Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test

Und ebike des Jahres 2018 sowie bester Kundenservice 2018

Eingutes hat ein eBike von Canyon ja, jetzt werden die Mofafahrer wenigstens auch vom schlechten Kundenservice profitieren !

Endlich wird alles gut.....Canyon kauft alle E-Motoren vom Markt, um massenhaft E-Bikes zu verkaufen, für die anderen bleibt kaum was über. Und weil die Canyons dann die meiste Zeit bei Service sind bleiben die Trails E-frei......:D:lol::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test
Radikaler gegen eBiker und Canyon hetzen. Möglichst häufig "Lügenpresse", "Volksverräter", "Wir sind das Volk" und "Flüchtlinge" einbauen.
Dann macht Herr Maas mit dem NetzDG den Laden hier dicht.
Und das ist es doch, was wir alle wollen.


Diese überzogene Empörung bei absoluten Nichtigkeiten ist echt albern, aber so sind die Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Blödsinn kann man alles rechtfertigen. Viel geschrieben, nichts gesagt. Ausser Leute als dämlich hinzustellen, die nicht so aufgeklärt sind wie du. Bzw es zu sein glaubst. :o

Gut, dass wir das klären konnten :).

Edith......niemals habe ich irgendwen als dämlich betitelt. Was immer du auch herausliest. Das habe ich nie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moritz
Mittlerweile solltet ihr euch in der Redaktion doch sehr bewusst darüber sein, wie sich solche News über e-mtbs hier entwickeln. Und ihr solltet eine eindeutige Abneigung der überwiegenden Anzahl der User diesbezüglich festgestellt haben.

Warum also lasst ihr es nicht bleiben und respektiert die Wünsche der überwiegenden Mehrheit der User hier im Forum, die Beiträge oder News über e-mtbs hier einfach nicht haben wollen, anstatt immer wieder Öl ins Feuer zu gießen?
Ihr leistet hervorragende Arbeit, aber es gibt auch genügend Bereiche, denen ihr euch in der Redaktion stattdessen ebenfalls widmen könntet, weil dort noch reichlich Optimierungspotenzial vorhanden ist.
Erinnert mich an die Agenda der Mainstream Presse: Über nichts berichten was das Volk beunruhigen und die üblichen, bekannten Hetzer auf den Plan rufen könnte.

Way to go! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gelangweilte, kreischende Masse, welche sich ganz selbstverstaendlich als "die Mehrheit" versteht. Woher kennt man das?
Schon krass, hat echt faschistoide Züge die Hetze hier.
Ständig stolpert man über den nächsten, noch schlimmeren, beleidigenden Post. Verstehe gar nicht wo dieser Hass her kommt. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl, die Mountain Bike ist leider mittlerweile kaum noch lesbar, bin jetzt bei der Bike gelandet da gibts keine Motoren.
Hin und wieder mal die Ride oder die WOMB, wenn der Fokus nicht auf dem E liegt und die Themen interessant sind.
hahaha... die womb...
Wie albern!!!!
Wenn du wüsstest was da läuft!
Lügenpresse at its best!
 
Was ich einfach sehr schade finde:

- in die Tasten seines Laptops zu hauen um E-Bikes auf Grund der Akkus und deren Herstellung zu verteufeln... wie funktionieren die Geräte mit denen wir uns hier im Forum rumtreiben noch Mal? Bio-Holz-Energie-Speicher????

- Die totale Intoleranz Einiger gegenüber Veränderungen. War beim Fully, bei 29 und anderen Dingen so... bei den Roadies ist es das gleiche mit der Disc-Brake. Eine echt Nazimäßige, AFD-artige Haltung gegenüber Dingen die man nicht möchte!

- Einfach die Sachen lesen, die einen Interessieren, was einem nicht gefällt, einfach nicht beachten. Wenn E-Bike Artikel floppen, dann bringt die Redaktion keine. Wenn die Unmengen an Traffic bringen, dann werden mehr davon erscheinen!

- WEr mit dem Carbon DH-Bike Stunden auf der Autobahn verbringt um zum angesagten Bikepark zu kommen, dann im Lift hockt... der darf nicht Anfangen "Bio-Biken" als überlegen darzustellen oder die Umweltbilanz eines E-Bikes in Frage zu stellen...


Habt euch lieb und postet mehr Lustige Katzenvideos
 
Was ich einfach sehr schade finde:

- in die Tasten seines Laptops zu hauen um E-Bikes auf Grund der Akkus und deren Herstellung zu verteufeln... wie funktionieren die Geräte mit denen wir uns hier im Forum rumtreiben noch Mal? Bio-Holz-Energie-Speicher????

- Die totale Intoleranz Einiger gegenüber Veränderungen. War beim Fully, bei 29 und anderen Dingen so... bei den Roadies ist es das gleiche mit der Disc-Brake. Eine echt Nazimäßige, AFD-artige Haltung gegenüber Dingen die man nicht möchte!

- Einfach die Sachen lesen, die einen Interessieren, was einem nicht gefällt, einfach nicht beachten. Wenn E-Bike Artikel floppen, dann bringt die Redaktion keine. Wenn die Unmengen an Traffic bringen, dann werden mehr davon erscheinen!

- WEr mit dem Carbon DH-Bike Stunden auf der Autobahn verbringt um zum angesagten Bikepark zu kommen, dann im Lift hockt... der darf nicht Anfangen "Bio-Biken" als überlegen darzustellen oder die Umweltbilanz eines E-Bikes in Frage zu stellen...


Habt euch lieb und postet mehr Lustige Katzenvideos

Amen :bier::bier::bier:
 
:spinner:
Dümmster Post seit langer Zeit. :daumen:

Man muss sich wohl damit abfinden, dass die Stromzecken einfach nichts kapieren, erst kommen sie mit Intoleranz, und spätestens wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen (oder sie vergessen haben, Strom zu saugen, sie ihren Brei im Heim nicht bekommen haben, oder was auch immer), wird die Nazi-Keule ausgepackt.
Dabei ist doch so einfach für die Freunde des elektrischen Einlaufs: wir mögen sie nicht. Motor am Rad - Moped, Punkt. Moped im Wald: Oasch (ausser als Versehrtenfahrzeug, hatten wir schon oft).
 
Zu den e-Bikes/Pedelecs, ein großer Bestandteil von Sport, nämlich die Tatsache etwas aus eigener Kraft zu schaffen oder "by fair means", geht halt leider beim e-Bike teilweise verloren. Je nach Unterstützung dann halt irgendwo zwischen Motorsport und unterstütztem Biken.
Wenn man mal in den Alpen unterwegs ist und mit Wanderern redet, dann sind die ja ab und an eh schon von Radlern genervt, aber von Radlern, die sich in ihren Augen nicht anstrengen noch mehr. Das Erlebnis Natur und zum Beispiel Gipfel wird sich von den Leuten halt erarbeitet und jemand, der sich das nicht aus eigener Kraft erarbeitet sollte sich jetzt nicht wundern, warum er blöd angeschaut oder angeredet wird. Das ganze für sich selbst (als E-Biker) zu ignorieren finde ich auch nicht richtig und zeugt imho nur von einer gewissen Ignoranz.

Übrigens bin ich auch schon E-Bike gefahren und hatte einen Mordsspaß, allerdings werd ich aus o.a. Gründen weiter kritisch bleiben.

Mal ganz davon abgesehen, dass auch die Argumentation greifen wird, dass die Trails mehr belastet werden (mehr Strecke in gleicher Zeit oder gleiche Strecke in weniger Zeit, mehr Gewicht, mehr Geschwindigkeit).
 
Man muss sich wohl damit abfinden, dass die Stromzecken einfach nichts kapieren, erst kommen sie mit Intoleranz, und spätestens wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen (oder sie vergessen haben, Strom zu saugen, sie ihren Brei im Heim nicht bekommen haben, oder was auch immer), wird die Nazi-Keule ausgepackt.
Dabei ist doch so einfach für die Freunde des elektrischen Einlaufs: wir mögen sie nicht. Motor am Rad - Moped, Punkt. Moped im Wald: Oasch (ausser als Versehrtenfahrzeug, hatten wir schon oft).

Es ist schon sehr niedlich, wie jeder der nichts gegen E-Biker hat zum E-Bike Fan gemacht wird. Ich bin sehr gerne mit meinen unmotorisierten Rädern unterwegs. Nur schrumpft mir die Nudel nicht, wenn mich am Berg ein E-Biker überholt.
Ich habe auch keine Angst vor den bösen, bösen "Stromzecken"... Ich bin halt tolerant, wie man es eigentlich von einem in einer Demoratie lebenden Individuum mit einem Mindestmaß an Intellekt und Bildung erwarten können sollte...
Extreme Intoleranz, Beleidigung von Andersdenkenden, das hat halt schon a Bissl was faschistoides!
Mann muss nicht jeden mögen, man muss nicht jeden gut finden. Auch ich finde die teilweise wirklich sehr bedauerlichen Ergüsse geistiger Diarrhoe welcher mir tagtäglich hier im Forum begegnen nicht wirklich erfreulich. Aber deswegen muss ich trotzdem damit umgehen, halbwegs höflich bleiben und andere Meinungen akzeptieren. Aber mir ist auch klar das nicht jeder Horizont so weit reicht....
 
Zu den e-Bikes/Pedelecs, ein großer Bestandteil von Sport, nämlich die Tatsache etwas aus eigener Kraft zu schaffen oder "by fair means", geht halt leider beim e-Bike teilweise verloren. Je nach Unterstützung dann halt irgendwo zwischen Motorsport und unterstütztem Biken.
Wenn man mal in den Alpen unterwegs ist und mit Wanderern redet, dann sind die ja ab und an eh schon von Radlern genervt, aber von Radlern, die sich in ihren Augen nicht anstrengen noch mehr. Das Erlebnis Natur und zum Beispiel Gipfel wird sich von den Leuten halt erarbeitet und jemand, der sich das nicht aus eigener Kraft erarbeitet sollte sich jetzt nicht wundern, warum er blöd angeschaut oder angeredet wird. Das ganze für sich selbst (als E-Biker) zu ignorieren finde ich auch nicht richtig und zeugt imho nur von einer gewissen Ignoranz.

Übrigens bin ich auch schon E-Bike gefahren und hatte einen Mordsspaß, allerdings werd ich aus o.a. Gründen weiter kritisch bleiben.

Mal ganz davon abgesehen, dass auch die Argumentation greifen wird, dass die Trails mehr belastet werden (mehr Strecke in gleicher Zeit oder gleiche Strecke in weniger Zeit, mehr Gewicht, mehr Geschwindigkeit).


Ich finde es mittlerweile auch eher befremdend, wie oft man hier im Fichtelgebirge von Wanderen gelobt wird, weil man ohne E unterwegs ist.
Scheinbar wird von Wandererseite tatsächlich immer öfters sofort geguckt was einem da so entgegenkommt.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten