Warum Garmin-Karte?

D

Deleted 448845

Guest
Hi,
habe mir für meinen ersten Transalp nächstes Jahr ein Garmin Edge 820 zugelegt. Jetzt plane ich gerade!
Warum soll man sich eine teure (>100€) Garmin-Karte kaufen, wenn viele kostenlose wohl noch genauer sind (wie man liest), bzw. was habe ich für Vorteile?
Der einzige Vorteil, den ich entdeckt habe: die Garmin-Karte zeigt auch das Höhenprofil am PC!
Gibt es sonst Gründe dafür?
Danke !

Falls das Thema schon behandelt wurde, bitte nur kurz Bescheid sagen, wo ich es finde. Gesucht habe ich schon!
 
Wie schon eingangs ewähnt: Das Höhenmodell der Garmin Karte.
Aber auch:
Differenzierteres Routing (inwieweit das von allen Geräten / Software unterstützt wird ist eine andere Frage.
Zuverlässigeres Routing (Die QA diesbezüglich ist bei manchen OSM-Karten grottenschlecht.)
Zuverlässigere Suche in der Karte.
Und vielleicht auch, weil man den teilweise unprofessionellen Unsinn bei OSM leid ist.

Und dann noch folgenden Überlegung: Garmin und OSM nutzen ganz unterschiedliche Datenbasis.
Da stellen 2 Karten durchaus einen Mehrwert da.
(Ich nutze für die selbe Gegend auch unterschiedliche Papierkarten verschiedener Verlage, durchaus mit Gewinn.)
 
Zitat Garmin.com
Kartenprodukt für Estland, Litauen und Lettland, das mit Daten der von Freiwilligen zusammengestellten OSM-Datenbank (OpenStreetMap) erstellt wurde.
Die Garmin Seite find ich so sinnvoll und logisch aufgebaut, da wär ein Link zuviel. Findet sich fast von selber...;)
 
Zitat Garmin.com
Die Garmin Seite find ich so sinnvoll und logisch aufgebaut, da wär ein Link zuviel. Findet sich fast von selber...;)
Da hast Du mich mißverstanden. Die Garmin Seite zu finden ist kein Problem. Behauptungen sollte man nachvollziehbar belegen.
Das von Dir behauptete, findet sich zumindest offensichtsichtlich nicht. Und stundenlang zu suchen hab ich keine Lust.
Zumal - wenn Garmin tatsächlich für exotische Gegende wir Tschetschenien u.ä. auf OSM daten zurückgreift - es nicht wirklich ein Gegenargument ist.
 
Zurück
Oben Unten