Propain Offtopic

Zum einen hat da m.W. Bosch eBike Systems Kohle mit reingesteckt, ebenso gibts jetzt auch eBikes beim Bikepark zu mieten, da wird sicher auch was hängen bleiben, genau wie met dem Protektoren-Zeugs (die Mietpreise sind nämlich - wie auch die Ersatzteilpreise dort echt gesalzen...).
Ich schätze auch mal daß kaum jemand den ganzen Tag den Uphill-Flowtrail fahren wird und daher sicher auch an eBiker Liftkarten verkauft werden.

Ganz davon abgesehen weiß ich eh nicht genau wie sich der Park finanziert, zur Seilbahn gehört er ja eigentlich nicht und früher wars auch so wie am Samerberg daß man Park- und Liftticket getrennt kaufen musste.
 
Da wird sich vielleicht das Bezahlmodell vom Bikepark Samerberg ausbreiten.
Das ist nicht das Bezahlmodell vom Bikepark Samerberg, sondern das Ergebnis von zwei unterschiedlichen Betreibern (Bikepark vs. Liftbetreiber), von denen einer, sagen wir mal, etwas schwierig ist und MTBs gegenüber, vorsichtig ausgedrückt, wenig enthusiastisch ist.
 
Hihi...geschafft :) Handyschnappschuss trotz blödem Blick und fragwürdiger Fahrtechnik zum FdT gekürt.
Merci an alle 'Klicker' :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es schon soweit gekommen, dass Propain in China gefälscht wird und nun Propan Tee heisst [emoji23]
51788627cf1420ff9361df37deb36aed.jpg
 
Hat's mir doch grade - schwuppdiwupp - meinen Urlaubsplan zerlegt.
Der Plan war:
Letzte Woche im September von Montag bis Samstag in Kaltern am See in eine Ferienwohnung gehen.
Von da aus die Paganella Region, den Mendelkamm und den Raum Bozen beradeln.
Bei weiterem “Bedarf“ lässt sich eine Verlängerung im Vinschgau anhängen, weil der 3. Oktober ein Dienstag ist.
Eine feine Wohnung hätte ich Griffbereit, aber meine Reisegleitung fällt aus.
Hat jemand intresse einzuspringen?
 
Hat's mir doch grade - schwuppdiwupp - meinen Urlaubsplan zerlegt.
Der Plan war:
Letzte Woche im September von Montag bis Samstag in Kaltern am See in eine Ferienwohnung gehen.
Von da aus die Paganella Region, den Mendelkamm und den Raum Bozen beradeln.
Bei weiterem “Bedarf“ lässt sich eine Verlängerung im Vinschgau anhängen, weil der 3. Oktober ein Dienstag ist.
Eine feine Wohnung hätte ich Griffbereit, aber meine Reisegleitung fällt aus.
Hat jemand intresse einzuspringen?

Bock ja, Zeit und Urlaub wird evtl. schwierig. Kann dir evtl. am Montag Bescheid geben.
 
Zeichnet einer von Euch die Tour via Strava mit dem Handy auf? Ich stelle seit dem letzten Update der App (IOS) fest, dass sie gefühlt doppelt so viel Strom verbraucht. Wenn ich ich bisher mit gut 40% Rest aufm Parkplatz ankam, bin ich jetzt froh, wenn ich trotz ausgeschaltetem Internet noch den Stop-Button drücken kann, bevor der Akku komplett leer ist.
 
Zeichnet einer von Euch die Tour via Strava mit dem Handy auf? Ich stelle seit dem letzten Update der App (IOS) fest, dass sie gefühlt doppelt so viel Strom verbraucht. Wenn ich ich bisher mit gut 40% Rest aufm Parkplatz ankam, bin ich jetzt froh, wenn ich trotz ausgeschaltetem Internet noch den Stop-Button drücken kann, bevor der Akku komplett leer ist.

Hab bis vor einem Monat mit Strava übers Handy aufgezeichnet, seit ich meine Garmin Vivoactive HR gekauft hab, zeichne ich nur noch ohne Handy auf. Genauer und spart Strom.
 
Vor allem die Höhenmeter stimmen mit dem iPhone 6S mit Strava gar nicht im Vergleich zur Uhr und normalem Garmin Navi. Bei Strava übers 6S werden trotz barometrischem Höhenmesser meistens Hm im 3 stelligen Bereich zu viel gerechnet ausserdem fehlen natürlich die Tiefenmeter.

Bin froh die Uhr gekauft zu haben, wollte sowieso eine Uhr, dann waren die 200€ gut investiertes Geld.

Die Uhr ist beim syncen mit Strava gekoppelt und überträgt das automatisch auf Strava.
 
Mei... dieser Thread ist schon ein paar Tage nimmer genutzt worden... Daher: ist ne Garmin geworden. :)

Was ich eigentlich wollte: hat wer Erfahrungen mit dem Tacx Vortex Smart? Habe die DT Swiss R23 Spline Disc und bin mir wegen der Steckachse nicht ganz sicher, ob ich da eine extra Steckachse von Tacx kaufen muss. So ein simpler Schnellspanner liegt ja bei.
 
Dann belebe ich den Thread auch mal ein bisschen :)

Hab mir meinen lang ersehnten Traum von der Kellerwerkstatt erfüllt. Noch nicht ganz fertig, kommt noch eine Sitzecke und ein Fernseher für´s Wordlcup schauen am Wochenende. Jetzt macht das Schrauben gleich doppelt Spaß :bier:
Wie sieht eure Werkstatt aus? Wo schraubt ihr an euren Bikes?

20170910_202822.jpg

20170913_113558.jpg

20170913_113603.jpg
 

Anhänge

  • 20170910_202822.jpg
    20170910_202822.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 128
  • 20170913_113558.jpg
    20170913_113558.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 101
  • 20170913_113603.jpg
    20170913_113603.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 87
sehr sehr geil! gleich noch ein showroom im keller aufgebaut :D
dass die schränke zum montageständer passen, kann einem schon fast angst machen :)
von einer richtigen werkstatt träume ich auch – bei den mietpreisen hier in konstanz allerdings auch nur ein traum.
daher sieht das ganze hier bedeutend liebloser aus :lol:

Datei 15.09.17, 09 21 19.jpeg
 

Anhänge

  • Datei 15.09.17, 09 21 19.jpeg
    Datei 15.09.17, 09 21 19.jpeg
    168 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten