Schnäppchenjäger-Laberthread

Paypal macht was es will, auch für Käufer oft sehr ernüchternd. AGB ab 12.6 sind sehr interessant. Vor allem 14.3 "es gilt das Recht von England und von Wales". Und das gilt auch wenn in Deutschland verhandelt wird, ihr habt es ja zugestimmt. Da holt der deutsche Richter dann mal ein Rechtsgutachten ein, so ab €3000,- aufwärts zu haben. Viel Spaß beim Prozessieren! (Eigene Erfahrung)

Hast mal ein Bsp.? Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen gemacht vor allem da die Händler meist die Gebühren tragen.
Selbst wenn ein Fall zugunsten des Verkäufers entschieden werden würde, hätte ich das Problem auch bei jeder anderen Zahlungsart gehabt... (okay bis auf Rechnungskauf)
 
Mein Tipp bei den SQ-Lab Sätteln:
Gönnt euch die ErgoWave Versionen. Ich bin die Vorgängermodelle gefahren und der Ergowave ist mittlerweile auf dem Enduro und auf dem Rennrad. Einfach ein genialer Sattel, wesentlich komfortabler, man sitzt stabiler und nicht mehr so sehr auf den Höckern, trotzdem wird an den nachwachsplanungsrelevanten Stellen sehr gut entlastet.

Die Active Version ist super wenn man mit Verspannungen im unteren Rücken bei längeren/steilen Auffahrten zu tun hat.
 
Hast mal ein Bsp.? Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen gemacht
Bis dahin lief bei mir auch alles gut, so ca 100mal. Dann kam eine Uhr nie an. Daraufhin dann 2 Jahre Rechtstreit mit PP. Und das anglikanische Recht ist nicht so verbraucherfreundlich wie das deutsche. Also wenn es hart auf hart kommt ist die "Sicherheit" bei PP nichts wert.

(Ich musste vorher auch 3mal bei PP intervenieren, weil sie, entgegen Ihrer AGB, fehlerhaft entschieden hatten. Da kommt man sich dann auch vor wie der letzte Dreck, auch wenn man dann Recht kriegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK - Danke :)
Gut, werden nicht schlechter sein als 17/16 - oder gibt es hier Verbesserungen/Facelifts? ;-)

Edit: Ich habe jetzt mal bei SealSkinz nachgefragt :)
Rein technisch kein Unterschied - nur im Design...

VG, Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp bei den SQ-Lab Sätteln:
Gönnt euch die ErgoWave Versionen. Ich bin die Vorgängermodelle gefahren und der Ergowave ist mittlerweile auf dem Enduro und auf dem Rennrad. Einfach ein genialer Sattel, wesentlich komfortabler, man sitzt stabiler und nicht mehr so sehr auf den Höckern, trotzdem wird an den nachwachsplanungsrelevanten Stellen sehr gut entlastet.

Die Active Version ist super wenn man mit Verspannungen im unteren Rücken bei längeren/steilen Auffahrten zu tun hat.
den 611er ergowave?
ist der unterschied mit und ohne active grossartig spürbar?

hat zufällig jemand erfahrungswerte bzgl des 612er, idealerweise im vergleich zum 611er?
 
Der 612er ist an der Sattelnase etwas schmäler, hat etwas weniger dicke Polsterung, ist etwas leichter und ist für eine etwas gestrecktere Sitzposition ausgelegt als der 611er. Ob man das merkt, kA.
Ich hab gestern Abend einen 612 Ergowave active an meinem RR montiert, für eine Ausfahrt hatte ich noch keine Zeit.
 
dank euch!
werd wohl wenn zum 611er tendieren, kevlar und so ;-)
aber wie ist es denn jetzt mit active? grosser unterschied? probleme mit dem knarzen haben sie in den griff bekommen?
danke nochmals!
 
611 ist seitlich verstärkt wegen feindkontakt und bei sq-lab unter mtb gelistet, der 612 dagegen nicht weil "weniger robust" - zu finden bei mtb (schönwetterfahrer?) und rennrad. fahre beide in ergowave active version, je 1x trailbike und rennrad. bin sehr zufrieden. non-active bin ich nicht gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eine neue UK Made Nabe mit Zahnscheinfreilauf, daher wird diese auch abverkauft!

Electro Naben und Superstarcomponents im allgemeinen kann ich nicht so viel abgewinnen. 20% gibt es fast immer, ist also im Shop alles 20% zu teuer. Hatte die Electro Nabe mit Notubes Felgen und CX-Ray. Preis war der Hammer, aber Aufbauquali durchwachsen. Speichenspannung unterschiedlich, verdrehte Speichen, sichtbarer Seiten-/Höhenschlag an einem LR. Und die Electro Nabe hat zwar 102 Rastpunkte, wird aber über "mehrstufige" Sperrklingen realisiert. Daher vermutlich kein problemloser Dauerläufer... Würde sie qualitativ und quantitativ auf Novatec-Niveaus schätzen. LRS wurde samt Bike verkauft, daher keine Langzeiterfahrung.
 
dank euch!
werd wohl wenn zum 611er tendieren, kevlar und so ;-)
aber wie ist es denn jetzt mit active? grosser unterschied? probleme mit dem knarzen haben sie in den griff bekommen?
danke nochmals!

Fahre seit Ostern 2015 nen 611er active mit Ti-Tubes, also das damalige Topmodell für den MTB-Bereich. Einsatzgebiet Enduro und bisher keinerlei Probleme, auch kein Knarzen!

Was aber wirklich stimmt, dass man sehr auf seinen Sitzknochen sitzt. Entlastet sicherlich andere kritische Bereiche, aber mein Arsch muss sich, z.B. nach kurzen Verletzungspausen, immer erst wieder dran gewöhnen! Ohne Polsterhose kann ich den Sattel gar nicht fahren!
Wenn der SQlab mal seinen Dienst quittiert, oder n Ergon mal iwo zu nem vernünftigen Kurs auftaucht, dann werde ich auch wohl nochmal was anderes testen. ;)
 
Interessant, wie da in zwei unterschiedlichen Sätzen ein mal steht, dass die mit Silikon sind und einmal, dass sie ohne Silikon sind.
Wo hast du das gelesen? Ich finde in der Tat nur "silikonfreie" Hinweise... --> "Silikonfreie Hydrostop Elastik bietet eine Schutzschicht die das Eindringen von Wasser in das Merino Futter verhindert, für Feuchtigkeitskontrolle und Komfort"

Wegen dem Sattel:
Ich fahre ebenfalls den 611 active: Man sitzt wirklich nur noch auf den Höckern und das ist am Anfang sehr ungewohnt und wirkt alles andere als komfortabel. Aber man gewöhnt sich daran :) Top Sattel! Das "active" merkt man selbst kaum aber von hinten sieht man ganz leichte Bewegungen. Ob es was bringt oder nur Marketing ist...??? Alles Kopfsache ;-)
 
erster satz:
SealSkinz’s Mountaibike Mid Socken sind leichtgewichtige, wasserdichte High Performance Socken, die über Hydrostop Silikon verfügen.
weiter unten:
Silikonfreie Hydrostop Elastik bietet eine Schutzschicht die das Eindringen von Wasser in das Merino Futter verhindert, für Feuchtigkeitskontrolle und Komfort.
 
Stimmt, den Satz am Anfang habe ich überlesen... Ich schicke den Link zur der netten Dame von SealSkinz und frage mal nach. Ich berichte dann...
 
Was aber wirklich stimmt, dass man sehr auf seinen Sitzknochen sitzt. Entlastet sicherlich andere kritische Bereiche, aber mein Arsch muss sich, z.B. nach kurzen Verletzungspausen, immer erst wieder dran gewöhnen! Ohne Polsterhose kann ich den Sattel gar nicht fahren!
Wenn der SQlab mal seinen Dienst quittiert, oder n Ergon mal iwo zu nem vernünftigen Kurs auftaucht, dann werde ich auch wohl nochmal was anderes testen. ;)

Dann probier lieber mal den 66Sick Espacio Libre. Da sitzt man auch auf den Sitzknochen, aber besser gepolstert. Stufenkonzept hat er auch. SQlab und Ergon hatte ich alle probiert und bin bei 66Sick gelandet, wo ich auch bleibe.
 
Zurück
Oben Unten