Guckt euch noch mal das verlinkte Tech Sheet an.
1. Fall: Tausch der Laufräder - 29" gegen 27,5"
Natürlich - wenn man einfach 29er statt 27,5er Laufräder reinsteckt und eine 29er Gabel verbaut mit 160mm Federweg ändert sich wenig an den Winkeln. Referenz-EBL ist beim G16 559mm
Eine 29er mit 160mm hat 567mm(Fox) oder 571mm (RS) Ich bezog mich auf RS. Das wären also 8 bis 12mm mehr. Multipliziert mit sin (63°) ergibt sich eine rein vertikale Erhöhung von im Schnitt 9mm.
Also werden die Winkel um 0,5° flacher und das Tretlager kommt um 1/3 von 9mm hoch (3mm).
Dazu kommt die Radiuserhöhung von 17mm.
Ergebnis: Tretlager kommt 20mm nach oben, Winkel um 0,5° flacher.
Mir wäre das zu hoch, die Winkel noch ok.
2. Fall: Tausch der Laufräder und zusätzlich kurzer Dämpfer bei Low-Setting.
Das G16 bietet die Option einer Winkelverstellung und der Montage unterschiedlich langer Dämpfer (222mm vs. 216mm)
222er EBL ergibt 170mm FW, Setting low. 216er EBL ergibt 155mm FW, Setting high.
Nun kann man aber auch den kurzen Dämpfer in Low-Setting fahren. Das Hinterrad kommt um (222-216) * Ü-Verhältnis nach oben.
Das ergibt 6mm *3 =18mm. Et voila; das entspricht dem Tausch 27,5" gegen 29" Laufrad. D.h. das Heck bleibt gleich.
Jetzt kommt nur noch die Front höher. Und zwar wie vor berechnet um 26mm.
Die Winkel werden um 1,3° flacher. Das Tretlager um 9mm nach oben
Man hat also die Wahl zwischen:
1. Annähernd vergleichbare Winkel bei Stelzbock-Höhe
2. Annähernd vergleichbare BB-Höhe bei Tiefflieger-Winkeln
...um es plastisch zu formulieren 

Gruß, Uwe