Schnäppchenjäger-Laberthread

Paypal macht was es will, auch für Käufer oft sehr ernüchternd. AGB ab 12.6 sind sehr interessant. Vor allem 14.3 "es gilt das Recht von England und von Wales". Und das gilt auch wenn in Deutschland verhandelt wird, ihr habt es ja zugestimmt. Da holt der deutsche Richter dann mal ein Rechtsgutachten ein, so ab €3000,- aufwärts zu haben. Viel Spaß beim Prozessieren! (Eigene Erfahrung)

Man könnte aber auch überfahren werden obwohl man bei grün über die Straße geht...
 
Einfach mal nach "Paypal Probleme" googlen und sich berieseln lassen ;)
Seit ich von Paypal weg bin, vermisse ich nix. Kann mit Vorkasse, Giropay, Sofortüberweisung oder teils Rechnung (nicht wenn über Billpay!) genauso zahlen und hab ein riesen Problem weniger!
 
Selten, nur wenns eilig ist und der Shop nix anderes anbietet.
Aber mit Sofort hat man zumindest wesentlich weniger Probleme als mit Gaypal.

Aber macht ihr ruhig... Ich bin eh dafür, dass man alle Warnhinweise entfernt und das die Evolution regeln lässt, es gibt zuviele Menschen auf der Welt ;)
 
Paypal und dessen Nutzer doof finden (Stichwort Evolution) aber Sofortüberweisung nutzen. Gut. Und wieder hat sich einer für die Ignore-Liste qualifiziert...
Das bezieht sich einfach auf die vorgetäuscht Sicherheit. Den tollen "Käuferschutz".

Es geht nicht in die " Sicherheit" einzelner Systeme.

Wenn es dich interessiert, das Netz ist voll davon, wenn nicht, dann "ignore".
 
@pAn1c ne ne, ich drück doch nicht gleich auf ignore, nur weil du Paypal (teilweise zu Recht) doof findest. Mir geht es mehr um den Umgangston UND diese sehr besserwisserische Haltung in Verbindung mit Nutzung von anderen, mindestens genauso (aus anderen Gründen) fragwürdigen Systemen. Ist doch total sinnvoll, wenn du auf Schwächen von Paypal hinweißt, zumindest mir waren die gar nicht wirklich bewusst (weil ich bisher mit dem Käuferschutz nur gute Erfahrungen gemacht hatte).
 
Dann mal für Unwissende:
SofortÜ: Ist eine Drittfirma, die eure Kontodaten abgreift, darf aber ohne TAN nichts tun und darf Daten nicht weitergeben.
Befindet sich in Deutschland, ist TÜV-geprüft (was auch immer das im IT-Bereich heißen mag)
Paypal: Ist eine Heuschreckenfirma, die eure Kontodaten abgreift, darf ohne TAN abbuchen, darf Daten an alle anderen weitergeben.
Befindet sich im Ausland, wird von nichts und niemand überwacht.

Sinnvoll wäre es, alle diese Fintech-Startups abzuschaffen, und die Banken ihre Überweisungen innerhalb einer sinnvollen Zeit machen zu lassen.
Im Ausland geht das komischerweise. Aber gut, im Ausland haben sie auch schnelles Internet per Glasfaser :rolleyes:
 
Dann mal für Unwissende:
SofortÜ: Ist eine Drittfirma, die eure Kontodaten abgreift, darf aber ohne TAN nichts tun und darf Daten nicht weitergeben.
Befindet sich in Deutschland, ist TÜV-geprüft (was auch immer das im IT-Bereich heißen mag)
Paypal: Ist eine Heuschreckenfirma, die eure Kontodaten abgreift, darf ohne TAN abbuchen, darf Daten an alle anderen weitergeben.
Befindet sich im Ausland, wird von nichts und niemand überwacht.

Sinnvoll wäre es, alle diese Fintech-Startups abzuschaffen, und die Banken ihre Überweisungen innerhalb einer sinnvollen Zeit machen zu lassen.
Im Ausland geht das komischerweise. Aber gut, im Ausland haben sie auch schnelles Internet per Glasfaser :rolleyes:

Was für ein Bullshit-Vergleich. Ich bin ja absolut dafür dieses Gebrabbel nun endlich mal im Keim zu ersticken. Aber wer hier Sofortüberweisung und Paypal mit dem selben "die eure Kontodaten abgreift" betitelt, hat einfach mal kein blassen Schimmer wovon er redet. Nicht nur das - damit wird auch noch verharmlost was "Sofortüberweisung" tut. Natürlich ist Paypal kein altruistisches Unternehmen. Im Gegenteil, da läuft einiges schief, vor allem was die Datenweitergabe angeht. Aber die haben keinen Zugang zu meinem Konto. Bei Sofortüberweisung erlaube ich der Firma mein Konto einzusehen. Inklusive aller dort vorhanden Daten. Das, was ich im Onlinebanking selber sehen kann, kann dann auch diese Firma sehen. Je nach Bank beinhaltet das z.B. SÄMTLICHE Transfers ALLER ART der letzten Wochen/Monate/Jahre. Das beinhaltet auch Vereinsüberweisungen, Gehaltseingänge, Spenden, Einkäufe mit der EC-Karte, etc.. etc.. Evtl. ein Überblick von untergeordneten Konten. Je nach Bank auch teilweise Kreditübersichten, eventl. Kommunikation mit meinem Bankmenschen, in so fern sie dort einsehbar ist, etc.. etc.. EINFACH FUCKING ALLES, was ich auch selber per Onlinebanking sehen kann, wird direkt an diese Firma übergeben. Ob da nun ein TÜV Siegel dran klebt oder Peng. Selbst wenn wir ausblenden, dass ständig solche Datenbanken geknackt werden, bleibt am Ende doch die Frage, wieso die massig Geld dafür ausgeben, ihr Konzept zu vermarkten. Denn ich vielen Shops kriegt man einen Rabatt, wenn man deren System benutzt. Niemand hat etwas zu verschenken. Und wenn die für all diese Daten auch noch gutes Geld ausgeben, kann doch kein Mensch der bis 10 zählen kann ernsthaft mit irgendeinem TÜV-Siegel für diese Firma argumentieren. also bitte, jetzt reichts ja wohl.

In welcher kleingeistigen Welt hat das auch nur ansatzweise etwas mit Paypal zu tun, die maximal im Lastschriftverfahren von meinem Konto Geld abbuchen können?

Ich werde echt sauer, wenn ich so eine Verharmlosung von "Sofortüberweisung" lese.

Das Paypal mit ihren selbst erhobenen Daten (die Überweisungen die ich dort direkt tätige) Geld verdient, ist nun kein Geheimnis. Aber du hast zumindest in so fern recht, dass gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden kann, dass Paypal jedes Bit an Informationen weitergibt. Ich empfehle da mal diese Liste abzugrasen: https://www.paypal.com/ie/webapps/mpp/ua/third-parties-list
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die Banken ihre Überweisungen innerhalb einer sinnvollen Zeit machen zu lassen.
Im Ausland geht das komischerweise. Aber gut, im Ausland haben sie auch schnelles Internet per Glasfaser :rolleyes:

2 Werktage sind es in DE für Überweisungen seit der IBAN-Umstellung, meist schneller, sollte eigentlich reichen.
 
Ich lenke mal den Hass weiter:

Ey, da sind wieder ein paar Spinner im Schnäppchen-Thread die Labern!

Auf Sie!!!111!!
 
Ich überweise mein Geld imner direkt an den nigerianischen Prinz der ne kurze Zwischenfinanzierung braucht um sein Millionenvermögen liquidieren zukönnen und mir dann bald meinen Anteil auszahlt.....
 
hihi, solche grossen themen sind auch hier immer niedlich zu beobachten ;-)
wer es nicht akzeptieren will, dass banken (versicherungen, politiker etc) per se alles mögliche wollen, aber ganz bestimmt nicht das wohl des volkes oder individuums und ehrlicherweise nur als verbrecher zu betiteln sind, hat einen monströsen blinden fleck in seiner wahrnehmung und realitätswiedergabe.
quizfrage: wozu hat ein finanzdienstleister wie painpal wohl eine banklizenz???
 
Kommt jetzt mal klar!

Was sagt ihr zu den ICAN LRS der heute so günstig weg gegangen ist?
ICAN ist ja ein sehr bekannter China Carbon Böller.
 
Zurück
Oben Unten