Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi!
War in der jüngeren Vergangenheit wer in Finale und kann was zu den Bedingungen sagen? Auf Trailforks steht, dass viele der Trails an und neben der Nato-Base unfahrbar sind, weil voller Bäume und Laub. Auch unterhalb der Din sind wohl ein paar Klassiker betroffen. Die Meldungen sind aber teils schon mehrere Wochen alt.
Für Tipps wäre ich dankbar
Wann fährst du runter?
Diesen Reifen gibt es in über 20 Varianten! Wäre gut zu wissen welchen du hast ;-)
Diesen Reifen gibt es in über 20 Varianten! Wäre gut zu wissen welchen du hast ;-)
Spielt das bei 2.2 bar noch eine Rolle wenn man nicht gerade sehr schwer ist ...?
Is ja auch nicht so wichtig ob DHF oder DHR, für Pannenschutz ist die Karkasse wichtig, da hast du die EXO Karkasse.
I
Ich würde mir lieber was stabileres holen fürs Shutteln, zumindest für hinten!
Also ehrlich, wenn ein Minion für Finale nicht mehr reicht, dann weiß ich auch nicht. Ich wiege auch um die 90 Kilo und komme mit Magic Mary/Hans Dampf im Finale durch (und ich fahre weniger als 2 Bar). Die Kombi ist m. E. sogar noch etwas windiger als die Minions, zumindest der Hans Dampf.
Tubeless gegen Platten wäre eher eine Überlegung in Finale wert - und halt etwas mehr Druck wie sonst, dann passt das.
Wenn es mal 1:100000 ganz dumm läuft kann es mit jeden Reifen passieren, dass Du dir die Karkasse aufschlitzt. Wenn Du das zu 100% ausschließen willst musst Du mit Vollgummi fahren.
Einfach Karkassen mir verstärkter Seitenwand, ziemlich egal welcher Marke.Was würdest du mir denn empfehlen?
In Davos hab ich mir schon mal einen Durchschlag eingefangen als ich mich an der Kuppe abgedrückt hab und in der Landung grössere Steine lagen.
Man sollte nicht übermütig werden
Wie gesagt Minion ist nicht gleich Minion, Mary nicht gleich Mary. Es kommt nicht aufs Profil, sondern die Karkasse an. Um aufschlitzen geht es auch gar nicht so, sondern um Durchschläge (Snakebites) und da gegen hilft Tubeless auch nur minimal, meist ist dann nicht der Schlauch sondern gleich der Reifen kaputt.Also ehrlich, wenn ein Minion für Finale nicht mehr reicht, dann weiß ich auch nicht. Ich wiege auch um die 90 Kilo und komme mit Magic Mary/Hans Dampf im Finale durch (und ich fahre weniger als 2 Bar). Die Kombi ist m. E. sogar noch etwas windiger als die Minions, zumindest der Hans Dampf.
Tubeless gegen Platten wäre eher eine Überlegung in Finale wert - und halt etwas mehr Druck wie sonst, dann passt das.
Wenn es mal 1:100000 ganz dumm läuft kann es mit jeden Reifen passieren, dass Du dir die Karkasse aufschlitzt. Wenn Du das zu 100% ausschließen willst musst Du mit Vollgummi fahren.
Doch hilft Spritzt kurz und ist dann wieder dicht. Wenn es mal ganz dick kommt, einfach ne Salami rein und dann geht's weiter....sondern um Durchschläge (Snakebites) und da gegen hilft Tubeless auch nur minimal...
Ok danke für die Erklärung. Natürlich notwendig ist ne SG Karkasse nicht. Muss jeder selbst wissen. Man kann immer nur aus persönlichen Erfahrungen berichten. Deine sind da auf jeden Fall umfangreicher als meine. Ich war nur 2 mal 3 Tage Shutteln und da hat mich erstaunt wie viele Platten es gab. Immer Hinterrad immer Snakebite, 2 mal Schwalbe Hans Dampf Snakeskin, 1 mal Nobby Nic 27+ Reifen, 1 mal Minion Exo(Dichtmilch nicht ausgereicht, keine Plugs zu Hand), 2mal Onza Ibex. Deswegen würde ich persönlich nicht gern mit Snakeskin/Exo am Hinterrad dort fahren. Kann natürlich sein, dass unsere Gruppen einfach Pech hatten und das nur ein Zerrbild der Realität war.Beim Minion war von einer EXO-Karkasse die Rede. Über Schwalbe Reifen unter einer Snakeskin-Karkasse braucht man glaube ich im Enduro Einsatz nicht groß nachdenken. Super Gravity braucht's für Finale m. E. nicht.
Ich fahre seit 2005 1 bis 2 mal im Jahr nach Finale und hab mir mit normalen Snakeskin noch nie eine Karkasse aufgeschlitzt.Viel wahrscheinlicher ist in Finale ein simpler Platten und das hält die Gruppe leider auch auf. Deshalb mein Rat zu Tubeless.
In welche Aussage von wem WILLST du das jetzt rein interpretieren?! Hier haben nur unterschiedliche Leute unterschiedliche Erfahrungen berichtet.Oh, das ist cool. Wer auf Finale-Trails mit Exo/Snakeskin/ö.ä. einen Platten fährt, wird quasi als „zu blöd zum Fahren“ abgestempelt.