Specialized Enduro 29er

So gerade mal im komprimierten Zustand den Platz des original Yokes im L Rahmen von 2014 gemessen......lockerflockig 11mm Platz mit einem DB Inline Dämpfer ;) Der 650b Yoke wird sowas von bestellt :Yippie:

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Hab gerade gesehen den Öhlins STX Dämpfer gibt es ja in zwei Varianten, einmal für das E29 und dann für das 650b, aber beide in 216x57. Wo ist denn da der Unterschied: das Dämpfungstune?
 
OK, dachte du hast einen 2015er Rahmen.
Kommen die Unterschiede der Rahmen von 2017 auf 2018 nur vom Flip-Chip?
p4pb15059982.jpg


Kann ich mir z.B. beim reach-Unterschied nicht vorstellen.

Ist der neue Link beim 2017ner Modell nachrüstbar? Wenn der Rahmen sonst 100% gleich sollte es ja kein Thema sein.....oder?
 
Kennt einer einen 200x57mm Dämpfer mit Remote Option der vom Tune ins Enduro passen würde? Ich überlege meine Pike auf Charger 2 umzubauen und damit könnte ich mit einem Hebel Gabel und Dämpfer sperren. Braucht man nicht unbedingt am Enduro, aber warum nicht wenn es einen gescheiten Dämpfer gibt.
 
Mal ganz schnell:
Buchsenmass fürs enduro ist 21.8x8 richtig? Für öhlins kann man nur öhlins Buchsen nehmen oder passen die von fox und Rock shox?
 
Wieviel Unterschied liegt denn zwischen dem 11M Vollcarbonrahmen und dem 9M Carbonrahmen mit Alu Hinterbau?
Denke so 300-400 Gramm?
Danke und Gruß....
 
https://www.canecreek.com/headset-fit-finder

Oben:

TH-870/DJ
MR155
ACB
1-1/8"
Ø30.9
Ø41.8
7.5
45°
45°
Ø1/8"x23
CHROME
CHROME
Black
Single seal

Unten:

TH-070/DJ
MR171
ACB
1.5"
Ø40
Ø52
7.5
45°
45°
Ø1/8"x29
CHROME
SUJ2
Black
Single seal

Hallo zusammen,
ich muss meine Steuersatzlager tauschen. Leider kann ich nirgends Lager wie oben beschrieben finden. Könnt ihr mir helfen?

P.s. Ich hab den KCNC PT1860 Tapered Steuersatz - IS42/28.6 | IS52/40 probiert aber der passt oben in der Höhe nicht, so dass TopCap nicht auf dem oberen Lager/geschlitzte Buchse aufsitzt. Auch mit dem beiliegenden Space (vielleicht 0,5mm dick) ist da nichts zu machen. Die Lager sind beide auch leicht dicker (vielleicht 8mm)
 
Ich hab nochmal auf die Originale geschaut, da steht folgendes drauf:

Unteneres Lager: TH MR171 1.5 45x45 E5
Oberes Lager: TH MR155 1-1/8 45x45 H5

Man findet aber null dazu im I-Net!!!

Gruß Masch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal auf die Originale geschaut, da steht folgendes drauf:

Unteneres Lager: TH MR171 1.5 45x45 E5
Oberes Lager: TH MR155 1-1/8 45x45 H5

Man findet aber null dazu im I-Net!!!

Gruß Masch

Ich muss mich korrigieren. Man findet doch was...
TH ist die Herstellerfirma TH-Industries, MR ist die Produktbezeichnung.
Man findet die Lager auch bei FSA auf der HP:
http://shop.fullspeedahead.com/en/t...-th-870-dj-acb-45-x45-mr155-for-1-1-8-steerer
http://shop.fullspeedahead.com/en/t...ng-th-070-dj-acb-45-x45-mr171-for-1-5-steerer

Problematisch ist die Höhe der Lager. In beiden Fällen 7,5mm. Andere Hersteller haben nur 8mm.

Gruß
Masch
 
Hallo zusammen,

gestern hat es die Kurbel von meinem 29 Expert zerstört bei einer kleinen Flugeinlage. Hat ggf. jemand noch eine rechte Kurbel oder einen Kurbelsatz rumliegen ? Kann ich eigentlich jede x0 Kurbel verwenden ?

Viele Grüße
Kiwi
 
Eine rechte SRAM X01 BB30 mit 175mm Arm hätte ich noch liegen:

upload_2017-9-1_11-24-20.jpeg


Sogar in rot-weiß, passend zum kölschen Wappen! ;)
Alles weitere dann gerne per PN.
 

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Servus,
kennt sich jemand aus inwiefern es einen UNterschied macht bei dem TTX22 eine Feder mit 200x57mm zu fahren ODER 216x63 mm.

Specialized selbst verbaut die 200x57, jedes andere Enduro mit dem TTX, google Bilder etc haben meist alle die 216x63mm Feder drin?

Warum ist das überhaup möglich? Klar die Länge geht sich aus, aber inwiefern macht der Hub bei der Feder einen Unterschied?! Oder übersehe ich grad etwas Offensichtliches....?
LG und danke falls sich wer auskennt!

Das Bild in der Mitte vom DIrtmagazin UK hat zB. den 216x63er verbaut.... das Enduro COil aus dem Enduro MTB Magazin den 200x57er.200x57.PNG 216x63.PNG Specialized-Enduro-Coil-Carbon-Review-Test-CB-web-9-von-22-810x540.jpg
 

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die 63mm sollte dauerhaft ohne zu brechen in einem Dämpfer mit 63mm Hub benutzt werden können, die 57mm nicht. Wenn der Dämpfer nur 57mm Hub hat reicht logischerweise die mit 57mm Hub. Die mit 63mm ist nur unnötig schwer. Mehr Hub bei gleicher Härte = mehr Gewicht
 
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