Du solltest vielleicht auch noch die Radgröße dazuschreiben.
Ich fahre auf meinem 27,5" das 32er Blatt.
Danke ich werde die Sram Eagle GX Gruppe jetzt erstmal mit dem 30iger Blatt testen.
32 kb hab ich ja als Reserve rumliegen[emoji106]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du solltest vielleicht auch noch die Radgröße dazuschreiben.
Ich fahre auf meinem 27,5" das 32er Blatt.
Auf den Fotos sieht es aus, als wäre Dir das Bike zu klein.Was sagt ihr, passt das Bike von der Größe
Würde sagen, Rahmen zu klein. Hab für meine Sohn eins gekauft nach Probefahrten Osternohe. Ab 177 definitiv L, wenn nicht besondere Körbermaße vorliegen. Außerdem Bremsgriffe weiter runter. (Meine Meinung!)Fährt sich ganz gut, aber 100% zufrieden noch nicht, mir lastet zuviel Gewicht auf den Handgelenken
Ok
Dachte eher es wär zu groß
XL geht ziemlich sicher nicht, da würd ich vermutlich nicht mehr an die Pedale kommen wenn die Sattelstütze komplett ausgefahren ist...
Mit 186cm 85,5SL ists halt etwas doof![]()
der meinte dass XL beim Focus Jam viel zu groß sei
Ganz wichtig: Nicht die Buchstaben vergleichen, sondern immer nach den tatsächlichen Daten des Rahmens schauen. Die Rahmengrößen sind nicht genormt!
Als Vergleichswert sind Reach und Sitzrohrlänge m.E.n. am wichtigsten.
Das Ganze zeigt nur wieder, dass man auf jeden Fall probefahren muss. Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, dann ist es dieser Mehraufwand auf jeden Fall wert.Naja, interessant dass die Händler bei mir eher M und L (perfekt) als XL sehn...
Als Anfänger hat mans nicht leicht, jeder erzählt was andere und hält dies und das für richtig
Das mit dem "sollte" ist bei nicht ganz normalen Körpermaßen so eine Sache. M.E.n. sind 480mm Sitzrohr für jemanden mit 85cm Beinlänge unnötig lang.“L“ sollte dir eigentlich “passen“.
Genau! Bin 181 bei 86 SL. Ghost hatte ich auch probiert. Definitiv L. M war etwas klein, sah auch der Händler so. Bei YT dachte der Mitarbeiter in Osternohe auch erst M, hat dann aber gleich gesehen, dass L besser passt. Nach mehreren Fahrten kam dann auch L raus. Bei meinem Sohn mit 177 war für ihn L auch besser, wächst auch noch ein paar cm.Dann empfiehlt fast jeder eine andere Größe
- Beim hinteren e.Thirteen-Laufrad knacken die Speichen beim Rollen. Hat hier auch schon jemand geschrieben. Das muss wohl noch zu e.Thirteen eingeschickt werden. Doof, aber nicht kritisch.
- Beim hinteren e.Thirteen-Laufrad knacken die Speichen beim Rollen. Hat hier auch schon jemand geschrieben. Das muss wohl noch zu e.Thirteen eingeschickt werden. Doof, aber nicht kritisch.