Specialized Enduro 29er

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. damonsta

    damonsta Anarchist

    Dabei seit
    02/2005
    Das meinte ich mit meinem Post. Der originale Specialized ist kein DebonAir, der Aftermarket ist aber einer glaube ich.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hellford89

    hellford89

    Dabei seit
    08/2013
    Beim DebonAir die Negativkammer zuspacern finde ich nicht sinnvoll, denn die größere Negativkammer ist die Verbesserung gegenüber der Standardversion. Ich spüre hier den Unterschied deutlich gegenüber Dämpfern, die noch kleine Negativkammern haben. Diese empfinde ich als unsensibler im ansprechen.

    Positivkammer verkleinern macht Sinn, ist wie oben bereits gesagt, ab Werk erledigt (9 Spacer in der Specialized Enduro Version des Monarch).
     
  4. motivio

    motivio

    Dabei seit
    09/2010
  5. B3nNbiKer

    B3nNbiKer

    Dabei seit
    02/2007
    ich habe mal ne Frage zu den 11er Antrieben, reicht der euch oder habt ihr vor auf 12 zu wechseln? hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit e*thirteen TRS am Enduro? e*thirteen TRS wäre auf jeden Fall die günstigste und leichteste Variante.
     
  6. Mr.Vain

    Mr.Vain

    Dabei seit
    02/2011
    Hängt ganz von den Oberschenkeln ab. Vor 5 Jahren bin ich noch 1X10 mit 30/42 bis 2000hm gefahren. Mitlerweile ist der Trainingszustand fast nicht meh vorhanden und so bin ich über 30/50 sehr happy.
     
  7. NewK

    NewK Lost myself to bike

    Dabei seit
    04/2014
    Ich habe mir die TRS Race (9-46) drauf gehauen... :daumen:
     
  8. johnny blaze

    johnny blaze gravity team stinkesberg

    Dabei seit
    10/2008
    Same here.

    Alles gut damit.
    Wenn ich mir allerdings die Preise für die GX Eagle Upgrade- Kits anschaue liegen die ziemlich nah am Preis der TRS.
    Damals gab es die noch nicht für den Preis. Wenn ich heute nochmal entscheiden müsste, könnte es gut sein,dass ich mich für die eagle entscheiden würde.
    https://www.bike-components.de/de/S...Kit-Modell-2018-p58999/black-10-50-o69408595/
     
  9. B3nNbiKer

    B3nNbiKer

    Dabei seit
    02/2007
    Da hast auch wieder recht nur ist die kassete mega schwer