Bike der Woche: Nicolai ION-G16 von IBC-User guru39

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ne Frage nebenbei: wieso wird hier grundsätzlich jedes Nicolai über den Klee gelobt und jedes Liteville nur verrissen?

Weil Nicolai Nicolai ist und Liteville eben Liteville.

Na im Ernst: Nicolai ist halt von Anfang an dabei (seit es Fullies gibt und die von Nicolai waren immer sehr gut), hat sich dadurch einen sehr coolen Ruf aufgebaut und macht halt auch heute vieles richtig.
Geil waren bei Nicolai früher immer die ganzen Hardcore Downhill Bikes. Das hat so bissl was wie bei Audi damals die Rally Autos.

Aber das sind sicher rein subjektive Empfindungen.
Dass Nicolai circa gleich viel wie Liteville kostet und dabei nach Made in Germany, sollte zu denken geben.

Und außerdem: Kalle ist halt Kalle. Kalle zu Jo ist wie Tag zu Nacht.

Nicolai hat auch noch konservative Geos im Angebot. Aber 485 mm in Größe S sind doch nicht verkehrt.

Mein Spartan in M hat 410,bei 440 Reach krieg ich schon keine ausgewogene Gewichtsverteilung mehr hin...wie soll das bei 485mm gehen?

Klar. Warum auch nicht? Ein Lenker ist kein Rahmen.
Mach' ich ja auch so. Bin mein Leben lang immer nur Syntace Lenker gefahren.

Mein Spartan in M hat 410,bei 440 Reach krieg ich schon keine ausgewogene Gewichtsverteilung mehr hin...wie soll das bei 485mm gehen?

Wenn Du Dein Leben lang zu kleine Schuhe trägst, denkst Du auch erst, dass die passenden irgendwie undefiniert sind und schlappen.

ps. die muss noch ein wenig weiter weg vom Griff... dann klingelt die auch etwas lauter ;)
2149185-89w8o36c91j5-g16details6-medium.jpg

Fast 15kg bei Größe S. Da will ich ja mal gar nicht wissen, was der Hobeln bei Größe L wiegt. Da war wohl die Devise, Masse läuft

Überhaupt nicht die Art Bike, die ich attraktiv finde, aber einen gewissen proletarischen Charme kann ich dem Bike nicht absprechen. Irgendwie erinnert mich die Kiste an einen Opel Manta

„Dem Maier (Namen habe ich geändert) vom Eder schlage ich den Kopf ein, dieses Arschloch… bla bla…”, und so weiter.
[...]
Lustig, weil erst so etwas passieren musste, damit ich mich als User hier registrierte. Traurig, dass solche Dinge wie Beleidigungen hier leider gang und gebe sind.
Also ganz so schlimm ist es nicht. Noch nicht einmal halb so schlimm.

Wenn es da nach mir ginge, bekämen solche Leute Forenverbot. Siehe den Bayeride-Fred. Traurig, so etwas. Da stellen sich Leute hin, tun etwas für den Sport und werden dann von anderen beleidigt… unglaublich. Und ich weiß, von was ich da rede.
Dann hast du die Diskussion um den Thread nicht ganz verstanden. Diese Leute taten das für niemand anderen als für sich selbst und wollten dafür dann gefeiert werden. Das Ausblenden des Betretungsrechts und das Fabulieren über Versicherungen taten dann ihr Übriges. Beleidigungen habe ich da übrigens keine ausmachen können. Aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich dich einordnen kann: in der "gebt Personen mit abweichender Meinung Forenverbot"-Kategorie.

Absolutes Traumbike und sympathisches Interview!

Ich schätze Nicolai, weil man quasi live dabei sein könnte wenn der Rahmen gefertigt wird und alles noch einen Ticken hochwertiger als bei Anderen daherkommt und halt wirklich "made in Germany" dahinter steckt!

Und die Fräs- und Schweißkunst ist einfach wunderschön! Gerade das "N" am Steuerrohr in Raw mit seinen feinen Frässpuren! Ein Traum!

Zurück