Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich bin davon ausgegangen, dass deine Accu-Trax an deinem Yeti montiert war bevor sie durch eine eine Manitou ersetzt wurde. Da bin ich also von falschen VOraussetzungen ausgegangen.
Aber selbst wenn sie nicht montiert war und evtl. nochhätte gekürzt werden müssen sollte sie doch so definitiv lang genug für deinen damaligen Rahmen gewesen sein. Naja gut es ist Yeti da kann man nicht sicher sein. ;)

Ich habe ja geschrieben das die Gabel niemals montiert war, sonst ist es doch nicht mehr NOS???
Mein Rahmen war ein ARC 19"-Modell. Gabel habe ich auch nie vermessen weil eben gleich die Manitou eingebaut wurde. Aber so wie es damals in der Garagenwerkstatt ausgesehen hat wundert mich nix mehr, auch nicht der Riss im Steuerrohr von meinem ARC.:heul:
 

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ich habe ja geschrieben das die Gabel niemals montiert war, sonst ist es doch nicht mehr NOS???
Mein Rahmen war ein ARC 19"-Modell. Gabel habe ich auch nie vermessen weil eben gleich die Manitou eingebaut wurde. Aber so wie es damals in der Garagenwerkstatt ausgesehen hat wundert mich nix mehr, auch nicht der Riss im Steuerrohr von meinem ARC.:heul:
Eine Originalgabel zu einem Rahmenset, welche einmal montiert war aber nie gefahren wurde ist für mich NOS. Aber da kann man jetzt sicher anfangen zu philosophieren. :)
Ich konnte mir halt nicht vorstellen warum man eine Gabel dazukauft wenn sie nicht explizit für den gekauften Rahmen schon angepasst wurde. Aber das Mißverständnis lag nur an meinem beschränkten Horizont, offensichtlich gab's das ja. Wieder was gelernt. ;D
 
... Aber so wie es damals in der Garagenwerkstatt ausgesehen hat wundert mich nix mehr, auch nicht der Riss im Steuerrohr von meinem ARC.:heul:

.... nüschd gegen Yeti in der damaligen Originalform! :D

Aus der Hüfte geschossen: Yeti Rahmen hatten damals nmW nur zwei unterschiedliche Steuerrohrlängen. Dein 19er dürfte schon die längste Version haben. Die Accu passt also überall.
 
.... nüschd gegen Yeti in der damaligen Originalform! :D

Aus der Hüfte geschossen: Yeti Rahmen hatten damals nmW nur zwei unterschiedliche Steuerrohrlängen. Dein 19er dürfte schon die längste Version haben. Die Accu passt also überall.

Dafür hatten sie viele verschiedene Sitzrohr-Innendurchmesser. Und nicht nur gerade Nachkommstellen. :)
 
Was ist die Gabel noch Wert? Zustand ist unter dem Staub echt gut. Anscheinend wurde die Gabel professionell getunt, weil ein Aufkleber (tuned by WINGS) drauf ist. Die Gabel funktioniert auch richtig gut. Da sind doch Elastomere drin, oder?

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Die Accu sollte dann eine Schaftlänge von 155mm haben.Das Maß passt beim 19" Rahmen exakt mit King, YST und XT (mit Sparer unter der Kontermutter) Steuersätzen.
Gruß,
Oppa
 
Nochmal zu der Manitou Magnum. Ich hab jetzt oben reingekuckt. Die Gabel hat auf der einen Seite eine Kartusche mit Feder und auf der anderen eine Feder. Das scheint wohl das ordentliche Tuningkit von Wings zu sein. Mit der Gabel kann man also gut etwas anfangen.

Was wäre die Gabel denn wert?

"Fast" was du für alles bezahlt hast ;)... ich hatte den auf 80€ inkl. Versand runtergehandelt und dann bist du um die Ecke gekommen...:aufreg::lol:
Die MAgnum ist die Einstiegsvariante, aber das Kit wird teils schon für 40€ angeboten/gekauft.
 
"Fast" was du für alles bezahlt hast ;)... ich hatte den auf 80€ inkl. Versand runtergehandelt und dann bist du um die Ecke gekommen...:aufreg::lol:
Die MAgnum ist die Einstiegsvariante, aber das Kit wird teils schon für 40€ angeboten/gekauft.

So so, du warst da also auch noch dran. 90€ fand ich aber auch sehr fair. Und die Controltechsattelstütze war auch noch dabei.
 
der Canti-Gegenhalter fehlt

ansonsten kann man für eine Manitou mit einem funktionierenden Innenleben schon 100 Euro verlangen

Naja...kommt drauf an, was drin ist. Das Wings Kit finde ich schon was besonderes. Aber wenn nur Federn drin sind und es beim Ausfedern *klonk*klonk* macht, weil nichts mehr puffert, sind 100€ schon viel. Mit originalen Elastomeren ist es eh so eine Sache...
 
Naja...kommt drauf an, was drin ist. Das Wings Kit finde ich schon was besonderes. Aber wenn nur Federn drin sind und es beim Ausfedern *klonk*klonk* macht, weil nichts mehr puffert, sind 100€ schon viel. Mit originalen Elastomeren ist es eh so eine Sache...

Gibt es da eine Alternative zu den orginalen Elastomeren, bei meiner Gabel ist da nix mehr elastisch???
 
Hallo in die Runde,

ich habe hier ein Päarchen Ritchey Z-MAX WCS mit blauem Rand.
26x1.9
Profil noch gut zu fahren, nicht verhärtet oder gerissen.
Bekommt man noch was für, oder was ist sowas wert?
Danke für eure Einschätzungen.
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Hab hier noch nen Satz White Industries Kurbeln samt Kettenblättern liegen, allerdings die weniger gefragte Sugino Variante in 175. Was dürfte man realistisch dafür verlangen?
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Hab hier noch nen Satz White Industries Kurbeln samt Kettenblättern liegen, allerdings die weniger gefragte Sugino Variante in 175. Was dürfte man realistisch dafür verlangen?
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Sehr gut erhaltene Kurbeln mit Logo und Kettenblättern würde ich auf ca. 80,00 Euro einschätzen.

Da sich hier offensichtlich schon mal jemand daran versucht hat, die Kurbel zu polieren, und dabei das WI-Logo abgerubbelt hat, deutlich weniger.
 
Sehr gut erhaltene Kurbeln mit Logo und KettenblätDa sich hier offensichtlich schon mal jemand daran versucht hat, die Kurbel zu polieren, und dabei das WI-Logo abgerubbelt hat, deutlich weniger.

Es gibt, wenn mich nicht alles täuscht, 2 Varianten bei den WI Kurbeln, eine mit Logo-Gravur und eine mit Aufdruck. Diese hier ist leider die letztere Variante, man kann das Logo also nur noch erahnen. Um die 40.- Euro könnte dann realistisch sein?
 
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