, die Verzögerung beim öffnen und schliessen dauert je ca. 0,5/1 Sekunde. Man muss ein wenig vorausschauender fahren mit der Vyron, da es halt ein wenig verzögert. Aber dafür reicht ein kleiner kurzer Druck an der Remote und die Stütz reagiert. Hat etwas mehr Kopfspiel als meine KS LEV.
Akku hält ne gefühlte Ewigkeit, bei mir auch im Wintereinsatz hat er gute 6 Monate genug Saft gehabt.
Was aber wirklich der Absolute Vorteil ist das man ein Aufgeräumtes Cockpit hat und man kann für die Klemmung am Montageständer schnell ne normale Sattelstütze einsetzen.
Da der Wechsel wirklich schnell von statten geht benutze ich die Vyron an 2 Bikes, so lohnt sich das Kabellose System doppelt.
Wenn man die Möglichkeit hat mal beim Kollege/Fachhändler Probe fahren, die Verzögerung konnte der eine oder andere doch als Störend/Unpraktisch empfinden.
Ich persönlich gebe meine nicht mehr her :D:love:

Könnte man auch als Feature verkaufen:
Man drückt den Knopf und hat dann genug Zeit mit dem Daumen den Griff ordentlich zu umschließen.
Damit hat man den Lenker wieder sicher im Griff bevor man mit dem Popo hoch oder runter geht.

Ich bin so ein guter Vertriebler, dass ich mir das Ding gerade selbst so schön geredet habe und es jetzt haben will!

Forstwegmix ;)

Neu: OneUp Traction Chainring in 32T, 34er Bash von 77designz und das heruntergefahrene 42er hinten durch ein 44er ersetzt (auch OneUp), uralter Flite Titanium, da nix anderes da, was gibts denn so für Sättel im 150g Bereich, 611ergowave Carbone, Tune KommVor, Flite, noch mehr Kandidaten?

85495B7C-5B12-47A0-8FDE-E21071C92F4A.jpg

Anhänge

• 85495B7C-5B12-47A0-8FDE-E21071C92F4A.jpg
    85495B7C-5B12-47A0-8FDE-E21071C92F4A.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 69
Zurück