Adolf Silva springt den Triple Backflip!

Der ist doch auch bei den Suzuki Nine Nights angetreten ?
Irgendwie cool,aber irgendwie auch bissel assisted weil die extra so ne riesen Rampe bauen.Vermute mal unter den Bedingungen würden das einige Fahrer packen,oder ?

Vor 6 Jahren:

Vor 2 Jahren:

Vor 2 Jahren:

Halt auf BMX, aber imho deutlich schöner anzuschauen.

Vor 6 Jahren:

Vor 2 Jahren:

Vor 2 Jahren:

Halt auf BMX, aber imho deutlich schöner anzuschauen.
Schöner isses. Aber halt auch – mal auf hohem Niveau geredet – angesichts des winzigen Rades auch ein gutes Stück "einfacher".

Wir wollten es als Randnotiz nur mal erwähnt haben ;)
Der ist doch auch bei den Suzuki Nine Nights angetreten ?
Irgendwie cool,aber irgendwie auch bissel assisted weil die extra so ne riesen Rampe bauen.Vermute mal unter den Bedingungen würden das einige Fahrer packen,oder ?
Vermutlich, ja. Wobei man sich da auch angesichts eventuell fehlender Orientierung ganz schön auf die Klappe legen kann...

@Freesoul
Definitiv !
Was mir aufgefallen ist,er fährt in dem Video nur mit Helm,keine anderen Protektoren.
Ist die dicke Rampe gefedert / gedämpft oder was ist das für Material ?

@Freesoul
Definitiv !
Was mir aufgefallen ist,er fährt in dem Video nur mit Helm,keine anderen Protektoren.
Ist die dicke Rampe gefedert / gedämpft oder was ist das für Material ?
Das ist eine Art Resi-Ramp für draußen und in dem Fall wahrscheinlich mit Luft befüllt – die bietet einen gewissen Schutz für Landungen, genau. Weich genug um sich nicht komplett auszuknocken, aber hart genug um weiterzufahren – das ist grundsätzlich der Sinn einer Resi-Ramp. Resis werden sowohl häufig bei Shows wie Nitro Circus verwendet, existieren aber auch in großen Skatehallen, meist statt mit Luft dann aber mit gepolsterten Matten und Gummi-Oberfläche. Dort steht diese im Normalfall direkt neben einem Foampit und/oder einer normalen Landung, was den Vorteil hat, dass man Tricks relativ gefahrlos üben und sich herantasten kann:

- Zuerst ins Foampit
- Kann man sich orientieren, landet man gerade, ist der Trick halbwegs sauber: Resi Ramp
- Der Trick funktioniert auf der Resi Ramp perfekt: Normale Landung

Sieht aus wie nen großes Luftkissen, an einer Stelle im Video sieht man wie seitlich die Schläuche für die Luftzufuhr reinführen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

So eine Landung steht auch in Winterthur im skillspark. (wie ich finde deutlich besser als ein Ressi aber denoch nicht vergleichbar mit einem foampit)

Schöner isses. Aber halt auch – mal auf hohem Niveau geredet – angesichts des winzigen Rades auch ein gutes Stück "einfacher".

Wir wollten es als Randnotiz nur mal erwähnt haben ;)

Vermutlich, ja. Wobei man sich da auch angesichts eventuell fehlender Orientierung ganz schön auf die Klappe legen kann...

nicht wirklich, alles mehr als 2x ist "unkontrolliert", und da ist das träge rad im vorteil... 1:0 für die BMXer... oder besser gesagt inzwischen schon 193734875349856348756:0 für die BMXer :P

BMX und MTB ist für mich kein Duell. Fahren alle Fahrrad :)

stimmt, aber das MTBler immernoch krampfhaft probieren an BMXer anzuschliessen, ist lächerlich, sie werden niemals das level erreichen... wenn ich mir beim contest inzwischen anschaue was die BMXer in der B klasse auspacken, die könnten da jeden mtb-pro contest mit abräumen.

stimmt, aber das MTBler immernoch krampfhaft probieren an BMXer anzuschliessen, ist lächerlich, sie werden niemals das level erreichen... wenn ich mir beim contest inzwischen anschaue was die BMXer in der B klasse auspacken, die könnten da jeden mtb-pro contest mit abräumen.
Wenn es so wäre, würden Drew Bezanson und Ryan Nyquist, die ja jetzt schon diverse Diamond-Contests mitfahren, ja maximal abräumen ;) ich denke schon, dass es da immer noch unterschiedliche und verschiedene vor- und Nachteile gibt. Skatepark und dirt liegt klar BMX vorn, slopestyle hingegen lässt sich glaube ich nicht so einfach adaptieren.

BMX vs. MTB hin oder her, so Zirkustricks die nur noch mit Netz und doppeltem Boden halbwegs kalkulierbar sind lenken den Sport in die falsche Richtung.

One Love Jungs :herz:
Egal ob BMX,MTB in diversen Varianten,oder viele andere Arten von Bikes,ist doch alles cool :)
Finde in der heutigen Zeit hat doch alles irgendwie seine Berechtigung,bzw seinen Platz.Ich hatte auch nur aus Interesse gefragt wie save die Variante im Video ist und wie das aufgebaut ist.Ziehe mir selber auch lieber so hardcore Sachen rein,auch wenn ich skill-technisch wohl noch Universen entfernt bin :D
Aber hey,to each his own :bier:
Ist zumindest meine Meinung,euch allen ein gutes Weekend !!!

Zurück