Schnäppchenjäger-Laberthread

Super Thread! Es sollte aber so wie bei Mydealz laufen. Also den nächsten idealo Preis als Vergleich und so kann man auch die Güte des Schnäppchens ermitteln.
 
Super Thread! Es sollte aber so wie bei Mydealz laufen. Also den nächsten idealo Preis als Vergleich und so kann man auch die Güte des Schnäppchens ermitteln.
Das hätte nur den Schönheitsfehler, dass bei Idealo nicht so genau unterschieden wird, was eigentlich gesucht wurde. Suchst man nach einer Reverb Stealth, wird das billigste Angebot u.U. eine normale mit außen liegender Zugführung sein. Such einen Monarch Plus RC3 und bekommst immer ein Angebot für einen Specialized spezifischen Dämpfer. Such eine Lyrik und das günstigste Angebot ist eine alte RC2DH. Idealo ist einfach nicht aussagekräftig für Biketeile.
 
Hm. Ich glaube du verstehst nicht. Der der denkt er postet ein Schnäppchen, sollte auch einen Vergleichspreis nennen. So lässt sich direkt erkennen, ob es sich lohnt.
Aber mir ist es lieber auch über vermeintliche/falsche Schnäppchen informiert zu werden, als wenn einer nicht postet weil sonst irgendwelche Pfeifen was auszusetzen haben.

Jeder kann selber Google anwerfen wenn ihn das Produkt interessiert.
 
Hm. Ich glaube du verstehst nicht. Der der denkt er postet ein Schnäppchen, sollte auch einen Vergleichspreis nennen. So lässt sich direkt erkennen, ob es sich lohnt.
Nimms bitte nicht persönlich. ;)
Viele haben eh schon keine Lust mehr Schnäppchen zu posten, wegen der Regel-Polizei und weil eh immer irgendwas falsch ist...
 
Viele haben eh schon keine Lust mehr Schnäppchen zu posten
+1
Zumindest nicht im Original-Thread, wo dann alle Affen die sonst nix beitragen dann wegen ein wenig Gelaber aus ihren Löchern kommen und rummäkeln. Die können dann wegen mir gern bei Mydealz den Blockwart raushängen lassen weil jemand versehentlich den falschen Vergleichspreis gepostet hat oder kein Foto angehangen hat um die Echtheit seines Deals zu beweisen...
 
Das ist genau das Problem. RCZ hat immer die besten Preise. Hier die Angebote zu posten ist aber sinnlos, weil die interessanten Sachen 10 Minuten nach Erscheinung des Newsletters eh ausverkauft sind. Wer Schnäppchenjäger ist, hat den RCZ Newsletter sowieso abonniert. Wer hier zufällig mal einen Post von vor 3 Tagen findet, dass es Produkt X bei RCZ gerade billig gibt, braucht den Link gar nicht mehr anklicken, wenn es nicht gerade eine Reverb mit 100 mm Hub und außenliegender Anlenkung ist.
Das so ein RCZ Angebot trotzdem gepostet wird hat aber immerhin den Vorteil, dass auch Leute, die den Laden noch nicht kennen, ihn kennen lernen.

Zum Vergleichspreis:
Wer sich für die Sachen interessiert, weiß, was es normalerweise kostet. Außerdem ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn der Kaufinteressent einfach mal googelt, ob es nicht noch billiger geht.
Man beschwert sich doch auch nicht, wenn ein paar Schuhe verlinkt sind zum Superschnäppchenpreis und wenn man dann nachschaut, stellt man fest, dass der Preis nur für Größe 43 gilt. So ist das nunmal.
 
Das ist genau das Problem. RCZ hat immer die besten Preise. Hier die Angebote zu posten ist aber sinnlos, weil die interessanten Sachen 10 Minuten nach Erscheinung des Newsletters eh ausverkauft sind.

Nein.

Ich hab schon einen Haufen Zeug bei RCZ gekauft. Das Geld hätte ich mir ohne die Tipps hier im Forum gespart. :mad: ;)

Apropos:
Wie zB zuletzt Manitou Coil-Dämpfer, die dürften um die 10 Jahre alt gewesen sein...
Die Moto-C2R2 Dämpfer in 276 und 241 gibts heute wieder. Die sind von 2015. Nicht 2007. :p

Freu mich schon drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs ein Angebot für 750 über den Price Alert. Wer warten kann bekommt das Gerät also günstiger!?

Hier ist der Laberthread :winken:

BC hat bei mir 640€ akzeptiert, verbindliche Lieferzeit wollten sie keine nennen (hatte angefragt, ob die angegebenen 10 Tage Lieferzeit zutreffen). Nur das der Rollentrainer sehr gefragt ist und sie entsprechend geordert haben und dann die Aufträge abgearbeitet werden. Ich hoffe der Winter lässt sich noch ein bisschen Zeit. Bike24 hat den Trainer für 799€ sofort lieferbar. Bike-discount auch, man muss dort für´n Price Alert aber gleich ne Bestellung aufgeben, was mir suspekt ist.
 
Hier ist der Laberthread :winken:

BC hat bei mir 640€ akzeptiert, verbindliche Lieferzeit wollten sie keine nennen (hatte angefragt, ob die angegebenen 10 Tage Lieferzeit zutreffen). Nur das der Rollentrainer sehr gefragt ist und sie entsprechend geordert haben und dann die Aufträge abgearbeitet werden. Ich hoffe der Winter lässt sich noch ein bisschen Zeit. Bike24 hat den Trainer für 799€ sofort lieferbar. Bike-discount auch, man muss dort für´n Price Alert aber gleich ne Bestellung aufgeben, was mir suspekt ist.
Bike-Discount funktioniert normalerweise problemlos, habe ich schon oft gemacht. Einmal konnten sie den Preis nicht mitgehen, da haben sie mich aber angeschrieben anstelle einfach zum Normalpreis zu liefern.
Bike24 musst du aufpassen, die akzeptieren nur deutsche Händler wenn ich es richtig im Kopf habe.
 
Ich hab den DT Swiss LRS letztens nur dank dem Thread ergattert, weil ich den Newsletter nicht im Abo hab. Also bitte weiter Posten. Wegen mir auch mit zig beitragen Spam dazwischen. Ich krieg es gebacken die interessanten Sachen raus zu filtern :daumen:
 
keiner hat irgendwo gemeckert wegen eines regelverstoßes, trotzdem kommen alle unter dem teppich vorgekrochen um über blockwartmentalität rumzuheulen..
ihr habt echt den letzten schuss nicht gehört..
 
Zurück
Oben Unten