finale ligure

Nehmt ihr eigentlich spezielles Lagerfett für Finale. Ich hab ja schon ein Fett für Saalbach und eins für den Gardasee. Letzteres wurde mal in der Bike 3/16 empfohlen. Bei Finale bin ich mir noch ziemlich unsicher. Und wegen der Unterhose, die dreh ich immer um. Je nachdem wo ich bin. Alpensüd- oder Nordseite.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
"oben ist noch schnee" sagt mein shuttle service (habe gerade angerufen) ohne aber genau zu sagen wo und wieviel, deshalb werden wir wohl von "halbe hoehe" abfahren. Aber bis naechste Woche kann der Schnee schon wieder weg sein ;-)
Dürfte hinkommen. Auf meine Frage, es habe hoffentlich kein Schnee auf den Trails hat mein Spion mir gestern Abend geschrieben:
Only Nato Base. It may be that within the next week it dissolves.
Na, wollen wir mal hoffen. :)
 
Nehmt ihr eigentlich spezielles Lagerfett für Finale. Ich hab ja schon ein Fett für Saalbach und eins für den Gardasee. Letzteres wurde mal in der Bike 3/16 empfohlen. Bei Finale bin ich mir noch ziemlich unsicher.

DU hast ja mal überhaupt keine Ahnung, sondern lies und lern!
Wenn ich nach Finale fahre, dann nur mit Kompressor und Druckluftflaschen auf dem Anhänger.
Auf dem Hinweg, in der Schweiz, auf etwa 1.000hm, lasse ich erstmal die ganze Flachlandluft aus den Flaschen... aber richtig mit Unterdruck, damit auf keinen Fall noch was von der unfahrbaren Luft drin ist ... was ich mich immer dabei freue :)
Dann die gute für Finale vorm Shuttlen in die Reifen!! Die Luft rockt von der Natobase runter dermaßen, da ist es völlig Banane, welche Reifen man drauf hat oder wie abgefahren die sind. Mit der bist Du sogar mit Racing Sam schneller als der Guide, glaub mir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DU hast ja mal überhaupt keine Ahnung, sondern lies und lern!
Wenn ich nach Finale fahre, dann nur mit Kompressor und Druckluftflaschen auf dem Anhänger.
Auf dem Hinweg, in der Schweiz, auf etwa 1.000hm, lasse ich erstmal die ganze Flachlandluft aus den Flaschen... aber richtig mit Unterdruck, damit auf keinen Fall noch was von der unfahrbaren Luft drin ist ... was ich mich immer dabei freue :)
Dann die gute für Finale morgen vorm Shuttlen in die Reifen!! Die Luft rockt von der Natobase runter dermaßen, da ist es völlig Banane, welche Reifen man drauf hat oder wie abgefahren die sind. Mit der bist Du sogar mit Racing Sam schneller als der Guide, glaub mir!!

Ahhh ja das klingt logisch. Mit den Reifen hab ich gar nicht so die Probleme. Ich massiere nämlich in meinen Hintenreifen genau eine Woche vor meinem Shuttletermin in Finale Butter ein. Den „getunten Reifen“ lasse ich dann eine Woche bei 90Grad und Umluft im Backofen abhängen. Die Butter zieht dann richtig gut ein. Viele werden sich jetzt fragen was das bringt. Jetzt überlegt mal.... und... ja genau. Mit dieser speziellen Präparierung kann ich im Rollercoaster mein Hinterrad driften lassen wie die Pros im Werbe-Video. Perfekt. Habe auch schon mal versucht den Butter Trick bei der Vorderen Bremsscheibe anzuwenden damit ich Spitzkehren schön dynamisch mit angehobenem Hinterrad und durchgleitendem VR fahren kann. Klasse Idee eigentlich. Aber in Finale habe ich keine Spitzkehren gefunden...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gibt es eigentlich noch andere Anbieter als Finale Freeride die "einfachere" Touren wie Wild Enduro oder Defender anbieten? Ich habe bisher immer nur die Classic Touren gefunden.
Wir sind zwar letztes Jahr mitgekommen, aber auf den ersten beiden hatten wir doch mehr Spaß.

Die Defender Tour gibt es dieses Jahr nicht mehr gemäß newsletter von FF
 
Kennt einer von euch eine Adresse bei denen man Fahrtechnik-Kurse buchen kann.
Ich hab nur Shuttle unternehmen gefunden.

Edit: Hab doch noch was gefunden, aber gibt es Empfehlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis gestern in Finale.
Schnee hats oben, und zwar ordentlich.
Auf der DIN-Seite (Colle de Melogno) konnte man am Donnerstag oben noch nicht fahren, hier war dann knietiefer Schnee. Fahrbar is der Rollercoaster ab dem "Sammelplatz" mit den Sprüngen/vorm zweiten Anstieg.
Ab da ist auf der Madonna-Seite alles fahrbar.
Toboga geht ab dem Einstieg an der Straße.
Auf der Nato-Seite ist etwas weniger Schnee, vorgestern war der Basetrail ab dem Colla di San Giacomo - die anderen Trails ab da waren skurrilerweise noch völlig verschneit. Eine Gruppe ist am Vortag den untersten Teil vom Fast-H gefahren, da lagen aber Bäume drin.
Weiter unten is alles gut - die Linktrails gehn, alles darunter ist stressfrei (teilweise ewas mockig, aber machbar).
Auf der Manie waren die Trails komplett frei.

Viele Grüße, Jörg
 
Kennt einer von euch eine Adresse bei denen man Fahrtechnik-Kurse buchen kann.
Ich hab nur Shuttle unternehmen gefunden.

Edit: Hab doch noch was gefunden, aber gibt es Empfehlungen
Gigi ist dein Freund. Der spricht auch halbwegs Englisch. Hatte letztes Jahr mein Fräulein paar Mal bei ihm abgeben.
Falls du die Nr. brauchst, pm (WhatsApp)
 
Es schreiben ja immer wieder viele, dass die ganzen Shuttle Unternehmen ausgebucht sind. Wie ist das denn, wenn ich mal nur einen oder zwei Tage shutteln will. Gibt es da drop in Möglichkeiten oder muss das auch vorab gebucht werden?
 
Es schreiben ja immer wieder viele, dass die ganzen Shuttle Unternehmen ausgebucht sind. Wie ist das denn, wenn ich mal nur einen oder zwei Tage shutteln will. Gibt es da drop in Möglichkeiten oder muss das auch vorab gebucht werden?
wenn alleine bist, geht schon mal was. Vor allem bei schlechtem Wetter
 
Zurück
Oben Unten