Dynamics Bestandsaufnahme

Dankeschön, aber ich suche einen "echten" MTB-Cruiser guter Qualität, also für den ernsthaften Einsatz, mit doppelten "Nebenzügen", gebogenem Oberrohr und möglichst auch mit gebogenen Kettenstreben.

Grüsse
 
Bild021a.jpg

Sehr schön, aber....

Reifen sind viel zu schmal, die machen es irgendwie kaputt. Da muss was anderes drauf. Dann ists echt super.

Obwohl, es kann auch an der perspektive oder unvorteilhaften Umgebung/Beleuchtung liegen.
 
nein du hast vollkommen recht. ich habe leider die ritchey wcs z-max skinwall verkauft. hab sie noch in schwwarz, falls einer tauscht.
 
Hallo Leute,
habe hier auch noch einen Dynamics Easton Rahmen!!! Undzwar den gerissenen von SCM. Fahre Ihn mit kompletter XTR 952 Ausstattung. Sprich Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, V-Brake´s, STi´s mit Flight Deck, XTR Easton 901 Stütze, Laufräder und abgeändertem XTR Steuersatz (eigentlich für 1 1/8 Gewinde, jetzt 1 1/8 Ahead). Als Lenker bewährt sich im Moment ein Answer Hyperlite und als Vorbau ein Answer A-Tac inkl. Answer Hyperlite Hörnchen.

Musste das ding ewig Polieren und aufarbeiten aber fahren tut es erste Sahne. Das schwierigste war das wieder Anbringen der made by Easton for Dynamics Plakette.

Bilder vom Bike kann ich leider erst wieder in 2-3 Wochen machen, da ich beruflich wiedermal im Ausland bin. Bilder von meinem Rahmen in SCM seinem Fotoalbum (der silberne) !!! Hoffe das war jetzt nicht Frech :p!!!

Grüßle aus der Dynamics und Heavy Tools Fraktion!!!

Marques
 
die Hardcore-Rahmen sind ja nichts anderes als die Dynalite CC Rahmen, nur eben mit Verstärkungen. und die Dynalite-Rahmen gabs schon um 1995. Geometriemäßig haben die sich über die Jahre sicherlich nicht geändert

1995 hatten CC Federgabeln eine Einbauhöhe von 42-43 cm und einen Federweg von 40-60 cm

in Bike-Zeitschriften hat man Dynamics-Rahmen regelmäßig mit Fimoco-Gabeln gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen jahrelang mit einer Judy DH gefahren.

Gabel liegt noch bei mir rum. Die Verstärkungsbleche waren eh meiner Meinung nach nur für die brutale Optik. Schwachstelle war die Stützenhalterung. dort sehr gerne gerissen. Wenn es Dynamics noch geben würde wären sie vermutlich wegen ihrer Garantie jetzt Pleite

Gruß

Stefan
 
LOL :D

Bei mir hat der Rahmen 2 Jahre Kurierfahren gut überstanden.

Welche Einbauhöhe hat denn die Judy DH? Könntest du mal messen?

Meint Ihr, das 470 mm Einbauhöhe zuviel sind?
 
Ich hab meinen Hardcore auf Schelle umschweißen lassen, das hielt dann top. Ein Kumpel der mit dem Hardcore eine Alpenüberquerung machte, brach dann das Sitzrohr auf Höhe Oberrohr ab. Dann hab ich es gelassen. Eine gute Anschrift für einen Aluschweißer hab ich, der hat auch Prototypen für Hot Chili geschweißt.

Gruß

Stefan
 
und einfach Sattelrohr absägen, ne Bohrung machen, Schlitz sägen, Sattelschelle drauf?
 
oder statt das Sattelrohr zu kürzen ... die Sattelklemme wegfeilen und Sattelrohr für Schelle umarbeiten. als vorsorgliche Maßnahme

mein Hardcore Rahmen ist nicht mehr aus Easton. Keine Ahnung, ob bei den späteren Rahmen das Problem Rissbildung auch noch bestand
 
Also 85 mm Federweg/470 mm Einbauhöhe kann man in einem 50 cm Dynamics Hardcore vergessen. Das fährt bzw. lenkt damit nicht mehr.
 
Hallo,

mic würde interessieren, wer hier aus dem Forum noch Dynamics-Rahmen und Teile aus der Prä-Stadler-Ära sein Eigen nennt. Am liebsten natürlich mit Foto.

Bei mir liegen momentan im Aufbau:

1 * Dynalite 1 von 1994 lichtblau (vorher poliert) in 46cm
1 * Dynalite 1 von 1994 weiß (vorher gelb) in 50cm
1 * Dynalite 1 von 1995 gelb in 48cm
Moin, ich besitze noch Originale der Rahmendecals. Ich habe das Design Anfang der '90er kreirt. Auf Wunsch sende ich Fotos.
VG
 
Hallo, ich würde mich für Dynamics Hardcore Decals
anstellen.Anhang anzeigen 688857
Moin, hier mal ein kleiner Auszug, was im Archiv habe. Wie gesagt, habe die Designs Ende der '80er bzw. Anfang der '90er entwickelt. Ja, lange her, ich würde es heute besser machen, aber inzwischen ist es ja Kult ! So long...DYNAMICS 1.jpg DYNAMICS 2.jpg











DYNAMICS 1.jpg
DYNAMICS 2.jpg
 

Anhänge

  • DYNAMICS 1.jpg
    DYNAMICS 1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 269
  • DYNAMICS 2.jpg
    DYNAMICS 2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 297
Zurück
Oben Unten