Düm Düm Düm Düm und es geht abwärts

mr proper

RocknRolla
Registriert
31. August 2005
Reaktionspunkte
103
Ort
berlin
Man is dat heiß Heute:dope:.
Was das mit gestern zu tuen hat, ka.
Aber apropro gestern:D

Pünktlich um 6Uhr trifft poser Hobbes mit seinem alten Opel am Ostbahnhof ein und läd 2par Pornofelgen samt Besitzer ein und wir machen uns auf in Berlins geilstes Bikerevier:daumen:

Nach viel Rhabarber über Teile, Touren, Gesundheitswesen speziell Schwangerschaften erreichen wir irgendwann um9.30 Torfhaus, den Kompostman und Ollo. Bei geiler Musik aus dem Auto, strahlendem Sonnenschein, und dämlich glotzenden Wanderern werden erst ma die Mören zusammen gepuselt, der Komposter fangt an seinen neuem "Zitat Ollo: Dicken fetten Negaschwanz" alias Totem zu zerlegen um den Ölstand zu kontrollieren. Es ist eine wahre Teileschau was da so in den Harz gekart wird, man zieht sich an Hobbes schiebt sich noch schnell 100ml Blut rinn ich teste n bissel an den Bikes rum und irgend wann haben wir es geschafft und sind Start bereit.

1024_3637643565343465.jpg


Zeit zum Frühstücken wir machen uns also auf den Weg zur Bavaria Alm!:D
30m es ist geschafft ich schmeiße den Helm in die Ecke befreie mich von den Protektoren und bestell erst ein ma n Kaffee, Toni schreitet gleich zu tat ein kühles Blondes soll es sein der Rest bestellt sich Brötchen Kaffee und wir machen es uns gemütlich....
Irgend wann sitzen wir dann aber doch auf den Kisten und es kann los gehen, (11.30:D )natürlich geil das wir schon gut Höhe haben den so geht es erst ein ma Abwärts, der Komposter weiß wo es lang geht und wir folgen ihm willig über traumhafte Pfade. Das gewohnte Grinsen zaubert sich wie von alleine Auf mein Gesicht wir sind dank der Hangabtriebskraft gut unterwegs immer weiter links, rechts, Felsen, hopla, noch verdammt rutschig vom Regen es ist Vorsicht angesagt warum hält sich nur keiner daran:D Immer weiter für unser erstes Ziel den Eckerlochstausee brauchen wir so ungefähr 0hm zurück legen und die Trails sind ein Traum Landschaft gewohnt bombastisch ick bin Glücklich Hobbes stellt immer noch ein bissel an seiner Gabel rum ick bin mit meiner kaputten Italienerin super zufrieden allet jutie.
Der nach einer weile und einer kleinen Kehre kündet der Komposter an "hier meinte Toschi zu mir du kannst es jetzt laufen lassen" kurz darauf dürften wir die Stelle besichtigen die beim BR07 für Blut und Schweiß gesorgt hat.
Der Trail is aber auch verdammt verführerisch ick denk ma das Word flow sagt hier wirklich alles aus es geht. Es geht immer am Hang entlang leichte Kurven Und Wellen ein paar wenige Steine denen man Ausweichen muß ein Traum. Wir erreichen den Stausee und es geht weiter immer am Wasser entlang, das Panorama über den glitzernden See und den Bergen im Hintergrund überwältigt einen nur. Der weg immer noch schmal gespickt mit Wurzeln und Steinen man muß jetz auch immer ma Hoch ma Runter wirklich geil. Es geht über die Staumauer poser Hobbes natürlich im Weely. Auf der eine Seite der funkelnde See auf der andern das Panorama in das Gebirgsvorland. Wir schaffen es über den Damm und steigen gleich wieder in den Nächsten Trail ein. WURZEL Alarm, man eigentlich sollte dies ja ein wahrer Traum sein nur leider ohne zu wenig Gefälle, dat wird richtig hart, allerdings nich für uns denn zum Glück sind wir Vollgefedert unterwegs. Das Gefälle nimmt zu leider in die Falsche Richtung und so langsam müßen wir auch n bissel was tuen. Nachdem wir alle gut geschüttelt sind biegen wir ab auf einen Forstweg ab, ziehen die Sattelstützen raus, schalten runter auf's kleine Blatt senken die Gabeln ab, ups jetz sieht aber der Komposter alt aus, aber was einen nich tötet nich war. Kurbel kurbel kurbel.(wenn ich sage Forstweg passiert ab nu eigentlich immer das gleiche siehe letzten Satz)

1024_6432313937366635.jpg

Toni sein LV hat knartzt sich schon eine ganze weile rum, auch mit ölflege und intensiver Suche können wir aber nich genau feststellen wo her es genau kommt und es darf weiter Knarren.
Jetz sind wir ein bisschen unentschlossen probieren einen neuen Weg, ok Sumpfland, zwar wirklich Traumhaft wäre da nich eine Schicht aus Schlamm und Wasser die teilweise auch ma tiefer als 15cm ist. Aber was solls.
Wir biegen wieder auf eine Forstweg ab, nach dem Sumpf sind wir alle noch nich ganz auf der Höhe und biegen prompt falsch ab landen auf dem Grenzplattenweg und entscheiden uns den Brocken zu stürmen.
Der Komposter zieht mit seiner nich absenkbarem 180mm Gabel davon, Toni hinterher dan ne ganze Weile nichts und nu kommt Hobbes Ollo und Ick die sich Teils fahrend Teils schiebend kontinuierlich nach oben arbeiten. Zwischen drinn schießen immer wieder ein paar Biker vorbei und wir Atmen die Abgase der Bremsklötze ein man da wird aber schleifen gelassen. Zwischen drinn bekommt Hobbes immer wieder euphorische Anfeuerungsrufe und Seitenhiebe wegen dem geilem Trickot an den Kopf geknallt man scherzt mit vorbeiziehenden Maratonisten und genießt Rhabarberkuchen.
Ollo verliert seine Brille und im gleichem Atemzug latscht er dan och druff und hat nu ein Kuckloch in der Scheibe, wenigstens beschlägt die jetz nich mehr so leicht und man sieht auch was wenns plötzlich schattig wird.
1024_6337623165303339.jpg

Oben angekommen warten schon Toni und Komposer und es wird die Aussicht genossen. Ein älteres Ehepaar quatscht und an und es wird über die juten alten Zeiten gequatscht. Wir holen Brötchen und Riegel raus es ist zeit für ne Pause.
 
Forums-Goethe @proper hat wieder zugeschlagen,einfach herrlich!!!
In Gedanken bin ich mitgefahren und habe mit Euch gelacht und genossen!!!:daumen:

axl:love:

Ick wäre jerne dabei jewesen!!!Aba dit kommt wieda,keene Frage!!!
 
So genug Pause is och janz schön Windig hier oben. Die ersten Trails ham wir hinter uns anfangs wollten wir uns die Besteigung bis zum Schluß aufheben und auch nich bis janz hoch aber egal, bzw sogar jut so den jetzt sind wir fit für das Highlight des heutigen Tages.
Eckerlochsteig, Sattel runter Gabel raus und das Fest der Feste kann beginnen noch schnell das Stück bis zum Einstieg auf der Brockenstraße runter. Ick binn schon dermaßen hibbelig und merke nach den ersten Metern das es den Andern auch so geht den Fahren is anders. Jeder hockt auf dem Bock und fährt ma die ein oder andere Kante runter und schon wird wieder ein Fehler gemacht. Doch die Hände und Waden beruhigen sich langsam und das Zittern lasst nach man schafft immer längere Stücke, Die Wanderer freuen sich, staunen, feuern an, Fotografieren uns bescheuerte Typen. Immer wieder wird gestoppt und einzelne Passagen Probiert Beraten und noch ma Probiert. Das grinsen wird nur noch vom Helm gestoppt der Trail is sowat von geil ick krieg mich gar nich mehr ein, Es läuft bei mir diesmal wirklich alles super teilweise schaff ich wirklich böse Schlüsselstellen und finde sehr gute Linien auf Anhieb. Immer wieder liegt wer auf der Fresse aber insgesamt meist kontrollierte Abgänge um Schlimmeres zu verhindern. Toni reist sich bei einer dieser Aktionen den Oro Hebel aus der Verankerung, dank integrierter Schutzfunktion seitens Formula genau gegen solche Sachen, is das ganze reparabel und es kann weiter gehen. Eine schwierige Stelle nach der anderen der fetteste Trail den ich je gesehen habe. Stück für Stück traut man sich immer mehr, Das Wandervolk steht nur noch mit offenem Mund da ick teilweise auch. Man schaut immer wieder zurück und kann einfach nich begreifen das das überhaupt annähern fahrbar sein soll bis einem bewusst wird das man doch gerade von genau da gekommen ist. Nur wer schon ma a war kann so richtig nachvollziehen was ich meine, trotz aller Bemühungen kling das alles noch nich so wie es in Wirklichkeit is, man könnte Verblockt sagen und würde unter treiben. Inzwischen sind wir auch vom material her so weit das es von dieser Seite aus keine Einschränkungen mehr jibt.
Naja zwischen drin müßen wir einfach ne Pause einlegen da wir so Platt sind, und das vom runter fahren.
Ok Weiter gehts unten verliert der Trail an härte und wir können ab jetzt sogar durchfahren, ein Traum. Wir sind einfach überwältigt freue mich schon jetzt auf das nächste ma wenn ich da oben an dem Einstieg stehe.
Der Trail spuckt und an der Brockenstraße wieder aus.
Zufälliger weise unternehmen genau heute die rasierten aus dem Nachbarforum eine Erstürmung des Brockens von Berlin aus eine beachtliche Leistung wie wir finden und so jibts ne kleine Aufmunterung kurz vor dem Ziel
Auch dem Poserkönigs hüften schmeichelt Magenta
1024_6535663538323162.jpg

Wir machen uns auf einem schnellen Trail weiter nach Schirke zeit zum Mittagessen. Man kann auch ma offen lassen kleinere Steinhindernisse werden einfach übersprungen, macht richtig Laune.
Und wir werden nach Schirke gespült.
Wir bettelten bei der schlanken gnädigen Dame an der Bude vor der Bobbahn um ein wenig Nahrung, und sie Ließ sich tatsächlich herab uns Kaffee und Pasta mit Brauner Soße bereit zu stellen.
Gestärkt machten wir uns nu wieder auf den Weg um ein Trail zu probieren der schon lange auf meiner Liste steht, Höllensteig, noch schnell den Wasservorrat aufgefüllt und los gehts. Aber erst ein ma müßen wir wieder einen Forstweg befahren. Zum Anfang läst uns zwar wieder unserer Orientierungssinn im Stich aber wie auch letzte mal verlieren wir dadurch nix, einzig das wir satt dem Glashüttenweg erst einmal ein Stück Trail nach oben nehmen. Nach unendlich vielen Minuten erreichen wir den Einstieg, die für den Anstieg abgelegten Protektoren werden wieder Angeschnallt und es geht los.
Ich habe den Trail von einem früherem hoch schieben noch sehr gut in Erinnerung das grinsen versucht den Helm zu Sprengen als mein VR plötzlich und wirklich absolut unerwartet in einer scheinbar feuchten Stelle versinkt und abrupt stoppt. Ok die Feuchte Stelle stellte sich als 20cm tiefes Schlammloch heraus. Ich steige über den Lenker aber zum Glück nix passiert. Weiter, es geht runter über einen Schmalen Pfad der hier bestimmt nur für uns in den Waldboden gezaubert wurde. Immer wieder kreuzten umgefallene Bäume den Weg einige können überfahren werden und bilden schöne Hindernisse andere zwingen zum Abstieg. Der Weg is gut steil und die Bremsen müßen zeigen was sie können irgend wann wird es immer steiler. Da der Weg an einem steilem Osthang liegt wo wenige Wanderer das Moos von den Steinen Treten sind die Steine verdammt Rutschig und es wird kniffelig. An einigen Stellen steig ich lieber ab, da der weg unten nich nur steiler sondern auch steiniger wird. Trotzdem macht das ganze verdammt viel Spaß und schnell wird der Untergrund wieder griffiger nur noch vereinzelte Scheine Blitzen aus dem Festem Waldboden und laden zum Springen ein. Als der Komposter dann einen kleineren Drop springt landet er auf ner Wurzel und packt sich erst ma schön auf die Fresse:D
Aber auch hier nix passiert auf dem Letzten Stück hat sich wieder ein kleiner Bach auf dem Weg gebildet und unsere Hintern werden schön nass, stinkender Schlamm spritzt an unsere Waden doch dank strahlender Sonne alles kein Problem und wir kommen irgend wann ans Ende des Weges.
Zeit für einen schönen Forstweg der uns wieder nach oben trägt die ersten ermüdungs Erscheinungen zeigen sich, aber einen müßen wir noch.
Der Moorsteig, abgehend von den Leistenklippen soll unser Ziel sein.

Ick muß jez leider Packen denke ab hier kann kann aber eh der Ollo besser beschreiben.

Dig Dig Dig:lol:

1024_6432363333633033.jpg
 
Proper:
Herrlicher Bericht! Beim nächsten Mal fahre ich auch mit breiten Reifen durch den Harz. Danke für eure Straßenmalereien - hat mich sehr motiviert, diesen blöden Hügel zu erklimmen, nachdem ich schon knapp 300 Kilometer in den Beinen hatte. Hier ist mein Bericht. Und hier sind die dazu gehörigen Fotos.
 
Mach dir nüscht draus Checkb, noch 1ne Woche dan jibts sowat+ 7Tage lang. Und der Harz rennt ja zum glück nich weg.:love:
Pirat gut das du doch noch hoch bist, das hätt dir Hobbes sonst noch ewig vorgeworfen, wir ham schon geschärtzt "Berlin-Wernigerode is ja wie Berlin-Anklam"

So, kann sein das Ollo
hier
berichtet, zu recht wo der LV anteil auf dieser Tour ja och 3/2 betrug, nich das das unter geht.

Ick globe ick muß mir ma in Cottbus n I-net Caffee suchen wenns da schon sowas gibt:p
Jute nacht.:winken:
 
Haste fein gemacht!!!:love:

Ja es war wieder herrlisch. Schön steil, lang, lustig und schweißtreibend, etwas blutig und natürlich Material mordend.

Bavaria Alm wir kommen wieder!!! Man waren die Schnitzel groß.:eek:

Gruß Toni

PS: Besonderer Dank dem Fahrer. Ich hoffe das Problem vorne rechts ist zu lösen.;)
 
Ich habe mich gestern mal unter unser Gefährt gelegt und den Übeltäter gefunden, der für das Poltern während des Teleportierens zum Einsatzort verantwortlich war. Sollte mit ner Rohrzange und nem großen Hammer bis zum nächsten Mal Harz beseitigt sein!:daumen:

Es war eine wunderbare Runde mit duften Typen und einer Menge interessanter Leute, die wir kennenlernen durften. Ich sach nur:
"Wie sie haben nischt gegessen? Da kommen Sie bei mir nich auf Klo!" oder

"Von hier oben haben die also bis zum Atlantik spioniert. Aber da drüben, das war unsers!"

Oder propers Ausspruch auf einer der schnelleren Abfahrten:
"Ich mache mir Sorgen, weil ich mir gerade gar keine Gedanken mache!"

Aber der Höhepunkt war ollos:
"Immer nur tig, tig, tig - das neeerrrvt!":lol:

Ich freue mich schon aufs nächste Mal...:love:
 
Na da tränen mir ja die Augen wenn ich das lese. Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich nach meiner Sau sehne.
Warum fährt der Hobbes da eigentlich mit diesem dicken Füxchen? Und wie hat sich dem Toni sein verspielter Steuersatz so geschlagen?
 
Na da tränen mir ja die Augen wenn ich das lese. Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich nach meiner Sau sehne.
Warum fährt der Hobbes da eigentlich mit diesem dicken Füxchen? Und wie hat sich dem Toni sein verspielter Steuersatz so geschlagen?

Der Hobbes fährt ein Füchsen was geht und ick eine deutsche Markengabel die nicht geht.:lol: Sieht geil aus im Kona und war hoffentlich ein richtiger Kracher.:cool:

checkb:winken:
 
Geht, geht nicht, geht, geht nicht, is ja wie mit diesen komischen Blinkern.
Deutsche Markengabel, dazu sach ich nüscht. Da hab ich schon die dollsten Geschichten von gehört. Ich hoffe die Scheinehälften aus norddeutschen Landen gehen da besser. Und da sind wir beim Thema.
Jungs ich vermiss euch.:heul: :heul: :heul: ehrlich. Ich will auch wieder, aber das wird wohl noch bis Anfang August brauchen.:heul: :heul: :heul:
 
Die Gabel hat so viele Knöppe, dass der hobbes höchstwahrscheinlich die wahre Performance noch lange nicht ausgereizt hat. Es läßt sich nur so viel sagen:
160mm sind bergab mal der Hammer!!! Die Talas ist die perfekte Allroundgabel fürs Dawg.

Aber: Bergab sind sind alle von mir bisher gefahrenen Gabeln einer Totem Coil total unterlegen. Wenn das Gerät U-Turn bis auf 120 hätte, dann wäre die Welt perfekt.
Checkb, das Teil vom Komposter musst Du in den Alpen mal fahren. Das ist DER Hammer! Sahne Ansprechverhalten und Federweg bis der Arzt kommt.:)
Nur bergauf... :(
 
Ja, das Füxchen ist sicher ne feine Gabel. Leicht, viel Federweg. Ne Totem ist da sicherlich eine etwas andere Kategorie. Interessieren würde mich so ne Totem mal im Vergleich zu meiner Italienerin mit baskischen Einflüssen, auch wenn die noch schwerer ist. Abgesehen vom Lenker und den Felgen und der Vorderradnabe das bisher einzige Bauteil OHNE nennenswerte Probleme. Und ETA ist der Grund warum ich mir die gekauft habe, war schlau von mir hab ich festgestellt. Ich freu mich auf meine 200mm hinten. :lol:
 
Dank des Konameesters ist der deutsche Markenartikel wieder FIT und macht was er soll.:D

Geht der Bericht noch weiter und gibt es fette Bildchen oder war das alles?:(

checkb:winken:
 
Ich habe gerade keine Zeit fürn Bericht, obwohl es ne Menge zu berichten gibt. Ich muss gerade lernen, schließlich bin ich nächste Woche nicht da!:D
Vielleicht hacke ich morgen ein paar Zeilen!
 
Ich habe gerade keine Zeit fürn Bericht, obwohl es ne Menge zu berichten gibt. Ich muss gerade lernen, schließlich bin ich nächste Woche nicht da!:D
Vielleicht hacke ich morgen ein paar Zeilen!

Na dann unterstütze ick Dich mal beim lernen.;)

Hier noch toller Bericht und Hammerpic's von Liteviller Ollo ...klick hier.

checkb:winken:
 
Zurück
Oben Unten