Schnäppchenjäger-Laberthread

Testbike von Nordest über Instagram

Kontakt geht natürlich auch via Mail und HP


:winken:


30592951_367310000421043_1135917965305184256_n.jpg



Ladies and gentlemen, we have for sale a Nordest Bardino M2 ML size bike that we have used for testing at various events. It has a FOX Transfer Performance dropper seatpost. Price 1.900 € (shipping to European Union included) / Señoras y señores, tenemos a la venta una bicicleta Nordest Bardino M2 talla ML que hemos usado para pruebas en varios eventos. Tiene tija telescopica FOX Transfer Performance. Precio 1.900 € (envío a Union Europea incluído).
 

nein, denn den gibt es ja auch zum ersten mal dort. ;)

Ja. Für den Preis sehr gut. Man darf keine Wunder erwarten, Bike ganz normal einspannen und arbeiten geht gut. Das Rad am Ständer auf den Kopf drehen und weitere lustige Aktionen macht er nicht so gern mit mMn. Die Klemmung ist nicht perfekt, reicht aber.
Stehen tut er sicher.

was @k_star ironisch andeutete: das Thema ist im Forum mehrfach ausgelutscht worden, benutze die Suche!
 
Bei den preiswerten klemmt halt irgendwann die Klemme nicht mehr, was vor allem an der minderwertigen Materialqualität der verwendeten Schrauben liegt. Wenn es anfängt zu nerven, kann man ja zum Schraubenladen gehen.
Nervig fände ich auch einen Montageständer, der umkippt, sobald man etwas festsitzendes lösen will. Meiner von Velomann (60€) kippt ständig um.
 
Sowas lässt das Sparer-Schrauberherz höher schlagen. Das Ding zieht Kunden in den Laden. Sonst hätte Aldi das nicht nachgemacht.
Auf sowas stehen die Leute. Ging mir ja genauso. Hab's auch nicht bereut.
 
Ist der Park Tool soviel besser, bzw taugt er oder muss man noch mehr investieren? Gibt ja einige nicht so tolle Reviews
Ich hab zuhause das Teil von Lidl und in der Werkstatt den Park Tool. Mit dem Parktool bin ich ehrlich gesagt nicht übermäßig glücklich. Die Klemmung ist mit einem Konus gegen Verdrehen gesichert. Und das sogar so gut, dass ein bewusstes verstellen der Klemmung schön fummelig wird.

Beim Lidl/Aldi/sonstwas-Ständer gabs über die Jahre auch immer mal kleine Updates. Meiner hält zB auch gut am Sitzrohr, wenn er ordentlich zugeknallt ist. Allerdings Ecken je nach Rad schon mal die Pedale an, weil der Ausleger nicht der längste ist.

Und sind wir mal ehrlich: 90% der Leute hier haben so selten ein Rad am Montageständer, dass ein billiges Teil völlig reichen würde. Da schlägt eher die Edelbiker-Mentalität durch
 
Ich bin mit dem Xtreme von Rose mit den festen Füßen seit 20 Jahren zufrieden. Die Schraube der Klemmung musste ich einmal tauschen, weil sie ausgenudelt war. Da muss man dann basteln können, weil es keine Standardschraube ist. Klemmt aber gut. Kann das Bike auch an der Sattelstütze in der Luft halten, gerade so auch mit montiertem Vorderrad. Bike auf den Kopf drehen geht auch. Man braucht aber Platz, weil er sich nicht zusammenklappen lässt. Die Klemmung klemmt zwar gut, hat aber den Schönheitsfehler, dass man vor dem Anziehen immer die Schraube weiter zudrehen muss, weil die Übersetzung vom Hebel unglücklich gewählt ist.
 
Jedes mal wenn der Lidl Ständer kommt, kommt auch die Diskussion :lol:

Und bei jedem RCZ-Angebot eben die andere, Forum ist sehr vorhesehbar :lol:
 
Zurück
Oben Unten