Alpencross 2018 / Joe- & Albrechtroute in 6 Tagen

Anzeige

Re: Alpencross 2018 / Joe- & Albrechtroute in 6 Tagen
Um euch auf dem Laufenden zu halten, die Tipps sind soweit erstmal eingepflegt. Ich lese mich nochmal durch die Threads mit den Geheimtipps. Denke aber, dass ich dank eurer Hilfe doch eine recht solide Runde zusammengebastelt habe.

Damit ihr nicht so lang suchen müsst, hier nochmal die Tracks:

https://www.gpsies.com/viewTracks.d...leId=wbzawszgdnsqwrde&fileId=xjzobfhmpjsvqvji

Ich bin natürlich gern offen, für weitere Vorschläge oder Hinweise auf Fehlplanungen. Danke auf jeden Fall nochmal an die bisherigen Helfer!
Vielleicht wird es ja ein Reisebericht geben? ;)
 
Um euch auf dem Laufenden zu halten, die Tipps sind soweit erstmal eingepflegt. Ich lese mich nochmal durch die Threads mit den Geheimtipps. Denke aber, dass ich dank eurer Hilfe doch eine recht solide Runde zusammengebastelt habe.

Damit ihr nicht so lang suchen müsst, hier nochmal die Tracks:

https://www.gpsies.com/viewTracks.d...leId=wbzawszgdnsqwrde&fileId=xjzobfhmpjsvqvji

Ich bin natürlich gern offen, für weitere Vorschläge oder Hinweise auf Fehlplanungen. Danke auf jeden Fall nochmal an die bisherigen Helfer!
Vielleicht wird es ja ein Reisebericht geben? ;)

Ich würde oberhalb vor der Verbellaalpe links den Trail am Bach nehmen, direkt zur Alpe runter, ist schöner als die Schotterautobahn.
Vom Kopsstausee links Richtung Galtür ist glaube ich unter Geldstrafe verboten mit dem Bike zu fahren, dort wurde ich mal von der Polizei angehalten.
 
Wir sind gestern Abend wieder angekommen. Sehr sehr schöne und anspruchsvolle Alpencross..
Die ersten zwei Tage waren doch dann im Silbertal auf dem Weg zur Heidelberger Hütte von Schieben geprägt. Auch Tag 2 am Fimberpass war nicht ohne. Jedoch wurde man doch immer mit sahnigen Trails belohnt. Wir hatten bis auf 2 Stunden die ganze Woche perfektes Wetter.

Unterkünfte waren auch top, die Villa Valania war jedoch nicht so der Bringer.

Danke für eure Unterstützung!

Achso, der Gavia-Trail hat es wirklich in sich, aufgrund der losen Steinplatten mussten wir locker 50% davon schieben. Würde ich so wahrscheinlich nicht nochmal wählen. Aber trotzdem danke für den Vorschlag ;) Edit: Ich glaube wir haben aber den falschen Einstieg gewählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten