Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. TimB

    TimB

    Dabei seit
    06/2009
    Ich hoffe die Revive gehört zur Standardausstattung ;):cool:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. physshred

    physshred

    Dabei seit
    01/2014
    ich will 200mm, sonst bau ich ne Boxxer um...

    Tante Edit hat grad gemeint, dass man ja als Bionicon auch mal drüber nachdenken könnte, die Floating USD Kartusche für andere Doppelbrücken anzubieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  4. hulster

    hulster

    Dabei seit
    12/2012
    Nix Neues nicht?
     
  5. Perth

    Perth

    Dabei seit
    11/2014
    Er schrieb Ende Januar gäbe es konretere Infos, er schrieb aber nicht welches Jahr dies sein sollte.
     
  6. luCYnger

    luCYnger eL Capitàn Endurero Pirineo

    Dabei seit
    01/2014
    mannomann Ihr seid aber auch sooowat von u n geduldig :D:lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. bolg

    bolg

    Dabei seit
    11/2013
    Genau! Die Ungeduldigen verweise ich auf meinen Post zur Vecnum-Sattelstütze :p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    letzte Woche war "Schulstunde".
    Vielleicht gibts diese Woche was neues?

    Btw: Cargo mit Riemen für Winterbetrieb statt f*cking Kette wär auch was für die salzgeplagte Gegend der Republik.
     
  9. Asphaltsurfer

    Asphaltsurfer Gnothi seauton

    Dabei seit
    07/2009
    @Sackmann@Sackmann Und schon wieder ein Monat rum. Immer noch nix?
    Zu ergänzen ist übrigens: mehr Oberrohr, etwas mehr Sitzwinkel, etwas weniger Lenkwinkel und das ganze geschenkt:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Perth

    Perth

    Dabei seit
    11/2014
  11. hulster

    hulster

    Dabei seit
    12/2012
    Schöne Farben.
    Aber DA ganz gestorben? Da keine 26er Version mehr und keine neue 27,5 (die mal angekündigt war)
     
  12. slash-sash

    slash-sash bike-geil

    Dabei seit
    04/2006
    Na ja, sieh es mal so: man entwickelt sich halt weiter. :daumen:




    Sascha
     
  13. Asphaltsurfer

    Asphaltsurfer Gnothi seauton

    Dabei seit
    07/2009
    Na, es ist doch interessant, dass anderweitig immer noch nichts kommt. Kann ja nicht mehr lange dauern, wenn Partner schon Infos durchstechen.
     
  14. hulster

    hulster

    Dabei seit
    12/2012
    Wieso? Die DA zumindest G2s ist richtig gut.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Perth

    Perth

    Dabei seit
    11/2014
    Die Testfahrten scheinen allerdings erst für den August terminierbar. Und bei der Ausstattung scheint ebenfalls alles wie gehabt zu sein.
     
  16. Asphaltsurfer

    Asphaltsurfer Gnothi seauton

    Dabei seit
    07/2009
    ich hatte vor 6 Wochen wegen eines neuen Rahmens angefragt, da wurde mir gesagt, dass es eine Sache von Tagen sei, dass abschließende Gespräche zur Specliste bevor stünden, nach denen es Nachrichten geben würde.
     
  17. Perth

    Perth

    Dabei seit
    11/2014
    Ich hatte hier irgendwo Ende Januar gelesen.;)
     
  18. Asphaltsurfer

    Asphaltsurfer Gnothi seauton

    Dabei seit
    07/2009
    War das echt schon Januar? Grad hatte ich Ende des Monats im Kopf und dachte an Februar!
    edit: Hier habe ich es am 18. Februar gepostet, aber vorher hatte ich schon mal mit Bionicon telefoniert.
     
  19. luCYnger

    luCYnger eL Capitàn Endurero Pirineo

    Dabei seit
    01/2014
    Sorry, aber wenn man sich weiterentwickelt, bastelt man nicht zugekauftes Zeug in seine Bikes, wenn man schon was mindestens gleichwertiges hat.
    Weiterentwickeln wär zum Beispiel die DA als USD zu bringen, wo man dann von 26" bis 29" alles reinkriegt :D
    denn let's face it, auch die Riesenkutschräder sind im Kommen

    aber leider kann man von weiterentwickeln im positiven Sinn zur Zeit aus Richtung Tegernsee nichts wahrnehmen :heul:
    und mit der aktuellen Informationspolitik werden dann noch die letzten Fan-boys'n -girls vergrault
    ich behaupte mal, Überleben im Haifischbecken geht anders :dope:
     
  20. luCYnger

    luCYnger eL Capitàn Endurero Pirineo

    Dabei seit
    01/2014
    immerhin scheint ja entgegen aller Dementis auch ne schwatte Version zu kommen...
    und NBS kommt jetzt mit Fox statt RS ?
     
  21. Perth

    Perth

    Dabei seit
    11/2014
    Ich vermute, dass das Forum gar nicht mehr von Bionicon gepflegt wird.:ka:
     
  22. Asphaltsurfer

    Asphaltsurfer Gnothi seauton

    Dabei seit
    07/2009
    @Sackmann@Sackmann hatte mal in einem anderen Thread verkündigt, sich etwas stärker aus dem Forum zurück zu ziehen, was das angeht. Vllt. ist es das, was er meinte.
     
  23. Perth

    Perth

    Dabei seit
    11/2014
    Das kann sein, ich weiß es nicht.

    Aber die Erfahrung zeigt, dass nicht nur Bionicon Fahrer hier mitlesen.
     
  24. Oldie-Paul

    Oldie-Paul

    Dabei seit
    08/2011
    Was mich wundert, ist der vermehrte einsatz der NBS variante. Gerade die doppelbrückengabel von Bionicon mit der g2s innerei ist für mich ein absolutes plus. Aber die ist natürlich nirgendwo im vergleich getestet worden. Mit einer normalen gabel ohne Bionicon system ist es ein normales bike. Nach welchen kriterien entscheidet man nun beim kauf?
    Ich bin seinerzeit im bike laden über die bionicon bikes gestolpert. Die jetzige NBS-version würde ich kaum wahrnehmen. Nun bin ich kein maßstab. Aber seinerzeit wurde ich ein begeisterter neukunde.
    Sicher ist es sinnvoll, im harz ein testzentrum einzurichten. So erreicht man eine ausgesucht aktive klientel. Am tegernsee ist der ort zu weit von der mehrzahl der mountainbiker entfernt, egal wie toll das gelände dort sein mag.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Perth

    Perth

    Dabei seit
    11/2014
    So ist es! Ich weiß gar nicht wie oft ich in den letzten Monaten angesprochen worden bin, ob es die Firma noch gibt und ob man noch mittelfristig Ersatzteile bekommen könnte? Das liegt vermutlich auch daran, dass wenig Zeit und/oder Geld in die Werbung investiert wird. Und zur Werbung zählt eben auch ein Forum. Denn wenn mal jemand auf dem EVO gefahren ist und die Vorteile des Systems erkannt hat, fanden gut acht von zehn das System absolut sinnvoll.
     
  26. physshred

    physshred

    Dabei seit
    01/2014
    Also generell wird im Tölzer und Miesbacher Raum schon sehr viel gefahren. Die meisten von da sind halt schon versorgt und fahren zum Großteil noch Alva oder früher.
    Da im Harz was auf die Beine zu stellen ist sicher nicht verkehrt, aber ich glaube, ohne jemals da gefahren zu sein, dass die bionicons nicht so hervor stechen, weil es zu flach ist.