Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da das hier nicht das einzige Forum ist wo eine magura MT5 bzw. 7 mit Storm Scheibe Rubbelt denke ich schon das es einige sindWir könnten ja mal durchzählen wie viele Betroffene Rubbeler wir sind oder? Würde mich schon mal interessieren ob es 5 oder 50 sind.
Wärs nicht sinnvoll auch die Scheibengröße anzugeben und evtl. auch die Anbindung, also IS oder PM, welcher Adapter? HT oder Fully etc.
NEIN! Das hat dir der Teufel gesagt!
Das Rattern und Rubbeln und sämtliche anderen Geräusche werden meistens über die Bremsscheibenaufnahme übertragen. Die 6 Loch Aufnahmen sind nicht so steif wie Centerlock. Ich fahre Centerlock und ein Freund 6 Loch. Aber beide die gleichen Laufräder, mit Storm SL Scheiben. Er hatte auch Geraüsche. Wir haben die kompletten Laufräder getauscht. 100 Meter fahren reichte schon. Ich hatte Rubbeln und Rattern und er nichts. Wir haben unser L-Räder wieder zurückgetauscht und bei mir war wieder Ruhe.
... Denke auch dass das unser Problem beschreibt. Und dabei entsteht immer ein Losbrechmoment der zur Vibration führt.D.h. der Übergang von Gleitreibung zu Haftreibung ist hier ungünstig.
Hallo,
was soll ich sagen... bin wohl ein neues Mitglied im Club.
Hab auch diese Rattern an der Gabel bei langsamer Fahrt, unter Last quasi kurz vorm vollständigen Stop.
Und manche hatten geschrieben man soll sich nicht so über die Geräusche aufregen. Mit den Geräuschen könnten wohl einige leben aber die Vibration ist so stark dass die Gabel sich ca. 1 cm vor und zurück bewegt.
Und der Effekt trat erst nach 2-3 Touren auf.
Das bittere für mich ist, dass ich ein komplett neues Bike fahre, also frisch aus der Schachtel. Dank der Geräusche kommt dir das Bike vor als wäre es aus dem letzten Jahrtausend.
Zu den Komponenten: MT5 mit 203 Storm HC montiert an einer Pike RTC3.
Das kann echt nicht wahr sein
Du könntest es mit Bremsscheibentausch oder Tausch der Beläge versuchen, bei mir hat es allerdings garnix gebracht und wurde nur noch schlimmerSetz die Bremse in den Bikemarkt wenn nichts hilft. Ist ziemlich schnell weg
![]()
Nee, ein Jeffsy... umgerüstet auf Magura.Propain??