Ride's of the Day

Die Havelwiesen bei Hennigsdorf sind erprobt und aktuell auch befahrbar.

@Taxe4252: das sieht spektakulär aus. Und da bist du durchgeklettert? Ich würde euch ja deutlich mehr Sonne gönnen aber ich befürchte das bringt nix :rolleyes:
 
p1340729-jpg.703693

Absolut wundervoll eingefangen!!! :love:
 
Nachdem der Regen gestern um 11:30 h aufhörte wurde sofort das 26er Pony aus dem Stall geholt.

Wie nicht anders zu erwarten war musste ich die Streckenführung bei der einen oder anderen Stelle ändern.

2245979-fuhbqr1gxzgp-img_20180304_165142-large.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ1LzIyNDU5NzYtNG5jNHBybmI1ZHNwLWltZ18yMDE4MDMwNF8xNzEwNTUtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg




Meistens nur mit ner kurzen Wanderung und Umweg verbunden, gelegentlich aber auch mit Zuhilfenahme des Garmins.
Das Ding ist echt genial...woher kennt er z.B. diesen Weg?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ1LzIyNDU5ODItb3Y3Y2Q2ZmtweDJmLWltZ18yMDE4MDMwNF8xNjQ0NDQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



An dieser noch am Montag frei befahrbaren Stelle, war aber nur für Miguel Schluss....ich fuhr mit einem "Hola" und ohne zu füßeln durch.
Eigentlich fährt dort oben nie Irgendwas....ganz gelegentlich trifft man auf Wanderer, noch gelegentlicher auf andere Biker und noch seltener eine Planierraupe. Die parkte gestern friedlich ( Sonntag ) obwohl es dort jetzt echt was zu tun gäbe.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ1LzIyNDU5NzgtejNzcTVydHJmaDF0LWltZ18yMDE4MDMwNF8xNDI0NTItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



Ziegenlederhandschuh ( falls ich doch mal ins Straucheln komme ) und Pausenbrot sind immer dabei.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ1LzIyNDU5ODAtZDJhZHM5emY0aHR3LWltZ18yMDE4MDMwNF8xNTM1NDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



War ja auch ein nettes Plätzchen um der Unterzuckerung vorzubeugen...



aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ1LzIyNDU5ODEtOTN6ZTE5dG5lbHBhLWltZ18yMDE4MDMwNF8xNTM2Mjgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



Ansonsten gabs immer wieder neue Wasserfälle mit dazugehörenden Wasserdurchfahrten.


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ1LzIyNDU5Nzctb3B6MGQ2dHpjMHphLWltZ18yMDE4MDMwNF8xNDQ0NDctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



Da Wasser sich ja den Weg des geringsten Widerstands sucht, musste man auch stellenweise über mehrere Meter hinweg sich den Weg mit diesem Element teilen, bevor es dann endlich wieder Richtung Tal abbog.
Ich versuchte möglichst trockenen Fußes weiterzukommen, weil sooo warm war es dann auch nicht um daraus eine willkommende Abkühlung zu machen.

Es gibt in dieser Ecke ein sehr großes Wegenetz sodass es einem nicht schwer fällt ständig neue Eindrücke zu gewinnen.


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ1LzIyNDU5OTAtczJ3ZW8yeHlqZ3FtLWltZ18yMDE4MDMwNF8xNTM2MDgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg




Nett gelegen dieses Frigiliana.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ1LzIyNDU5ODktNG1pdGdkaGgzdXVpLWltZ18yMDE4MDMwNF8xNjA2MDktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



@ Eispickel ich hoffe dass ich dir demnächst auch Bildchen aus anderen Ecken zeigen kann. Ich trau mich nur gerade mit dem Mietwagen nicht ins Gelände. Unser 5km langer Anfahrtsweg war schon vor dem großen Regen nicht einfach zu befahren und nun ist er doch arg "verblockt " wie man ja sehr aufschlussreich zu sagen pflegt. Von den Wasserdurchfahrten mal abgesehen...
Wenn uns die Nahrung ausgeht müssen wir wohl mal die Rucksäcke beladen.
Zudem macht es bei der jetzigen Wetterlage auch wenig Sinn, da heisst es jede Regenpause zu nutzen...btw es regnet, weshalb ich gerade Zeit habe;)
 
@Taxe4252 sehr hübsch bis Imposant. Ich muss bei den ganzen Bildern ja immer darüber nachdenken wie das wohl sehr viel früher mal war als Spanien noch bewaldet war.

"Ein Eichhörnchen kann durch die Baumwipfel von den Pyrenäen bis nach Gibraltar hüpfen, ohne den Boden zu berühren", schrieb der griechische Geograph Strabon um die Zeitwende.

Quelle:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13514186.html

Viel Spaß noch und möglichst trockenes Wetter! Bin schon gespannt wie es weitergeht..... :)
 
Ja, die Eichhörnchen von heute....
Man muss aber nicht so weit gucken...war und ist doch überall das gleiche Problem.

Regen weg - wir raus.
Diesmal zu Fuß ne kurze Begehung des zwar weiteren, aber etwas mehr betonierten Abfahrtsweges.

Wolf oder Hofhund?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDYwMjAtZG9yazhubjlqYmZvLWltZ18yMDE4MDMwNV93YTAwMDMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



Zum Glück nur er hier. Der zweite Hofhund ist wirklich nicht wieder aufgetaucht, nachdem er mich bis Competa begleitet hat.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDYwMTgtMmIyZ3VudWs5aWx5LWltZ18yMDE4MDMwNV8xMzU3MzUtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



Bis das Ding voll ist dauert...habs mal inspiziert.
Ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke dafür wird ne Quelle genutzt. Es pieselte ziehmlich spärlich rein...wenn sie das mit ablaufendem Regenwasser füllen würden gäbs schon ne Fontäne.


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDYwMTktb2N4OG1qM2w3OGhsLWltZ18yMDE4MDMwNV93YTAwMDItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Gestern schien mal wieder die Sonne, also auf geht's in die Sierra de Tejeda.

Am Vortag wurden kleinere Defekte behoben
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NzAtOTJ6ZjZpOTZuMHYwLTE1MjAzMzAyNDY5MDAtbWVkaXVtLmpwZw.jpg

2246746-lz9dqxnppzzb-1520333156769-medium.jpg


Erster Stopp war an unserer Lieblingsquelle in Competa zum Flaschenauffüllen. ( Bild aus dem Archiv )
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NzgtNnF5OHE2OWUxdjB1LWltZ18yMDE4MDIyN18xMjMzMTUtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Erstmal wieder auf der Straße weiter nach Canillas, von da geht's endlich wieder ins Gelände.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NTYtZ3IyMDdhMDRpanRqLWltZ18yMDE4MDMwN18xNTI5MDMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Wir fuhren eine Tour aus Wikiloc ab und waren etwas verwirrt als der Garmin anzeigte dass wir die runtergeladene Route verlassen haben.
Also zurück und das einzige was wir an angegebener Stelle sahen war ein steil ansteigender Wanderweg, der auch noch durch abgeflossenes Wasser allerlei Hindernisse für uns bereit hielt.
An solchen Stellen gucken wir wohin denn der fahrbare Weg führt und ob wir mit nem kleinen Umweg wieder auf die Route gelangen. Dann überlegen wir - gemeinsam - welchen Weg wir nehmen.
Wir entschieden uns an diesem Tag das erste Mal offensichtlich falsch, dazu muss man wissen dass ich es auch als Marathon-Fahrer hasse, wenn mich die Strecke auch nur für 5m vom Rad zwingt.

Aber da ich ja zur Puerta de Competa wollte ....

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3ODItYWVuZHhiYnA3cDZrLWltZ18yMDE4MDMwOF93YTAwMTAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NzItYjY5ZDVrcXpmcG4xLWltZ18yMDE4MDMwN18xMjQzNDctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Runde 200 Hm und 50 min später...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3ODQtejN3Z3R3cXYyYWR2LWltZ18yMDE4MDMwOF93YTAwMDgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NDgteXF1bzhlYmczeXR5LTE1MjA0MjMzOTY4MzctbWVkaXVtLmpwZw.jpg


Zur ersten Pause verliessen wir die Route, fuhren noch ein paar Hm...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NTAtZmVicGpucnNoa2NzLTE1MjA0MjQ4NDIyMjMtbWVkaXVtLmpwZw.jpg



...und ließen uns das Brot schmecken.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NjktaHRnOWRsZXBnY3JpLWltZ18yMDE4MDMwN18xMzE1MTktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NDktNHR4YXBpNmxmbzMzLTE1MjA0MjcyMTE5MjUtbWVkaXVtLmpwZw.jpg


Der Garmin zeigte uns dass wir nach kurzer Abfahrt wieder auf " unsere " Route gelangen, also zumindest Armlinge an und runter.
Dann ging es seichter abwärts, also wieder nackig machen und Blicke in die Schluchten genießen.


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3ODAtMzAyN2pwMmJkZno1LWltZ18yMDE4MDMwOF93YTAwMTEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Da wir des Öfteren durch Pippi-Pausen oder unterschiedliche Bekleidungsrituale ein paar Meter getrennt fahren, ergeben sich immer wieder nicht gestellte Bilder, welche der Photografierende für außerordentlich ablichtenswert hält.
Beim Betrachten der Handy-Bilder sehen wir aber weder Steilheit, Schönheit, das Spektakuläre, geschweige denn erkennt man Menschen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3ODMtMXJ6N2dtcDlxczI1LWltZ18yMDE4MDMwOF93YTAwMDctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NTEta2Y4dm93bnkxZ2UxLWltZ18yMDE4MDMwN18xNDI0NTYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NTQtcG93OWtod3lwamV3LWltZ18yMDE4MDMwN18xMzU3MDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NTUtN3VxbzJkamp3b2N3LWltZ18yMDE4MDMwN18xNDQ0MjAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



Besser geeignet sind da Bilder mit Rad - ist ja schließlich nie weiter als 5 Schritte weg..


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NTMtNzA1bXFrZmpmcDhyLWltZ18yMDE4MDMwN18xNDQ0MTEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Gewässern...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NTktanF4bXhsZ3JzeWluLWltZ18yMDE4MDMwN18xNTAxNDMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



...gerne auch mal fließend...


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3OTctODlzcnNmeDd1bDg1LWltZ18yMDE4MDMwN18xNDQ0Mjgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



Zur nördlichsten Stelle unserer Tour führte dieser äußerst anspruchsvolle Singletrail.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NTctMGpubHQ5MHR4aHFxLWltZ18yMDE4MDMwN18xNDE5MDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Weiter gings zur Puerta de Frigiliana.


Hat alles etwas länger gedauert da die Wege abundzu teilentfernt waren...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NDctYnRraXpiemIwZDdrLWltZ18yMDE4MDMwN18xNTE3Mzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



....oder einfach durch die abgeflossenen Wassermengen der letzten Tage mit Steinen etc. unfahrbar waren.

Was uns den Tag aber richtig verdarb, war der folgende Abstieg von der Puerta zum wieder befahrbaren Weg.
Wie geschrieben war es eine runtergeladene Route und da ich des Spanischen nicht mächtig bin überlas ich den evtl vorhandenen Hinweis auf die Wanderung.

Wir brauchten 1,5 h für ca 200 Tiefenmeter. Die Wanderung auf Radschuhen mit Carbonsohlen auf einem fast ständig am tiefen Abgrund, 30 cm breiten Weg verlangte erhöhte Aufmerksamkeit...insbesondere da das Radl ja auch noch heile mit runter sollte.


Das war der Einstieg zur Wanderung...da hätte man noch Umdrehen können. Aber da hofften wir noch dass der Weg entweder bald fahrbar wird bzw auf einem etwas breiterem Weg landet.
Aber in völliger Unkenntnis dackelten wir halt weiter...


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY3NTItb2xvemllZXE5Z3o5LWltZ18yMDE4MDMwN18xNjEyMDgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Wie wir uns im Nachhinein gestanden, hatten wir unabhängig voneinander schon überlegt wie man im Dunkeln ohne Ortskenntnis überlebt.
Demnächst kommt zumindest ein Feuerzeug in den Rucksack um nicht zu erfrieren...

Bilder gabs ab da nicht mehr, weil wir es doch dann ziehmlich eilig hatten wenigstens noch mit ein wenig Resthelligkeit unser Heim zu erreichen.
Der Garmin, er weiß genau wo wann die Sonne untergeht, war schon seit 20 min im Nachtmodus als wir endlich unsere Unterkunft erblickten.

Auf der ganzen Tour von Canillas bis zurück nach Competa erblickten wir ganze 4 Menschen.
Einziges Haus / Hof war an der nördlichen Wendeschleife.

Haben wir daraus gelernt?...es bleibt abzuwarten
 
Muaahahaha... wie bekannt mir das mit solchen "Fehlentscheidungen" vorkommt.
Schlußendlich sind das aber die Abenteuer, die man dann zu Hause erzählen kann.
;)
Ich will da hin, sieht nach vernünftigen MTB-Gelände aus.
:love:
 
Das klingt doch hervorragend :love:
Ich habe in letzter Zeit durchaus gefallen daran gefunden mein Rad auch hin und wieder mal durch die Gegend zu tragen und wenig Menschen klingt auch passend :) Ist also notiert.... vielen Dank fürs mitnehmen und Eindrücke teilen.
 
Wedding - Spandau - Tegel - Tour :winken:

Crushed Ice auf dem Spandauer Schifffahrtskanal

2246992-97zrz8c7452g-2018_03_0914_33_31-large.jpg


Blick vom Saatwinkel-Steg

2246993-ahcq86mxhtu6-2018_03_0915_00_45-large.jpg


So müssen Fatbike-Parkplätze aussehen 8-)

2246994-6g5f4oaqme84-2018_03_0915_23_39-medium.jpg


Es taut auf dem Tegeler See.

2246995-1vx062a0qb6c-2018_03_0916_18_26-large.jpg


Und schließlich dämmert es dann auch..

2246996-g63qryr9oai2-2018_03_0916_38_29-large.jpg


2246998-qize2y5u5mui-2018_03_0916_46_37-large.jpg


2246997-jgbc4l2bztkl-2018_03_0916_45_31-large.jpg


2246999-kf66472v6y96-2018_03_0916_59_26-large.jpg


Geflügeltreff am Ufer: Stockenten, Blässhühner, Kanadagänse, Schwäne, Nebelkrähen und ab und an lässt sich auch mal ein Haubentaucher blicken. :)

2247000-yhlfg5e4ihkc-2018_03_0917_07_47-large.jpg
 
Berlin: strahlend blauer Himmel, Sonne, 15°, aufkommende Frühlingsgefühle
liebe.gif


Wedding - Wilhelmsruh - Rosenthal - Blankenfelde - Tegeler Fließ - Eichwerder Moorwiesen - Hermsdorf - Tegel


Frühlingskrokusse :D
2247394-urtdiypezjdt-2018_03_1113_38_01-large.jpg


Im Schatten des Vorderrades.. :cool:

2247395-3882xp3ijvg6-2018_03_1113_38_47-large.jpg


Winterlinge

2247393-5czh2ck3uzhp-2018_03_1113_35_38-large.jpg


2247392-faxe67rhov7e-2018_03_1113_35_18-medium.jpg


Weidenkätzchen :p

2247405-8lrcubqo5iim-2018_03_1115_31_32-large.jpg


Dösendes Damwild

2247398-88a1hqzl9ktw-2018_03_1114_02_07-large.jpg


Bambi :love:

2247397-1cwtakvf706c-2018_03_1114_01_34-large.jpg


2247396-z1mguv92iug9-2018_03_1114_01_32-large.jpg


Rindenknabbernde Pferde am Tegeler Fließ

2247399-4g2i4f6npfob-2018_03_1114_30_07-large.jpg


Eichwerder Moorwiesen

2247400-3csc9n7p3ur2-2018_03_1114_35_43-large.jpg


2247401-rm96k9pmz7pe-2018_03_1114_56_21-large.jpg


2247402-91pkz1o63gg8-2018_03_1115_10_50-large.jpg


2247403-8p4fnh7mlip5-2018_03_1115_11_07-large.jpg


2247404-3y6ukwmk67kk-2018_03_1115_30_03-large.jpg


:winken:

-----------
BTW: Es ist soweit! Der Wolf treibt sich auf meinen Hometrails herum.
oje.gif
 
Berlin: strahlend blauer Himmel, Sonne, 15°, aufkommende Frühlingsgefühle
liebe.gif
Kann ich bestätigen. :daumen:
Für mich gab es zwischen Spätfrühstück und traditionellem Angrillen nur einen Kurzausflug in die nähere Umgebung. Da zur Zeit die nördliche Start- und Landebahn in Betrieb ist, wollte ich ein wenig Plainespotting in Schönefeld betreiben.

Auf dem Weg dorthin wollte erst einmal dieser Vertreter aus der Familie der Marder von mir beerdigt werden. :(

fNc6Z8G3dR2dI1NVANl98bBRAoGd3vSdgl3PplvbtAQ9MLg_YeCHSGAy_CJH_ie33E3cskayf_nrifcdeEvJr1KK0p8Td-BWjPuKQiCw49GlW_TU-fy5UK5HooFWrrxD355OB1m_ZXaqyTtkM1005FOKb03YtmxdCZIvTRVqfaTNVJcWy6QZP5E8bPaa06RxqODfGRqamreogVZBRHFIOrkmAqDyO_uWYT9HywVqawTHZpUwub9rChcur28DmtpWKEVsm69M9h9VG0EWuhWPqeV0ggMiv6Tma5WpHCBkhiCmdz6bJsxnyfelh9IIoxMvHiC_mLHmi-MOUXRD8ecutlGFeAWJrJi-fFz27XaXmOOJRiZzotd0BFmJjGIkNZI6Z8Z8VhYhdbrOwqOQT6qnJF8OvI-K321DGGLW8zesoUSFLWsAdjLu5ueereArFdfxE6lQuUSlEJzHUzEOXWnuB8vZGeLO8DsbQjfBTrZeltta9Ckur8PjVR76JoiYC_hwLiK_anEYSAbmv25a7BJ_IF-PWYOgUppjrSAXHRt8xG8wVhXYQ4_tZ9Sz9QVbULFjk0gvAmmk-zCZQfJIEDDuCt9IW3WDswiVg2o2RfxSowalUnW5CT2p3FqGb92uqjjxUXiDPqrgPYbQ-5aJK-JMotYjbqbDyi4G=w1920-h1080-no


In Schönefeld wird unheimlich viel gebaut. Bin selber dort an mehreren Baustellen beteiligt. Letztes Wochenende, vom Dörferblick aus, ließ sich gut erkennen, wie sich die Umgebung verändert. Sollte der BER irgendwann mal fertig sein, wird er bald auch ein "innerstädtischer" Flugplatz sein.

Die Rehe lassen sich durch den Bau-, Verkehrs- und Fluglärm allerdings wenig stören.
XRkcnI4S2IEwHoWQDVnER6fpEWAhUuuX4F6zWg_KOkJX3V3XZGGSAs88iB0WvNU0C5KD6oWsDmKC1hJcN3VgNqH83CgKX6eEcS8NmifhTUXtbYuRLj9-Pzsq_-jGD2VhFFAdZc4OiRNyeGZ3KykxHGo6tOOXFJQ4WxycWaMxzRUGK13qHXKR5Nusq3H0VRePAJDYRmKjIYuXtXcLEO7e4jA3-2c3ZCberqmYnG4oLwRa1OspRQ_lY8bjV3fSGQT1xXhoObS_OzimeYgAXBUHkrsp8jEO99MRxlJtJJfeBG2z_SvYCrjh2A8Sn3amsjuGsjjrlfrOvvy929sCp3uG73PIw--hU3Z8jk7-TmSIO8uufA2b5gNXsy07hDkVVMI5rfLHI_y7ZH1EbzAYJAw4TKf2QysPjz71jYdaYJXWZzgu0Hoe0moZ6W0B6CPz6IkLpk2z_Y7PIT_OY7yW-PfwY_2Fv0aYE6QrEg3pvzB1E81RFzAFoaOGxCOBkU8ayFrZgzqYpy_eJT2rROBiQvUoDTyZ-tOhMTS4OJO4zPq7tk4aLFeVC1QhEQVcBnBn1v7P9_c_qbar4Scco_jzmxpkaG4WmZa6AuLkvW3fIO2lRhTRMLrKlkhk0CrlcrW3S7ZSkXvazq6owft_XdSMkArGIGL1LWvM0PUW=w1920-h1080-no


J5wa9lBXK9Ho8vlasARxuSy_fcsCyiw2i5E9-asovtTLDt1kFrjo5WNhPOG-ESm0esjBjwo-aegY8MeIGvs5j5195IOQAJb0EkZG-v42pD9_bwWED87h9yvGXjq3Nv4PHJcGW5V9qYsNoEobqjOduBMkQgRXEYbQL8KvqmQXD6q0P10GFGRsQ70sCSeF46BFFuyfls7sTgolx3eZo7DqsLhI2e3JlWBTU0zIeb3TmLPpCdXnGWfbJbMLCAV1U0DHwGdaQnQITl9olY9M11hgUG6UvNlkmNt8I4hnx3FwgGZAYg8SC3J0gMqUtwfw_bkyYvVI8ZbrG-5ZHNnQcXyHhH0jVlRc0LCa7oRxZffUmslJ-t3hWU58YCP-f5tmBGqhNV-gDaeyYxa8feEVNZRGhx8tdJ6QjutMElJgoPV5ox6Q4NZz_GRchmSlkYaT8kvMsBah172n4Hp20ZmzCdyV6RD6-DrIBpcvvhxKgI5w83G6eQbbye1QQJgqwhhHD3wSWs0mncydZkovkpa0QMNG8U0rs7EKEyYQdsa8U1uDCsp9y9NJBef7AMiG6JQaWEbROjRaLkUAX_QOfUyya8rO6P5oU-cBHpF9siDPML2uIZaS3gIWI7j6aXdi9BUJZq-EYKVtS3nXdpkWCVX1wKDDwfZi_v8DxBkc=w1920-h1200-no

Boing 737 "Hans Christian Ørsted" von Norwegian Air und das legendäre Nerve F8 im direkten Größenvergleich. :D

Vor einiger Zeit sah ich auf dem Heimweg riesige Rauchwolken über Schönefeld und 30 m hohe Flammen, die aus einem Flugzeugwrack loderten. Gleich wurden Erinnerungen an 1986 wach. Aber es handelte sich nur um eine Übung an diesem Teil hier:
iIazrILfF5jJxzIW7FAqXj1djHsuN_We_Pon6Oi4LpMjR06TndU5QivGIm6L_bkmcZDoCkKFERDnBjk5w5dIbiYRMxqrOqh8hLGJ6z1Fv3XrmZusBxBd439d1cM7ZmxJWMvqpDMgLCcuwapHqp_dn3nPE4v17U1osROLAidtLAo_MURtn9Uzz3tplsubYjfWNTHLxYrlfN-oG2PREU0IcQOfCMgKqu0iW7DS6egND-SCB_NMurRCI__vkgrn9-uhGBNu-m_lJoT2_RuHaah6SEvQ0Xtm_8QoSBEjyaZTf60lrVJMJwKRly6n2hD-d9LCD28B9i-IOFe1sv94n713IqytX336a9YAPk_okOR4VQBNbanI5rs7NPUUb5O-0CddSzAPfqtlDki_JSIUr1ev5onotGrYN4RF6rXrB3cSDuX_iGHKDkp-KYPyHz7fImBzE_80pydU4Z_IkNA3xhXHgB1-7v3RO51ANjxDB7td9mo4Cvze8mQnXIRi7IRNwb9XyfVY0KdyUovy3wELGm3tPMmMiEp6ERtBKRKO20CJbEBWbJHgsVP311MiUBizVq-lcHy05W336WdHrUXymlqOhgVIswjPw3eX1Gpp1SDYSn4Fi8sKQcG3g_AMuErL8GI160hX1FRRbob3bjfGE5_7Xonmd0nngMud=w1920-h960-no

Nachbildung eines Airbus A318. Feuerwehr Trainings- und Ausbildungszentrum (FTAZ).

Ja, es gibt sicher spekatakulärere Ausflüge an diesem ersten Vorfrühlingstag in BuU. Ich bin auf weitere Berichte gespannt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, war das gestern kalt und windig... gefühlt -12° oder so. o_O

Nach 90min ging bei mir nichts mehr. Hat nur für eine kleine Runde im Tegeler Forst mit Wildschweinegucken und kurzes Strandspiel gereicht.

2249766-ctd5sjbsfyo4-2018_03_1818_25_35-large.jpg


2249767-wqv0zvz6dmzp-2018_03_1818_26_02-large.jpg


Was ist eigentlich aus dem Burschen mit der 100km-Runde geworden? Kam der wieder nach Hause? :ka:
 
Ich war heute bei schönstem Frühlingswetter (Sonne, blauer Himmel, 11°) hinter der nördlichen Berliner Stadtgrenze unterwegs. :) Zunächst ging es von Heiligensee ins Grüne - zu den überschwemmten Havelwiesen zwischen Hennigsdorf und Stolpe..

2254421-grrucgfo2vv6-2018_03_3015_44_30-large.jpg


2254422-mjmwf6fev1hc-2018_03_3015_51_11-large.jpg


2254423-g3mkcpegpxvf-2018_03_3015_54_42-large.jpg


Perfektes Terrain für Wasservögel, die im Schilfdickicht ordentlich am runkrakelen waren. ;)

2254424-dkbtc19lehy7-2018_03_3015_55_15-large.jpg


2254425-xb9risec8u1n-2018_03_3016_04_35-large.jpg


2254426-vutynzvxqpkp-2018_03_3016_05_08-large.jpg


Vögel gucken ;)

2254427-lm3t31ocyuxv-2018_03_3016_09_57_1-large.jpg


2254429-w3tntpghi6o4-2018_03_3016_20_16-large.jpg


Am Havelkanal (im Hintergrund eine Recycling-Fabrik)

2254428-cetyiy0ndfon-2018_03_3016_17_19-large.jpg


Von Hennigsdorf ging es weiter durch die Stolper Heide.

2254430-0fcmje46580e-2018_03_3017_05_32-large.jpg


Schließlich irgendwann in Hohen Neuendorf angekommen, in eine Eisdiele eingefallen und mit der S-Bahn zurück nach Hause.
 
Voll datt Sauwetter. :rolleyes: Regen und Schneeregen wechseln sich ab.
Optimale Bedingungen für eine fette Osterausfahrt in den Tegeler Forst. :daumen:

2255117-tqnr515t5or0-2018_04_0117_06_43-large.jpg


2255118-st17wmtkbfb8-2018_04_0116_16_08-large.jpg


2255119-kdthjnhsycj7-2018_04_0116_19_37-large.jpg


2255120-katt7t21tt1u-2018_04_0116_17_35-large.jpg


2255121-zzz54g6n25v9-2018_04_0116_18_39-large.jpg


Am Tegeler See (im Hintergrund Reiherwerder mit der Villa Borsig)

2255113-3e44xi5r02no-2018_04_0116_33_01-large.jpg


(Hund eines Passanten)
2255114-fxncbqi8i3tz-2018_04_0116_35_13-large.jpg


2255124-fk8zz1r579pt-2018_04_0116_35_59-large.jpg


komische Ente o_O
2255122-out0ly58p2f2-2018_04_0116_37_12-large.jpg


Unterwegs begegnete mir noch ein völlig durchnässter Osterhase und bat um Mitnahme ins warme Zuhause. ;)

2255116-uqqnlbefarkf-2018_04_0116_44_07-large.jpg


Somit ging es mit der U-Bahn zurück...
Euch allen ein schönes Osterfest! :winken:

2255111-a4xtu6easmbj-2018_04_0115_35_53-large.jpg
 
Ach Mandarinente heißt die. :eek: :)
Danke! Endlich weiß ich es. Ich habe vorhin schon ne Stunde lang meine vier dicken Vogelbücher gewälzt, eines davon ein Bestimmungsbuch nur für Sumpf- und Wasservögel - und in keinem war diese komische bunte Ente zu finden. Hab jetzt mal noch in Wikipedia gelesen: der Tegeler See war vor Jahren einer der wenigen Orte Deutschlands wo versucht wurde diese Entenart anzusiedeln. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten