@bs99 Danke für Deine Einschätzung!
Der Hilbilly wird dann ggf was für den "leichten" LRS, bei Strecken mit weniger Durchschlagsgefahr und viel Tretanteil.
Da hatte ich bisher Butcher grid hinten (schlauchlos ohne pro/cush) und E13 (weiche Mischung) vorne (auch ohne p/c).
Der E13 ist schon ziemlich gut, das Profil ist so der einzige Kritikpunkt, ich mags eher so DHF-mässig mit viel Seitenhalt.
Bremsen wird überbewertet und macht langsam
Die grid Seitenwände halten nach bisheriger Erfahrung schon echt ordentlich was aus:
In Latsch zb hab ich mich bissl verzockt mir der Reifenwahl und auf stage 2 (ohne procore) die hintere Carbonfelge zerdroschen.
Der
Reifen hats unbeschadet überlebt!! Der
Maxxis single ply ist mir hinten 2x am Felgenhorn durchgeschlagen, da hatte die Felge nicht mal ne Macke. Da sind die
Schwalbe bestimmt gut mit SG, aber statt SG dann lieber gleich cushcore.
Hab das cc kürzlich das erste mal getested mit nem Slaughter grid bei 1,5bar und war echt "gestoked" wie man heute neudeutsch sagt. Der hatte gefühlt mehr Grip zb auf nassen Schrägwurzeln wie der 2,5 DHF maxxgrip mit procore (6bar), da hab ich blöd geschaut.