der "Eure Werkstatt" Thread

Moin mssc,
super Konstruktion, gefällt mir gut!
Hebst du den Arm beim Schwenken an oder hast du eine Rolle montiert unter dem Kantholz an der Stirnseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Da sind unten auf einer Querleiste zwei kleine Rollen montiert. Durch die Länge u. Höhe verwindet es sich etwas beim Schwenken, wenn man die Schiene leicht entlastet rollt es aber einwandfrei.
Bei der unteren Schiene sind ebenfalls zwei Rollen montiert.
 
Jep, die vorderen Schienen kann man einfach zur Seite schwenken:



Die Scharniere sind selber zusammengestellt, hatte noch zwei Axial-Nadellager über, die hab ich auch gleich verwendet. Optisch vielleicht verbesserungswürdig, aber egal... ;)



Edit: Falls sich jemand wundert, wieso ich die Fenster damit verbarrikadiert habe: die sind straßenseitig und immer zu (Wohnraumlüftung), daher eher zweitrangig ;)
Danke für die Bilder - Idee ist top.

An der Ausführung kann man optisch noch was machen.
Das ganze in eine "Einheit" bringen und vermarkten :)
Für ne Wohnung ne super Lösung!
 
Ich muss mich mit einem zufrieden geben. Soviel Platz wäre ein Traum

53215522597dddda320d4108cd578e2c.jpg

5ada87aa7464b4587e889eff8894cc1e.jpg
 
Ich brauche den nur für Kleinigkeiten. Und weiter raus geht nicht, da ich dann im Unterbau für die Platte bohre. Hatte ich beim Planen vergessen
 
Erwischt, aber bitte nicht der Frau erzählen ;)

Ich brauche den um mal eine Schraube zu kürzen oder ein kleines Blech umbiegen. Für größere Sachen ist der ja sowieso zu klein und windig und er geht ganz zu, also wo ist das Problem?
 
Habe den Thread gerade entdeckt und muss auch mal "meinen Beitrag leisten".
So sieht es aktuell bei mir aus. Einen anderen Boden hätte ich gerne noch. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Ok, mehr Werkzeug kann man immer gebrauchen ;)
Werkstatt 1.1.jpg
Werkstatt 2.1.jpg
Werkstatt 3.1.jpg
 

Anhänge

  • Werkstatt 1.1.jpg
    Werkstatt 1.1.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 83
  • Werkstatt 2.1.jpg
    Werkstatt 2.1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 98
  • Werkstatt 3.1.jpg
    Werkstatt 3.1.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 90
der beste abwaschbare boden der welt für eine werkstatt! ist er zu rutschig für wheelies? :D

Das stimmt. Das ist echt praktisch. Vor allem ist in der Mitte des Raumes auch noch ein Abfluss/ Gully und der Boden hat Gefälle in die Richtung. Könnte also prinzipiell auch im Keller die Räder putzen. Habe ich dann aber bisher doch immer im Garten gemacht.

Mich stört nur rein optisch, dass er so fleckig ist. Das lässt sich nicht mehr abwaschen. Vielleicht streiche ich ihn auch einfach nur mal neu....
 
Zwar nur meine Garage in der alles abläuft.
Hab gerade den Thread entdeckt während ich dabei war mein Downhillbike (dafür steht ja das DH) mal durchzuchecken.



(für alle Ironielosen: Das Ding ist über 10 Jahre alt und mein Bike für den Alltag. Dafür tuts den Dienst. Downhill würde das vermutlich 30 Sekunden halten und ich im Krankenhaus landen)
 
Zurück
Oben Unten