Santa Cruz Nomad 2018

Ob das Set jetzt aus UK oder D kommt, wäre mir erstmal egal... aber klar, wenns mit weniger Porto und aus dem eigenen Land geht ist das schon besser.
Ich frag einfach mal bei Easy-Frame an und wenn da nichts raus kommt, schneid ich mir die Folie selbst zu. Wieviel Meter habt ihr dann bestellt? 1,5x1m oder so sollte doch für die wichtigsten Stellen reichen oder? (Ich hätte da an, Ober und Unter-Rohr und Sitz-&Kettenstreben gedacht. )

Achja... ich hab heute das CC X01 In Tan bestellt. :love:
 
Ob das Set jetzt aus UK oder D kommt, wäre mir erstmal egal... aber klar, wenns mit weniger Porto und aus dem eigenen Land geht ist das schon besser.
Ich frag einfach mal bei Easy-Frame an und wenn da nichts raus kommt, schneid ich mir die Folie selbst zu. Wieviel Meter habt ihr dann bestellt? 1,5x1m oder so sollte doch für die wichtigsten Stellen reichen oder? (Ich hätte da an, Ober und Unter-Rohr und Sitz-&Kettenstreben gedacht. )

Achja... ich hab heute das CC X01 In Tan bestellt. :love:

ich habe 2 davon gekauft ( fürs v10 cc in L )
PU-8591 120mm x 1000m 3M

und dann empfehle ich def noch 3m Mastic Tape unten fürs Unterrohr
Das werkseitig verbaute "gummi"/plastezeug ist viel zu wenig
 
ich habe 2 davon gekauft ( fürs v10 cc in L )
PU-8591 120mm x 1000m 3M

und dann empfehle ich def noch 3m Mastic Tape unten fürs Unterrohr
Das werkseitig verbaute "gummi"/plastezeug ist viel zu wenig

Na das 3M Tape hab ich schon hier. Das verwende ich schon länger für die Kettenstreben. Hast du damit etwa das komplette Unterrohr zugeklebt? Ich werde da erstmal nur Transparente Folie nutzen. Ich will das Rad ja nicht unnötig schwer machen :D
Ich denke da kommt es auch immer drauf an wo man Fährt. Auf den Trail wo ich meist unterwegs bin, gibts jetzt nicht so viel loses Gröll dass gegen das Unterroh donnert.

Sagt mal, stimmt das wirklich, dass die "Komplettbikes" (also das was ich jetzt bestellt hab) bereits Tubeless kommt. Sowas hab ich ja noch nie mitbekommen :D
 
Na das 3M Tape hab ich schon hier. Das verwende ich schon länger für die Kettenstreben. Hast du damit etwa das komplette Unterrohr zugeklebt? Ich werde da erstmal nur Transparente Folie nutzen. Ich will das Rad ja nicht unnötig schwer machen :D
Ich denke da kommt es auch immer drauf an wo man Fährt. Auf den Trail wo ich meist unterwegs bin, gibts jetzt nicht so viel loses Gröll dass gegen das Unterroh donnert.

Sagt mal, stimmt das wirklich, dass die "Komplettbikes" (also das was ich jetzt bestellt hab) bereits Tubeless kommt. Sowas hab ich ja noch nie mitbekommen :D

na .. links und recht einfach etwas nach oben verlängert.
gerade da hatte ich in der Vergangenheit ( und auch paar andere hier im Forum ) schlechte Erfahrungen gemacht
und einfach Folie hilft da nicht so viel.
Das bissel Mehrgewicht merkt man doch nicht. ;)

guckst du
IMG_1887 Kopie.jpg


nicht schön aber selten :D
 

Anhänge

  • IMG_1887 Kopie.jpg
    IMG_1887 Kopie.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 271
Easy Frame kann man benutzen, aber ist in Sachen Passgenauigkeit und Folienqualität genau so n Unterschied, wie von nem Capra zu nem Nomad! Dann würde ich auch eher die passende 3M-Folie kaufen und selber zuschneiden.

Ich muss hier mal eine Lanze für easy-frame brechen: easy-frame benutzt exakt die gleichen 3M-Folien wie Invisiframe! Ich habe die Folien ehrlicherweise nicht selbst verklebt (zu ungeduldig), sondern habe nur die Ergebnisse gesehen: mein gebrauchter Rahmen war in Invisiframe eingewickelt, die ich, da schon recht ramponiert, runtergezogen habe. Tobias von easy-frame hat den Rahmen neu foliert und ich konnte da beim besten Willen keinen Unterschied in Qualität oder Passform ausmachen.

Just my 0.02$

Sport frei - K_H
 
Ich muss hier mal eine Lanze für easy-frame brechen: easy-frame benutzt exakt die gleichen 3M-Folien wie Invisiframe! Ich habe die Folien ehrlicherweise nicht selbst verklebt (zu ungeduldig), sondern habe nur die Ergebnisse gesehen: mein gebrauchter Rahmen war in Invisiframe eingewickelt, die ich, da schon recht ramponiert, runtergezogen habe. Tobias von easy-frame hat den Rahmen neu foliert und ich konnte da beim besten Willen keinen Unterschied in Qualität oder Passform ausmachen.

Just my 0.02$

Sport frei - K_H


Ganz mein Reden ...

Heute vom Tobi meinen Rahmen wieder bekommen !
Ein Traum seine Arbeit und halten tut se auch, das weiß ich aus der Vergangenheit, und billiger ist das Set auch noch!:daumen:

Daher eine Kaufempfehlung mit Sternchen

IMG_0103.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0103.JPG
    IMG_0103.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 355
Ganz mein Reden ...

Heute vom Tobi meinen Rahmen wieder bekommen !
Ein Traum seine Arbeit und halten tut se auch, das weiß ich aus der Vergangenheit, und billiger ist das Set auch noch!:daumen:

Daher eine Kaufempfehlung mit Sternchen

Anhang anzeigen 657528

Hammer Rahmen [emoji106][emoji4] neid

Viel Spaß und bitte Bilder vom fertigen Aufbau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und warum sind beim Carbon dann die Lager?
Ich hab ihn gerade mal eingebaut, passen tut das und ansprechen tuts auch gut.
Ich warte mal die Antwort von SC ab.

steht doch auch iwo bei sc, bearing and standard mount..
hab meinen x2 auch ohne Bearing eingebaut.
edit:
Shock Mounting Bolt Rear
8x30mm (compatible with standard or Rockshox bearing eyelet)
 
Zurück
Oben Unten