Santa Cruz Nomad 2018

Hammer Rahmen [emoji106][emoji4] neid

Viel Spaß und bitte Bilder vom fertigen Aufbau

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja danke der Rahmen inkl. Lackierung ist der Oberhammer!
Aber ich weiß noch nicht ob ich ihn aufbaue, muss ich mal gucken, ob ich Zeit dafür noch habe und zum fahren!
Habe den Rahmen ehrlich gesagt als Kurzschlussreaktion und als Schnäppchen gekauft...:D

Aber ich weiß noch nicht ob ich ihn aufbaue, muss ich mal gucken, ob ich Zeit dafür noch habe und zum fahren!
Habe den Rahmen ehrlich gesagt als Kurzschlussreaktion und als Schnäppchen gekauft...:D

Falls der frei wird,
kannst dich ja melden[emoji6]
29 und L ?

Falls der frei wird,
kannst dich ja melden[emoji6]
29 und L ?

Ja L und 29 Zoll, mittlerweile auf dem deutschen Markt vergriffen und von Speci vom Markt genommen, daher mitgenommen :-D
Eigentlich stimmt alles dabei, Form, Lack und die neue Geo mit bissle tieferen Tretlager und längeren Reach.
So jetzt lassen wir das hier im Chat, falsches Thema ... ;-)

steht doch auch iwo bei sc, bearing and standard mount..
hab meinen x2 auch ohne Bearing eingebaut.
edit:
Shock Mounting Bolt Rear
8x30mm (compatible with standard or Rockshox bearing eyelet)
Ok, danke für dies Info.
Ist mir nirgends aufgefallen.
Dann werde ich dieses WE mal einen Air im Vergleich zu Coil testen.
Aktuell kann ich schon mal sagen es sind 580gr weniger Gewicht.

Ja alles gut[emoji85] ich verstehe das manchmal nicht, wie im Kindergarten.....
Ganz ehrlich Specialized oder Santa Cruz beide geil nehmen sich nix.....

Aber ok ich bin ruhig, Danke Paddy_G.
Wie gesagt falls du verkaufst, Pm

Ja so sind manche ...
Never ending Story
Ich kann mich melden ja dann, Problem ist nur, das höre ich nicht zum ersten Mal.

Kann mir jemand sagen ob beim Super Deluxe R die Progression nicht über Spacer angepasst werden kann?
Hab grad sowas von meinem Händler gehört kanns aber nicht recht glauben. Interessiere mich fürs S Kit und mit dem fehlenden Lockout kann ich Leben aber keine Spacer in der Luftkammer fände ich schwierig.

Ganz mein Reden ...

Heute vom Tobi meinen Rahmen wieder bekommen !
Ein Traum seine Arbeit und halten tut se auch, das weiß ich aus der Vergangenheit, und billiger ist das Set auch noch!:daumen:

Daher eine Kaufempfehlung mit Sternchen

Anhang anzeigen 657528
Also auf den Bildern seh ich keine Folie :D daher muss es ja gut sein ;-)

Ich hab ja mal angefragt wie es mit einem Kit fürs N4 aussieht. Mir wurde auch angeboten, dass ich den Rahmen einschicken kann, und sie ihn bekleben, um zu sehen, wie gut ihr Kit passt. Leider ist mein Rad noch nicht da :heul::heul::heul::heul:
Das Kit sollte aber in der nächsten Zeit im Shop auftauchen. Von daher werd ich mir wohl das holen.

Wieviele Anhängerkupplungen für Kinderanhänger passen hin?;)

Also auf den Bildern seh ich keine Folie :D daher muss es ja gut sein ;-)

Ich hab ja mal angefragt wie es mit einem Kit fürs N4 aussieht. Mir wurde auch angeboten, dass ich den Rahmen einschicken kann, und sie ihn bekleben, um zu sehen, wie gut ihr Kit passt. Leider ist mein Rad noch nicht da :heul::heul::heul::heul:
Das Kit sollte aber in der nächsten Zeit im Shop auftauchen. Von daher werd ich mir wohl das holen.
Hallo, wie lang sind die Lieferzeiten bei dir ?

Hallo, wie lang sind die Lieferzeiten bei dir ?

Es sollte eigentlich in den nächsten 2-3 Wochen da sein.
Es war vom Händler schon bestellt und er hat mir angeboten dass ich es haben kann. Da ich früher oder später eh eins wollte hab ich es direkt genommen. Und jetzt ist das "früher" mir doch gefühlt zu spät ich werde schon etwas ungeduldig wenn ich was bestell und das so lange dauert [emoji22][emoji22]

Es sollte eigentlich in den nächsten 2-3 Wochen da sein.
Es war vom Händler schon bestellt und er hat mir angeboten dass ich es haben kann. Da ich früher oder später eh eins wollte hab ich es direkt genommen. Und jetzt ist das "früher" mir doch gefühlt zu spät ich werde schon etwas ungeduldig wenn ich was bestell und das so lange dauert [emoji22][emoji22]
Mach Dir nichts draus, ich mußte auch ohne nach Finale fahren. Meins ist auch seit 2 Wochen überfällig.
Zum Glück habe ich mit dem Hightower noch einen würdigen Ersatz (wenn auch sicher nicht das Gleiche ;) )

Nachdem am Dienstag mein Aufbau fertiggestellt wurde, hab ich nun die ersten 2 längeren Trail-Runden hinter mir.
Und was kann ich sagen?
Es läuft überragend!
Knapp 2000 hm auf 50 km gefahren und die downhill-Eigenschaften suchen seines Gleichen.
Ich bin wirklich hin und weg!
Damit ist schonmal klar, mein Traumbike steht nun bei mir zuhause im Keller :bier:
96C2286B-2743-4DA8-BCBB-7ABFE2DB1D55.jpeg
190A2BE4-FD4D-4D07-950E-502FFFE9891F.jpeg

Anhänge

• 96C2286B-2743-4DA8-BCBB-7ABFE2DB1D55.jpeg
    96C2286B-2743-4DA8-BCBB-7ABFE2DB1D55.jpeg
    662,1 KB · Aufrufe: 189
  • 190A2BE4-FD4D-4D07-950E-502FFFE9891F.jpeg
    190A2BE4-FD4D-4D07-950E-502FFFE9891F.jpeg
    781,6 KB · Aufrufe: 143
Hab meins vor vier Wochen bestellt, Liefertermin soll Anfang Januar sein. Hoffentlich verschiebt er sich nicht zu sehr nach hinten...

Nachdem am Dienstag mein Aufbau fertiggestellt wurde, hab ich nun die ersten 2 längeren Trail-Runden hinter mir.
Und was kann ich sagen?
Es läuft überragend!
Knapp 2000 hm auf 50 km gefahren und die downhill-Eigenschaften suchen seines Gleichen.
Ich bin wirklich hin und weg!
Damit ist schonmal klar, mein Traumbike steht nun bei mir zuhause im Keller :bier:
Anhang anzeigen 657820 Anhang anzeigen 657821

Das gefällt mir irrsinnig gut! Wahrscheinlich würde ich es in Details anders aufbauen, aber es steht schon sehr cool da... :anbet:

Das gefällt mir irrsinnig gut! Wahrscheinlich würde ich es in Details anders aufbauen, aber es steht schon sehr cool da... :anbet:

Ist auch „nur“ ein erster schneller Aufbau gewesen, ich werde über den Winter sicherlich auch noch einige Komponenten austauschen.
Was ich noch sagen wollte, die Farbe wirkt in Realität und wenn das Bike dreckig ist unfassbar gut. Scheppert richtig!
Danke für euer Feedback!:)

Ist auch „nur“ ein erster schneller Aufbau gewesen, ich werde über den Winter sicherlich auch noch einige Komponenten austauschen.
Was ich noch sagen wollte, die Farbe wirkt in Realität und wenn das Bike dreckig ist unfassbar gut. Scheppert richtig!
Danke für euer Feedback!:)
Darf man nach Details fragen:
Gewicht? Rahmengröße? deine Größe?
So sieht es aktuell bei uns aus:
2209222-1bxdei4h473m-img_6144-large.jpg

Zurück