Specialized Fuse / Ruze

Spitze danke für eure antworten. Leider haben die Ventile damals bei mir gefehlt werde vorerst Mal mit Schlauch montieren.

Kann ich in die moto x mit den original Schläuchen so 2 bar oder mehr zum fahren reingeben?

Danke!
 
Hallo,
nochmal zum Freilauf:

@Curtis_Newton, du hast ja mal super beschrieben wie man den Freilauf mit einer selbst geflexten Nuss öffnen kann.
Ich habe nun auch endlich Zeit gefunden mir so eine Nuss zu basteln, doch die Mutter sitzt dermaßen fest dass ich das Teil nicht aufbekomme. Bei geschätzt 50Nm rutscht meine Nuss seitlich aus den Kerben, da der Durchmesser der 21er doch etwas zu klein ist, und sich das Ding "vernudelt".
Ging der Freilauf bei euch auch so schwer auf?

Gibt es dieses Spezialwerkzeug zu kaufen oder kann ich zum gut sortierten Fahrradladen gehen dass die mir das machen?

Beste Grüße!
 
Leider habe ich mir das Hinterrad schon komplett zerbombt weshalb ich nun die Felge austauschen möchte. Die originale ist doch schon diese hier oder? Könnt ihr noch stabilere Felgen im ähnlichen Preissegment empfehlen oder ist das hier konkurrenzlos :D


vielen Dank :daumen:
 
Leider habe ich mir das Hinterrad schon komplett zerbombt weshalb ich nun die Felge austauschen möchte. Die originale ist doch schon diese hier oder? Könnt ihr noch stabilere Felgen im ähnlichen Preissegment empfehlen oder ist das hier konkurrenzlos :D


vielen Dank :daumen:
Die von dir verlinkte Felge ist prinzipiell die original verbaute, mit dem Unterschied, dass die verlinkte 32-Loch, die Original aber 28-Loch hat.
Wenn du die Nabe weiter verwenden willst, dann passt es nicht ;)

Du bräuchtest dann eher diese
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir verlinkte Felge ist prinzipiell die original verbaute, mit dem Unterschied, dass die verlinkte 32-Loch, die Original aber 28-Loch hat.
Wenn du die Nabe weiter verwenden willst, dann passt es nicht ;)

Du bräuchtest dann eher diese

edit:
da ist natürlich was dran :lol: Die aktuelle hat keine 50km drauf und ist komplett am eiern eine 32L wird dann wahrscheinlich schon stabiler sein.

Was haltet ihr von der Kombi:
http://www.chainreactioncycles.com/at/de/spank-oozy-trail-395-mtb-felge/rp-prod142540

&

https://best-bike-parts.de/Novatec-Nabe-MTB-Hinterrad-Disc-D462SB-Boost-148

Das müsste doch alles kompatible sein oder? Bei der Felge steht zumindest dabei dass sie für downhill und enduro sein soll..... ob das merklich stabiler ist :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nochmal zum Freilauf:

@Curtis_Newton, du hast ja mal super beschrieben wie man den Freilauf mit einer selbst geflexten Nuss öffnen kann.
Ich habe nun auch endlich Zeit gefunden mir so eine Nuss zu basteln, doch die Mutter sitzt dermaßen fest dass ich das Teil nicht aufbekomme. Bei geschätzt 50Nm rutscht meine Nuss seitlich aus den Kerben, da der Durchmesser der 21er doch etwas zu klein ist, und sich das Ding "vernudelt".
Ging der Freilauf bei euch auch so schwer auf?

Gibt es dieses Spezialwerkzeug zu kaufen oder kann ich zum gut sortierten Fahrradladen gehen dass die mir das machen?

Beste Grüße!

Ein gut sortierter Laden, sollte soche Nüsse aber haben. Die 21er passt wirklich nicht optimal. Bei mir ging es ganz gut.

Gruß
 
a little action...
ea3080f0cdd8b9ce3c842af14cb5f6e9.jpg
a126c07302d6d2a34bd49a7ec0da4ff4.jpg


nicht vom Rechner gesendet
 
Falls hier Jemand eine TRP Slate Discbrake vom Fuse braucht. Ich hab eine abzugeben. Komplett für vorne und hinten. Beläge sind gut. Bremse hat bis zum Ausbau gut funktioniert. War an einem L Rahmen. Preisvorstellung ist 80 Euro plus Fracht.

Gerne eine PM. Danke und Grüße von Ralf
 
Was können eigentlich die Beläge in die TRP? Ich glaube, meine sind langsam hinüber.
Passen da Shimano Beläge?

Ja, es passen vorne Shimano Zee Beläge, hinten sind es die alten Standard Shimano Beläge.

Die original TRP sind soweit OK und passen gut zu den Disc, aber die Zee sind auch gut, auch gesinterte vertragen sich gut mit den Disc von TRP.
 
Hallo,
ich habe eine 180mm Formula Scheibe geschenkt bekommen..
Sollte ja mit der TRP hinten funktionieren?
Kann noch mal jemand kurz einen passenden Adapter für den Umbau von 160 auf 180mm hinten reinstellen.
Es war ja teilweise zu lesen dass manchmal Unterlegscheiben benutzt werden mussten.
 
man fährt ja auch nur Radwege damit und keine DH tracks. Ist einfacher als z.B. nur eine einzige Tasche am Lowrider oder ein zu stark beladenes Frontrack.

nicht vom Rechner gesendet
Für Radwege sicher ok. Ich dachte, dass Rad soll damit artgerecht bewegt werden.

Zwischendurch kommt bei mir auch mal ein Römer Kindersitz ans Bike, wenn wir nur eine Runde um den Stausee fahren.

Das in Kombination mit einem Thule Anhänger für den jüngsten, bringt dann selbst auf gerader Asphaltstrecke einen netten Trainingseffekt
 
Für Radwege sicher ok. Ich dachte, dass Rad soll damit artgerecht bewegt werden.

Zwischendurch kommt bei mir auch mal ein Römer Kindersitz ans Bike, wenn wir nur eine Runde um den Stausee fahren.

Das in Kombination mit einem Thule Anhänger für den jüngsten, bringt dann selbst auf gerader Asphaltstrecke einen netten Trainingseffekt
Meine beiden bringen mit Cougar 2 knapp 50 kg auf die Waage - das geht im Taunus fast nicht mehr. Die grosse fährt mit ihrem Woom 3 mittlerweile so gut, dass wir kurze Touren um 10 km flach ohne Hänger fahren können. Und für den Kleinen extra den Hänger aus dem Keller holen?
Der Bobike war eher ein Zufallskauf auf ebay-kleinanzeigen, weil an das Rad meiner Frau (RH42) kein Römer passt und sie den breiten Hänger nicht ziehen mag. Und mit dem Kinderwagen hinter einer flotten 4 1/2 jährigen herzurennen, macht halt keinen Spass.
Ich musste nur einen Ragley mit 30 mm Stack heigt UNTER dem Adapter verbauen, da Spezi die Schäfte leider sehr kurz abgelängt hat. Mit dem Flatbarr war ist ekelig zu fahren, geht voll in den Nacken. Mit dem ergotec mit 50 mm rise und 12° backsweep sollte das viel entspannter werden.
 
z.B. solche Kommentare?

nicht vom Rechner gesendet


jo ganz bestimmt. aber denk mal nach. du hast erstmal ne nette fallhöhe für dein Kind wenn du mal nix siehst da dir sitz und Kind die kpl sicht versperren. des weiteren ist das lenken keine Freude was im notfall entsprechend hässlich enden kann. aber du wirst das schon richtig machen mit der evolutionären auslese
 
Zurück
Oben Unten