Schnäppchenjäger-Laberthread

OneUp Componets hat ab morgen eine Dropper Post am Start

Der €/$ Kurs ist aktuell auch noch richtig gut. Man kann auf "WarehouseUK" umstellen und damit sollte es innerhalb der EU auch Zoll- und Steuerfrei sein.
Hat jemand schon einmal bei bei OneUp bestellt und kann das bestätigen? Wie siehst bei Garantiefällen aus?

Eine 170er Variostütze mit mechanischer Ansteuerung zu dem Preis klingt schon verlockend. Wäre da nicht die Sache mit der Haltbarkeit bei Variostützen...
 
OneUp antwortet sehr schnell auf Mails, umtauschen musste ich noch nix, denke aber nicht, dass die bei berechtigten Problemen Ärger machen.
 
PainPal ist Dreck, nur mal so. Via Sofortabzocke hatte ich noch nie Stress, und ich kaufe seit Jahren beim Kollegah Ali.

Mit PayCrap hatte ich in den 13 Jahren, wo ich den Dienst genutzt hatte - und somit wohl 95% länger als alle anderen hier, sehr oft Stress - das tue ich mir absolut nicht mehr an.

krasser Typ bist du.

lol.png


nie ein Problem gehabt, bester Zahlungsmodus ever.
 

Anhänge

  • lol.png
    lol.png
    11,4 KB · Aufrufe: 35
Moin Männers,

habe hier schon mal gelesen, dass ein Umtausch bei RCZ eher problematisch sein soll, habe ich das richtig in Erinnerung?

Wie schaut es da dann allgemein mit der Kontaktaufnahme/Antwortzeit per Mail, oder Facebook aus?

Und sind auch Sachen bestellbar die auf der HP als "Ausverkauft" gekennzeichnet sind? Und ja ich weiß was das Wort "Ausverkauft" bedeutet. ;) Aber ich frage, weil bei allen mögl. Chris King Steuersätzen bei der Verfügbarkeit "Ausverkauft", oder "20 working days" steht. Das hört sich für mich eher so an, als ob die erst auf Kundenbestellung warten würden und dann bei CK ordern würden?

Hat diesbezüglich jmd. Erfahrungen?

Besten Dank im Voraus! :bier:
 
Moin Männers,

habe hier schon mal gelesen, dass ein Umtausch bei RCZ eher problematisch sein soll, habe ich das richtig in Erinnerung?

Wie schaut es da dann allgemein mit der Kontaktaufnahme/Antwortzeit per Mail, oder Facebook aus?

Und sind auch Sachen bestellbar die auf der HP als "Ausverkauft" gekennzeichnet sind? Und ja ich weiß was das Wort "Ausverkauft" bedeutet. ;) Aber ich frage, weil bei allen mögl. Chris King Steuersätzen bei der Verfügbarkeit "Ausverkauft", oder "20 working days" steht. Das hört sich für mich eher so an, als ob die erst auf Kundenbestellung warten würden und dann bei CK ordern würden?

Hat diesbezüglich jmd. Erfahrungen?

Besten Dank im Voraus! :bier:


Umtausch und Rückabwicklung sind zäh und, sagen wir mal exotisch geregelt. Ich hatte erst einen Fall (RR Rahmen) und musste etwa 1/6 des Werts als Gebühr für die Rückabwicklung zahlen. Es lohnt jedoch nicht, für solche Beträge zu streiten.

Bezüglich der 20 Tage: RCZ verkauft Sonderposten, also Übriggebliebenes von anderen Händlern, Herstellern oder Fahhradproduzenten. Manche Posten sind zwar bereits gekauft, aber noch nicht geliefert. Das ist bei Sonderpostenhändlern üblich. Man verkauft, sowie man weiß, was man selbst gekauft hat, auch wenn die Wäre noch nicht geliefert ist. Das schont die Liquidität.
 
Umtausch bei mir und RCZ problemlos, in Englisch die Mail hin, Rücksendelabel bekommen, eingeschickt, 2-3 Tage später Geld zurück gehabt und als Sorry noch Punkte im Wert von 20-30 Euro.
 
Hab ich noch nie davon gehört. :ka:
echt?
Für mich war der immer das Nonplusultra. stimmt das nimmer?

edit: aha, gar nicht mitgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir fast bestellt aber mich haben die vielen Berichte über die gerissenen Face Plates gestört. Für das Dirt Bike, wo er bei mir dran sollte, war mir das irgendwie nicht so geheuer. Da warte ich mal, dass ein Hope im Angebot kommt (was nie passieren wird. :D).

Fahre den seit Jahren an der Fanes. Null Probleme. Geiler Vorbau.
 
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! :daumen:

Habe bei den Kursen direkt n Tretlager (+1 für n Kollegen) und n Steuersatz bestellt, dann ist an den beiden Baustellen in Zukunft wohl länger Ruhe! :anbet: :D

Waren insg. 272€, hätte sich das punktetechnisch schon gelohnt?
Und um Punkte zu bekommen hätte ich wohl nicht auf Expresskauf per Paypal klicken dürfen, oder wie läuft das dort mit den Punkten?
 
Hab ich noch nie davon gehört. :ka:
echt?
Für mich war der immer das Nonplusultra. stimmt das nimmer?

edit: aha, gar nicht mitgekriegt.
Sicher. Galt für mich auch und ich fahre den RR Vorbau auch schon seit 10 Jahren am Rad auch wenn es dort mal die selbe Thematik gab. Habe sogar noch eine neue 10 Jahre alte Front Plate rumliegen, die ich nie benutzen musste. Dennoch will ich am Dirtbike etwas haben, wo ich solche (sicherlich auch übertriebenen) Botschaften nicht im Hinterkopf habe. Da ich gerade einen LRS mit blauen Hope Naben einspeiche, wäre der Hope Vorbau auch sicherlich die bessere Wahl, da er genau das Blau hat. Das Angebot ist aber super. Das nächst teurere für den Vorbau von Thomson ist 50€.
 
Zurück
Oben Unten