Schnäppchenjäger-Laberthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hasardeur

hasardeur hydrophob

Wonach suchst Du denn? Das ist ein XC Rahmen, also Gabel mit 100 mm und Reifen bis 2,2“ Breite. Alles darüber passt einfach nicht zum Konzept.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Okay, dann hat sich`s leider erledigt. Suche nach nem Enduro Hardtail Rahmen aus Carbon.... und nen Boost Carbon LRS mit breiten Felgen...

4. hasardeur

hasardeur hydrophob

Dann schau Dir mal den On One 456 in Carbon an und such den entsprechenden Rahmen bei Aliexpress. Wenn ich nicht komplett falsch liege, kauft On One / PlanetX auch nur Chinarahmen von der Stange, zumindest im Carbon-Bereich.

5. greifswald

greifswald Leberkaessemmel

6. pah, anfänger.
    hab gleich mal 10 für den anfang bestellt, aber schlauerweise mit paypal bezahlt, käuferschutz und so ;-)
    stell ich morgen gleich bei ihbay ein und danach mach erstmal 2 jahre urlaub, so geht das

7. skwal83

skwal83 übt

Anfänger
    hättest du aufgepasst wüsstest du dass man kein Paypal benutzt....

8. kennste: ;-) [Zwinkert fröhlich, mit Lachfalten am Kinn]
    hättste aufgepasst ;-)

9. PainPal ist Dreck, nur mal so. Via Sofortabzocke hatte ich noch nie Stress, und ich kaufe seit Jahren beim Kollegah Ali.

Mit PayCrap hatte ich in den 13 Jahren, wo ich den Dienst genutzt hatte - und somit wohl 95% länger als alle anderen hier, sehr oft Stress - das tue ich mir absolut nicht mehr an.

10. rebirth

rebirth MitGlied

Du magst paypal nicht, wir hams langsam alle verstanden ...

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. Immerhin hat er´s nach 13 Jahren auch schon bemerkt - also wohl 95% schneller als alle Anderen hier!

12. Seb_87

Seb_87

Man könnte auch ab und zu mal eine neue Schallplatte auflegen :o Oder sich Alufolie um den Kopf wickeln....

13. decay

decay peace, love, death metal

Komisch, hatte nie Streß mit PP. Kommt wohl auch davon, wenn man bei eh schon zweifelhaften Buden damit einkauft.
    Wenn der Billigheimer Service und Qualität wie beim Großen fordert gibts halt Stress, egal mit welcher Bezahlart ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  14. Entweder PP übernimmt den Service und arbeitet mit diesen zweifelhaften Buden zusammen, dann müssen Sie auch für Mist den die bauen gradestehen, oder Sie suchen sich seriöse Geschäftspartner bei denen Sie auch guten Gewissens Ihren Service anbieten können.
    Klingt für mich irgendwie so, als ob MM billige Chinaware verkauft und wenn Sie nach 2 Wochen im Eimer ist dem Kunden sagt, "wenn Du billiges Zeugs kaufst bist Du selber schuld, Gewährleistung übernehmen wir hier nicht".

15. nobss

nobss

OneUp Componets hat ab morgen eine Dropper Post am Start :D nur die Dropper ohne Remote 199 USD :daumen:

LESS CASH
    $248 USD, including remote and free shipping worldwide
    (includes cable, housing and either I-Spec-II, MatchMaker X or bar clamp)
    MORE DROP
    Most riders can now upgrade their 125mm or 150mm dropper post to a 170mm OneUp. More Drop = More Fun
    TUNEABLE
    170mm tuneable down to 120mm | 150mm tuneable down to 100mm, with unique Travel Adjust Shims
    NO BLEEDING
    With the simple and reliable cable actuated remote you never have to bleed your dropper remote again
    BETTER REMOTE
    A carbon remote with oversized bearing and a super smooth action. The unique lever position allows you to keep a stronger grip on the bars while actuating your post. Remote also sold separately and compatible with all cable dropper Posts

https://www.oneupcomponents.com/collections/dropper-posts/products/dropper-post

oneupdropper.PNG
    oneup.PNG

• gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. decay

Auch schon gelesen, lecker ;)
    Und wie ich OneUp kenne sicher Ein feines Ding.

17. Freu mich auf Tests. Klingt sehr interessant.
    Der Preis ist schon dauerhaft und kein Angebot oder?

18. decay

Wofür sollte PP denn gewährleisten, ist ja lächerlich.

19. FastFabi93

FastFabi93 wird langsam schnell

Gibt's irgendwo Infos wie die Stütze intern aufgebaut ist ? Nicht dass es bloß eine weitere Hydraulikkartusche ist, die regelmäßig zum Service geschickt werden muss. Davon gibt es m.M.n. genug am Markt.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

20. demlak

demlak

Gesamtlänge wäre auch relevant

21. nobss

nobss

oneup.PNG

• Hilfreich Hilfreich x 1
  22. decay

Schade, brauche keine Stütze im Moment, könnte höchstens die 170er Reverb ersetzen, aber die macht jetzt tatsächlich mal keine Probleme seit längerer Zeit...

23. demlak

demlak

danke.. für mich zu lang. ein Umstieg lohnt sich für mich daher leider nicht.

24. skwal83

skwal83 übt

für mich zu kurz

ich denke jetzt wissen alle mitleser bescheid und können beruhigt schlafen

25. demlak

demlak

na, dann lass uns doch weiter über paypal quatschen o_O

26. skwal83

skwal83 übt

die haben ein schönes blau im logo