Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Wir werden in Kürze Daten zu unserem EVO Geometrieupdate/Geometrievariante liefern. Wir sind gerade noch in Diskussionen bezüglich der finalen Ausstattungen. Sobald die feststehen gibt´s konkrete News.
Ich weiß, wir wollten schon früher damit rausrücken, aber es dauert nicht mehr lange. ;)

Ich hoffe die Revive gehört zur Standardausstattung ;):cool:
 
ich will 200mm, sonst bau ich ne Boxxer um...

Tante Edit hat grad gemeint, dass man ja als Bionicon auch mal drüber nachdenken könnte, die Floating USD Kartusche für andere Doppelbrücken anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden in Kürze Daten zu unserem EVO Geometrieupdate/Geometrievariante liefern. Wir sind gerade noch in Diskussionen bezüglich der finalen Ausstattungen. Sobald die feststehen gibt´s konkrete News.
Ich weiß, wir wollten schon früher damit rausrücken, aber es dauert nicht mehr lange. ;)

Nix Neues nicht?
 
letzte Woche war "Schulstunde".
Vielleicht gibts diese Woche was neues?

Btw: Cargo mit Riemen für Winterbetrieb statt f*cking Kette wär auch was für die salzgeplagte Gegend der Republik.
 
Die Testfahrten scheinen allerdings erst für den August terminierbar. Und bei der Ausstattung scheint ebenfalls alles wie gehabt zu sein.
 
ich hatte vor 6 Wochen wegen eines neuen Rahmens angefragt, da wurde mir gesagt, dass es eine Sache von Tagen sei, dass abschließende Gespräche zur Specliste bevor stünden, nach denen es Nachrichten geben würde.
 
War das echt schon Januar? Grad hatte ich Ende des Monats im Kopf und dachte an Februar!
edit: Hier habe ich es am 18. Februar gepostet, aber vorher hatte ich schon mal mit Bionicon telefoniert.
 
Na ja, sieh es mal so: man entwickelt sich halt weiter. :daumen:
Sascha
Sorry, aber wenn man sich weiterentwickelt, bastelt man nicht zugekauftes Zeug in seine Bikes, wenn man schon was mindestens gleichwertiges hat.
Weiterentwickeln wär zum Beispiel die DA als USD zu bringen, wo man dann von 26" bis 29" alles reinkriegt :D
denn let's face it, auch die Riesenkutschräder sind im Kommen

aber leider kann man von weiterentwickeln im positiven Sinn zur Zeit aus Richtung Tegernsee nichts wahrnehmen :heul:
und mit der aktuellen Informationspolitik werden dann noch die letzten Fan-boys'n -girls vergrault
ich behaupte mal, Überleben im Haifischbecken geht anders :dope:
 
Sorry, aber wenn man sich weiterentwickelt, bastelt man nicht zugekauftes Zeug in seine Bikes, wenn man schon was mindestens gleichwertiges hat.
Weiterentwickeln wär zum Beispiel die DA als USD zu bringen, wo man dann von 26" bis 29" alles reinkriegt :D
denn let's face it, auch die Riesenkutschräder sind im Kommen
aber leider kann man von weiterentwickeln im positiven Sinn zur Zeit aus Richtung Tegernsee nichts wahrnehmen :heul:
und mit der aktuellen Informationspolitik werden dann noch die letzten Fan-boys'n -girls vergrault
ich behaupte mal, Überleben im Haifischbecken geht anders :dope:
Ich vermute, dass das Forum gar nicht mehr von Bionicon gepflegt wird.:ka:
 
@Sackmann hatte mal in einem anderen Thread verkündigt, sich etwas stärker aus dem Forum zurück zu ziehen, was das angeht. Vllt. ist es das, was er meinte.
 
Was mich wundert, ist der vermehrte einsatz der NBS variante. Gerade die doppelbrückengabel von Bionicon mit der g2s innerei ist für mich ein absolutes plus. Aber die ist natürlich nirgendwo im vergleich getestet worden. Mit einer normalen gabel ohne Bionicon system ist es ein normales bike. Nach welchen kriterien entscheidet man nun beim kauf?
Ich bin seinerzeit im bike laden über die bionicon bikes gestolpert. Die jetzige NBS-version würde ich kaum wahrnehmen. Nun bin ich kein maßstab. Aber seinerzeit wurde ich ein begeisterter neukunde.
Sicher ist es sinnvoll, im harz ein testzentrum einzurichten. So erreicht man eine ausgesucht aktive klientel. Am tegernsee ist der ort zu weit von der mehrzahl der mountainbiker entfernt, egal wie toll das gelände dort sein mag.
 
Was mich wundert, ist der vermehrte einsatz der NBS variante. Gerade die doppelbrückengabel von Bionicon mit der g2s innerei ist für mich ein absolutes plus. Aber die ist natürlich nirgendwo im vergleich getestet worden. Mit einer normalen gabel ohne Bionicon system ist es ein normales bike. Nach welchen kriterien entscheidet man nun beim kauf?
Ich bin seinerzeit im bike laden über die bionicon bikes gestolpert. Die jetzige NBS-version würde ich kaum wahrnehmen. Nun bin ich kein maßstab. Aber seinerzeit wurde ich ein begeisterter neukunde.
Sicher ist es sinnvoll, im harz ein testzentrum einzurichten. So erreicht man eine ausgesucht aktive klientel. Am tegernsee ist der ort zu weit von der mehrzahl der mountainbiker entfernt, egal wie toll das gelände dort sein mag.
So ist es! Ich weiß gar nicht wie oft ich in den letzten Monaten angesprochen worden bin, ob es die Firma noch gibt und ob man noch mittelfristig Ersatzteile bekommen könnte? Das liegt vermutlich auch daran, dass wenig Zeit und/oder Geld in die Werbung investiert wird. Und zur Werbung zählt eben auch ein Forum. Denn wenn mal jemand auf dem EVO gefahren ist und die Vorteile des Systems erkannt hat, fanden gut acht von zehn das System absolut sinnvoll.
 
Also generell wird im Tölzer und Miesbacher Raum schon sehr viel gefahren. Die meisten von da sind halt schon versorgt und fahren zum Großteil noch Alva oder früher.
Da im Harz was auf die Beine zu stellen ist sicher nicht verkehrt, aber ich glaube, ohne jemals da gefahren zu sein, dass die bionicons nicht so hervor stechen, weil es zu flach ist.
 
Zurück
Oben Unten