BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

BikeYoke präsentiert nach diversen Zubehörteilen für Teleskopstützen und Rahmen nun eine eigene Teleskopstütze - die Revive. Hier gibt es alle Informationen zum neuen Produkt.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze" im Newsbereich lesen


 
Ja, bei mir das selbe Schicksal in FL. Nach jedem Uplift war entlüften angesagt, da die (auch #1 Jörg) Shuttle-Fahrer von Finale Freeride jede Stütze rein drücken vor Abfahrt.
 

Anzeige

Re: BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze
Das sind halt die von Sacki erwähnten Toleranzen:o da mähste niggs, Microvalve hin oder her (ist für mich mittlerweile eher eine Marketingsache); entweder kaufen oder es sein lassen.
 
Das sind halt die von Sacki erwähnten Toleranzen:o da mähste niggs, Microvalve hin oder her (ist für mich mittlerweile eher eine Marketingsache); entweder kaufen oder es sein lassen.
Sagen wir Mal so... Alte Version jedes Mal entlüften nach verbringen in den Keller... Hab ich aber kein Problem mit...

Neue Version seit Einbau genau 0 Mal entlüftet trotz versuchter Provokation ....
 
Hallo zusammen,

Bin bislang auch sehr zufrieden mit der Stütze bis auf eine Kleinigkeit. Wenn das Bike etwas länger gestanden ist, ist der Trigger extrem schwer zu bedienen. Nach zwei dreimal mit Gewalt durchdrücken läuft alles wieder super. Scheint mir nur langfristig keine gesunde Methode zu sein. Hat jemand eine Idee?
 
Sagen wir Mal so... Alte Version jedes Mal entlüften nach verbringen in den Keller... Hab ich aber kein Problem mit...

Neue Version seit Einbau genau 0 Mal entlüftet trotz versuchter Provokation ....
Meine war beim Service, zumal sie beim fahren, trotz Microvalve, immer ein kleines bisschen abgesackt (Wortspiel, hoho;)) ist.
Mich hat das genervt.
Dichtungen wurden getäuscht und jetzt ist Ruhe!:daumen:
 
Neuen Zug und neue Hülle! Dann läuft es wieder super geschmeidig...
War bei mir auch so!
kannst ja Stütze kurz mal rausziehen, halbe min.Arbeit, Zug aushängen, am Bedienhebel unten an der Stütze paarmal händisch auslösen, wenns dabei leichter wird-->fetten. Ansonsten Zug schmieren/Hülle tauschen

Meine war beim Service, zumal sie beim fahren, trotz Microvalve, immer ein kleines bisschen abgesackt (Wortspiel, hoho;)) ist.
Mich hat das genervt.
Dichtungen wurden getäuscht und jetzt ist Ruhe!:daumen:
Top Service!
 
Wenn die ersten 6 Monate rum sind, komme ich gerne auf dich zurück!;)
Es muss aber auch nicht jeder können, an allem selbst Hand anzulegen insbesondere bei Gewährleistungsfällen.
bei Gewährleistungsfällen hast du ja recht, aber prinzipiell ist die Revive ja recht einfach zu warten, das macht ja einen Teil ihrer Attraktivität aus.
 
Moin,
Ich brauche "aus Gründen" einen neuen Zug und Hülle für meine Revive. Hat jemand auf die schnelle einen link parat?

Gruß
 
Moin! Hat jemand einen Tipp, was man machen kann, wenn die Stütze bei unterschiedlichen Temperaturen verschieden schnell ausfährt. Beim losfahren in der Sonne reagiert sie deutlich schneller als im kühleren Wald (bzw Regenwald, lebe in Singapur). In der Sonne sehr schnell mit deutlichem „Klonk“, im Wald aber schon fast zu langsam, einmal ist sie sogar gar nicht mehr ausgefahren. Ist die 185er. Freue mich über Tipps, woran es liegen könnte! Danke und Gruß, Sören


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Da kannst du nicht viel machen, es sei denn du erfindest ein Öl, dessen Viskosität nicht temperaturabhängig ist. Das liegt einfach daran, dass mit abnehmender Temperatur das Öl in der Stütze "dicker" wird und innerhalb der Stütze langsamer fließt.

Oder eine Stütze mit Stahlfeder kaufen, aber selbst da ist das Problem nicht ganz verschwunden, weil das zur Schmierung benötigte Fett bei Kälte ebenfalls zäher wird.
 
Moin! Hat jemand einen Tipp, was man machen kann, wenn die Stütze bei unterschiedlichen Temperaturen verschieden schnell ausfährt. Beim losfahren in der Sonne reagiert sie deutlich schneller als im kühleren Wald (bzw Regenwald, lebe in Singapur). In der Sonne sehr schnell mit deutlichem „Klonk“, im Wald aber schon fast zu langsam, einmal ist sie sogar gar nicht mehr ausgefahren. Ist die 185er. Freue mich über Tipps, woran es liegen könnte! Danke und Gruß, Sören


Sent from my iPad using Tapatalk

Also meine 160er Revive macht auch bei -1 Grad noch Klonk beim Ausfahren. Kälter wars bisher nicht. Langsamer als im warmen Ja, aber auch im kalten nicht zu langsam.
Also scheint bei deiner 185er irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Schau doch als erstes Mal nach dem Luftdruck und erhöhe den.
 
Irgendwo im Forum hab ich es schon gelesen, finde den Threads aber nicht mehr.

Woran erkennt man ob man die Version mit microvalve hat? Irgendwie an der Seriennummer, so viel ich gelesen habe
 
Hmm habe 2708..., da die Nummer größer ist, müsste sie auch microvalve haben? Oder wirklich nur die von dir genannten?
 
Zurück
Oben Unten