Schnäppchenjäger-Laberthread

Hast Du nee Idee in welchem Land dein Tyee gefertigt wurde? [emoji57]

Ja, in Taiwan! Es kostet aber auch weniger als die Hälfte eines LV Rahmens, darum geht es mir. Auch mein Nukeproof Mega Rahmen den ich bestellt habe, wird dort gefertigt. Kostet trotzdem deutlich weniger. Mir egal ob der LV Rahmen leichter ist, mMn einfach zu teuer die Teile.

Ist nicht abwertend gegen Taiwan, die meisten Alu Rahmen kommen von dort, allerdings machen sich eben nicht alle Hersteller die Taschen so voll wie manch andere. ;-)
 
Propain macht Direktvertieb, Liteville nicht. Dein Tyee kostet ohne Dämpfer 999 mit Dämpfer dann ein wenig über 1300€. Rechne da mal eine Händlermarge drauf, dann würde der Rahmen am Ende auch 1800-2000€ kosten und wäre den VK Preisen von Liteville sehr nahe.
Ist letztendlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein Rahmen im selben Land hergestellt wird heisst es noch lange nicht, dass es keine Qualitätsunterschiede gibt.
 
Kann nichts schlechtes über die Qualität des Propain Rahmens sagen. Ein LV hatte ich bisher nicht, deshalb kann ich mir da keine Meinung bilden. Deshalb steht da dass Preisschild, was mich abhält einen zu kaufen. Fertig.

Frohes Neues Jahr. :Bier:
 
Ist halt Marktwirtschaft wenn ich mir nen Benz kaufen will dann ist es mir egal, dass nen Dacia nur nen 10. davon kostet
 
Abgebildet sind die liteville Rahmen mit Dämpfer, im Beschreibungstext steht davon aber nix. Also 'n 601 mit den aAnbauteilen und nem vivid Air für 1500 Flocken wär schon geil.
 
Kannst Du sagen, was Dich da so sicher macht? Nichts für ungut, aber bisher sind es nur Behauptungen, die für einen Interessenten im Zweifel einige hundert Euro Unterschied ausmachen.
 
3b75813af2350e14a3403e46e8539c3cb2f8d44e36b0a0ff450203ef80b42b2c.jpg


Liteville Fully Rahmen sind ab LV immer mit Dämpfer. Auch wenn es Auslaufware/Restposten sind sparst Du bei beiden Angeboten >1000€ hingegen dem UVP.
 
ich denke/glaube, dass Pure-Power recht hat... auch dafür würde sprechen, dass die Dämpfer am Bild nicht "ausgegraut" sind.

Allerdings ist es schon saudoof kommuniziert seitens Liteville sowas teures wie Griffe + Sattelklemmen aufzulisten aber die Dämpfer nicht...
 
Hier z.b. Ohne Dämpfer:ka:

https://www.bikeexchange.de/a/mtb-f...MIx6ShpZ232AIVlArTCh2dcwoDEAQYASABEgKdQ_D_BwE

Würde beim LV Angebot aber dennoch davon ausgehen, daß der Dämpfer dabei ist, in der Abbildung ist das Rahmenkit mit den Anbauteilen ja schwarz dargestellt, und der Dämpfer lt. Bild somit dabei.
Bisschen blöd isses aber gemacht, daß der Dämpfer nicht extra aufgelistet ist...
Im Zweifel email schreiben...
 
Wer das Angebot (inkl. RS Dämpfer !) für einen 301 MK13 oder 601 MK3 S Rahmen inkl. Anbauteilen wahrnehmen möchte, benötigt ohnehin eine Rechnung von einem LV Rahmen/Partskit/Werksmachine auf selbige(n) Namen/Anschrift. Ein Internet Bildchen aus dem Forum reicht dazu nicht aus, somit sollten 95% der Trolle hier sowieso raus sein.

troll-b5220fc458ed5cd1.jpeg
 
Oho hört hört...wieso steht dann auf der hp Rechnung oder Bild? Einfach mal locker bleiben...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180101-190757.png
    Screenshot_20180101-190757.png
    237,9 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten