Ich mache mich mal auf die Suche "Custom Ti Frame"

andy2

only VIP ***** Member
Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
194
Ort
Oakland twsp
So nach 10 treuen Jahren hat mein Goat seinen Ruhestand verdient und ich mache mich auf die Suche nach einem neuen Ti Rahmen. Etwas moderner von der Geometrie sollte er sein und dazu noch gut aussehen. also keine wirklichen Formexperimente. US made ist Bedingung. Was fällt euch dazu ein ich habe mal folgendes angedacht bzw fällt mir ein

Seven
Independent
Moots
Ericson
Potts
Lynskey
was gibt es sonst noch schickes?

Technisch hätte ich gerne ein grosses Tretlager T47. Einmal irgendwas reicht für das Bike. die Bremse sollte im Dreieck liegen 44mm Steuerrohr. zip tie Kabelanschläge. 142er Ausfallende. Reifenbreite bis gute 2.3.

so und nun mein grosses Problem. der goat ist 2007 dh die Geometrie ist alles andere als modern bzw tauglich. und seitdem bin ich auch nicht wirklich was anderes ausser fully gefahren. was muss man heutzutage beachten? Sitzwinkel lenkwinkel in welcher region? Es soll ein Km Fresser werden mit einem aelter werdenden Fahrer also eher nicht zu flach.

würde mich über Input freuen
 
back to the roots. für mich ist ti immer us. da bin ich traditionalist. und wenn merlin noch merlin waere dann würde es vermutlich ein komplettes retro projekt werden aber so bin ich auf der suche. fernost mag ich nicht im bezug auf titan und europa ist mir zu neu.
 
pilot aus NL machen noch einen guten job...habe schon einige in live gesehen...und custom machen die auch...
 
Ich kann Erikson empfehlen, nicht ganz günstig, aber sehr gute Beratung, Custom, und die schönsten Ti-Nähte der Welt. Lieferzeit 3-4mon.
 
Moonmen wurde schon erwähnt. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir da etwas bauen lassen. Total individuell, cool und guter E-Mail-Kontakt.
 
ok das ist doch schonmal eine gute horizonterweiterung. vielen dank! jetzt muss ich das erstmal sichten und vor allem eine brauchbare geometrie für mich finden.
 

Mein erster Gedanke.

Ansonsten werfe ich noch Crisp in den Ring (ein Amerikaner in Par...äh...Italien).

Keine Amis, aber trotzdem "cool". Wittson (Baltikum), Jeronimo (Kanaren) oder Paduano (Italien).

Der Kult um die Moots-Nähte ist zwar schön und gut, aber andere Schmieden müssen sich nicht verstecken..

Viel Spaß beim Beschaffungsprozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
den werde ich hoffentlich haben ist ja ausnahmsweise ein luxusproblem ein paar marken scheiden dann aber leider doch aus 18 monate wartezeit sind mir doch etwas lang. aber wie gesagt es wird sich was finden lassen und ich muss mich nochmals bedanken da kamen dinge die ich nicht auf dem schirm hatte aber die mir sehr gut gefallen. black sheep moonmen sind wirklich schoene raeder wenn man was ausgefallenes sucht
 
pilot aus NL machen noch einen guten job...habe schon einige in live gesehen...und custom machen die auch...

Sorry aber er will einen US-Rahmen und du verweist auf Pilot, die in China die Rahmen bauen lassen.

Mein erster Gedanke.

Ansonsten werfe ich noch Crisp in den Ring (ein Amerikaner in Par...äh...Italien).

[...] Jeronimo (Kanaren) [...].

Crisp baut meine Wissen schon lange keien MTb Rahmen mehr.
Jeronimo ist eine option, allerdings ist er nur Designer, und die Rahmen werden nach seinen Vorgaben auf dem spanischen Festland gebaut. Also kein klassischer Rahmenbauer, dafür ist der Preis glaube sehr ansprechend.


Tolle Adresse, wenn es doch kein US-Rahmen sein soll. In diesem Sinne würde ich noch wheeldan (Berlin), Dan Titchmarsh (UK) und als Geheimtipp Ari Rosenzweig (Israel) nennen.

Soll es doch ein US-Fabrikat sein, würde ich persönlich 44 Bikes nehmen. Alternativen wären für mich quiring cycles und stinner. Wenn es etwas Ausgefallenes sein soll: oxide cycles oder moonmen.
 
ich fahre die räder in der regel sehr lange und ausgiebig deswegen ist der preis nicht so ein faktor. wenn man es runter rechnet ist es im monat weniger als eine Tankfüllung insofern. darf es auch etwas mehr kosten. Es sollte nur halten und meinem doch schon recht ramponierten körper entgegenkommen deswegen macht mir die geometrie am meisten sorgen. was mir bei moonmen sehr gut gefaellt sind die pinion belt kombinationen sowas fand ich schon immer sehr spannend. kombiniert mit der sehr lässigen spannungseinstellung ein traum. spricht aus statischer sicht etwas gegen diese getreilten oberrohre?
 
@patrick_

Danke für die Hinweise..Vorteil bei Jeronimo man kann hier das ganze mit einem Urlaub auf den Kanaren verbinden. :D

Crisp hat ja auch ohne MTB noch mehr als ordentlich zu tun...wenn man die Wartezeiten betrachtet

@andy2 Ich melde mich vorsorglich schon mal zum Aufbauthread an...das klingt schon sehr spannend was du vor hast. :)
 
der kommt bestimm aber wenn ich mir so manche wartezeiten anschaue dann evtl etwas später als gedacht mal sehen was es wird ich werde mal gegen mein naturell meinen findungsprozess etwas öffentlicher gestalten. erstmal lese ich mich durch die webseiten und sortiere aus bzw hefte bookmarks aber es scheint schon so eine richtung zu geben bzw sind es noch zwei entweder was richtig klassisches oder was echt futuristisches up to date maessiges
 
wenn es doch kein US-Rahmen sein soll. In diesem Sinne würde ich noch wheeldan (Berlin), Dan Titchmarsh (UK) und als Geheimtipp Ari Rosenzweig (Israel) nennen.

Soll es doch ein US-Fabrikat sein, würde ich persönlich 44 Bikes nehmen. Alternativen wären für mich quiring cycles und stinner. Wenn es etwas Ausgefallenes sein soll: oxide cycles oder moonmen.[/QUOTE]

oh sorry...hätte ich lieber so wie du schreiben sollen...und wenn es doch kein us-rahmen sein soll???:wut:
:lol:
 
ok ich habe es mal eingegrenzt und ein paar anfragen herausgeschickt. in der engeren wahl sind jetzt noch trommelwirbel

naked

black sheep

moonmen

potts

mal sehen was es wird haengt auch ein bisschen von der produktionszeit ab ich bin nicht der typ für 18 monate warten die 9 monate bis die kids auf der welt sind sind schon schlimm genug;-)
 
Zurück
Oben Unten