Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel System-Gewicht - kleine Scheibe = schlecht bremsDie Fragen nach meinem Gewicht finde ich ja sehr unangemessen
Servus,
Hab an meinem Pendlerrad MT2 Bremsen. Allerdings ist die Bremsleistung nicht der Hit.
Was wäre ein gutes „günstiges“ Upgrade? ...
Wasch mich, aber mach mich nicht nass...Die Fragen nach meinem Gewicht finde ich ja sehr unangemessen ...

Wasch mich, aber mach mich nicht nass...![]()

Wenn man MTB deine 2 Kolben Bremse mit 203er Scheiben sauber bremst, hast du ja schon die Lösung oder?
Bau dir vorne ne 203er, hinten ne 180er Scheibe dran. Dazu holst dir dann die Comfort oder Race beläge von Magura. Dann sollte es wohl reichen ;-)
Die MT2 ist halt aber auch "leider" die schwächste 2-Kolben Bremse von Magura. Das merkt man allein schon an der Bremsleitung, welche ein ganz einfacher Kunststoffschlauch ist. Damit bekommt man halt auch nicht "so viel Kraft" auf die Kolben.
Größere Scheiben und Beläge sollten aber reichen

Kannst du die Hebel bis zum Griff ziehen?Es wurde auch Öl gewechselt und gut entlüftet. Druckpunkt ist gut!
Nein.Kannst du die Hebel bis zum Griff ziehen?
Wenn du uns jetzt noch sagen würdest welche Bremse am MTB ihren Dienst so gut versieht ......Sind 160mm Magura Storm. Und ich komme auf ca. 105kg.
Ist eher flach bis leicht Hügelig.
Am Mtb hab ich 203mm Scheiben und 2 Kolben. Die stoppen auf starkem gefälle alles.
Die (neue) Magura MT2 ist eine Niederdruckbremse, daher "reicht" dort die einfache Kunststoffleitung.... Die MT2 ist halt aber auch "leider" die schwächste 2-Kolben Bremse von Magura. Das merkt man allein schon an der Bremsleitung, welche ein ganz einfacher Kunststoffschlauch ist ...
Quad QHD Bremsen... gibts leider nicht mehr.Wenn du uns jetzt noch sagen würdest welche Bremse am MTB ihren Dienst so gut versieht ...
(Eine Formula The One z.B. hat schon ordentlic
Hab Alu-Hebel!außer die Plastikhebel
Er schreibt doch, dass er den Hebel nicht bis zu Lenker ziehen kann. Genau da liegt das Problem. Ich würde da eher etwas für kräftigere Hände tun.... Ich würde an Deiner Stelle vorne eine 200er Scheibe montieren und die 180er von vorne ans Hinterrad wandern lassen ...
Ich würde da eher etwas für kräftigere Hände tun.