Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Da hing bestimmt mal ein Fahrrad dran...

c6165ca280a8180fe3b38b3b50100ba2.jpg
fc0ee23be26242a1451fd8bc671ca08c.jpg
 
Sind ein Witz die Dinger - hab zwar auch so eins, das benutze ich aber nur zur Sicherung des Vorderrades oder auch mal als Wegfahrschutz beim Bäcker. Ansonsten hängt ein, so hoffe ich, stabileres Abus Bügelschloss GRANIT XPlus[emoji769] 540 am Rahmen (Sauschwer das Teil).

Aber immer noch besser als diese Kabelpeitschen - siehe am Klein des vorherigen postes.
 
Ich hab mal eine 31,6er Stütze in einen 31,4er Rahmen eingebaut/eingehaut. War super. Nach nem halben Jahr konnt ich sogar die Sattelklemme wegschrauben und das Ding saß immer noch fest. Geklaut wurde mir da nix... klar: fachmännisch geht anders :-)
 
Vielleicht wurde das Schild am Rad festgebunden.
Könnte auch ein Regenabflussdingsbumsrohr sein.

In den frühen 90gern hatte ich ein Schneider Fahrrad (Büro-/ Schreibwarenversand). Des war echt nicht schlecht gewesen. Es fuhr und fuhr und fuhr und Stand an der U-Bahn immer nur abgeschlossen. Heißt das billigste Peitschenschloss schloss Rahmen und Vorderrad. Das hat damals ausgereicht.
 
Zurück