Schnäppchenjäger-Laberthread

Und warum bestellt man dann nicht direkt in dem Shop mit dem Angebot?

Weil man manchmal dann alles bei einem Shop bestellen kann und nicht die Bestpreise anderer abklappern muss. Ich bestelle sehr gern bei Bike-Components aber auch die haben manchmal nicht die besten Preise, aber ein riesiges Sortiment. Da nehm ich die Preisgarantie her und bekomme alles was ich brauche von einem Anbieter.
 
raschelt schon, aber ich finds nicht sehr laut :ka: hab jetzt keinen dezibel-wert zur hand. im straßenverkehr hört man es kaum.
 
Den Best-Price-Kram gibt es doch in gefühlt 9 von 10 Shops heute. Hab damit in der Regel aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. BC ist da oft nicht mitgegangen, selbst wenn es bei nem 80-100 Euro Teil nur um 2-3 Euro ging. Dazu werden gerne mal bei verschiedenen Shops Bedingungen dazu gedichtet, die so nicht auf der Best-Price-Seite stehen wie z.B. ne Bindung an die Größe bei Klamotten.
In der Regel ist es da wie beschrieben, den Kram einfach bei dem anderen Shop gleich zu dem Preis kaufen ist deutlich freundlicher für die Nerven.
 
Kann man auch anders sehen...

Wenn man echt Happy ist mit einem Shop (bei mir Bike Components) zahl ich auch gern mal mal die 2/3 Euro mehr für das gleiche Zeugs....

Und wenn mehr Unterschied hab ich mit dem best price durchaus gute Erfahrungen gemacht
 
Zumindest was die großen Shops angeht sind deren Leistungen doch im Prinzip alle gleich, von daher kaufe ich meist auch einfach da, wo's günstig ist. "Sympathisch" sind die Versender m.E. alle gleichermaßen.
 
Ich bestell tatsächlich meistens bei bike24. viel teurer ist das (auf den kompletten warenkorb) auch nicht. aber ich kann die artikel deutlich feiner filtern. das ewige durchsuchen bei bc frustriert mich...
 
Ich bestell tatsächlich meistens bei bike24. viel teurer ist das (auf den kompletten warenkorb) auch nicht. aber ich kann die artikel deutlich feiner filtern. das ewige durchsuchen bei bc frustriert mich...
Lustig, dass du das sagst. Ich finde Bike24 echt unübersichtlich und die Suche funktioniert auch nicht so gut. Da nehm ich lieber BC. Bei denen habe ich schon mehrere Male Best Price beantragt und bekommen. Bisher wurde noch nichts abgelehnt.
 
raschelt hält ein bisschen, wie ne radhose halt. Nicht übermäßig.

ich komm mit den filtern bei bike24 gut zurecht, da muss ich mich z. b. bei den bremsen nicht durch tausend ersatzteile scrollen.
 
Bike24, Bike-Components, Bike-Discount.... Alle 3 werden von mir genutzt und alle 3 haben ihre Daseinsberechtigungen.
Wovon ich abraten kann ist beim Bike-Kauf: Fahrrad-XXL
Die haben mir ein Ghost Lanao Kinderfahrrad geschickt und zwar mit einer um das Steuerrohr umwickelten Hydraulikleitung der VR Bremse. Das Ding war beim Lenken kurz vorm Abreissen... Hätte bei einem Laien fürs Kind zu einem schlimmen Unfall führen können.

Zur Enduro Hose:
Ich habe die in M & L bestellt. Meine Jeans Weite ist 33/34 - Mal sehen welche besser passt. Eine geht dann zurück.
 
Mein Mann hat Hosenweite 33, ich habe jetzt L bestellt (bin mir fast sicher, dass er die Hummvee auch in L hat) und hoffe das Beste.
 
DIe bestellten Größen wundern mich ein wenig. Habe etwa 80cm Hosenbundumfang. Wegen muskulöser Oberschenkel brauche ich eine 32er-Weite mit passendem Schnitt. Das entspricht laut Tabelle sogar noch Größe S. Daher habe ich mir die Größen S und M bestellt. Größe L hatte ich noch nie.

Oben kann ich mittlerweile teilweise sogar XS tragen (H & M), weil der Durschnittsdeutsche immer fetter wird und sich so die Größen verschieben. Vor 10 Jahren war das noch Größe M.

EDIT:
Hier die passenden Größen in Zoll (amazon.com):

gvjgyot3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe bestellten Größen wundern mich ein wenig. Habe etwa 80cm Hosenbundumfang. Wegen muskulöser Oberschenkel brauche ich eine 32er-Weite mit passendem Schnitt. Das entspricht laut Tabelle sogar noch Größe S. Daher habe ich mir die Größen S und M bestellt. Größe L hatte ich noch nie.

Oben kann ich mittlerweile teilweise sogar XS tragen (H & M), weil der Durschnittsdeutsche immer fetter wird und sich so die Größen verschieben. Vor 10 Jahren war das noch Größe M.

EDIT:
Hier die passenden Größen in Zoll (amazon.com):

gvjgyot3.png
Komische Größenangaben.
Bei Bergfreund ist die weite wie folgt angegeben:

6bdc631501af37a5cebad1c9942bb697.jpg
 
Die angegebenen Größen bei Bergfreunde sind praktisch identisch. Nur sind sie in Zentimeter angegeben.

Beispiel Größe S:
31"–33", 79–84cm

79 / 2,54 = 31,10
84 / 2,54 = 33,07
 
DIe bestellten Größen wundern mich ein wenig. Habe etwa 80cm Hosenbundumfang. Wegen muskulöser Oberschenkel brauche ich eine 32er-Weite mit passendem Schnitt. Das entspricht laut Tabelle sogar noch Größe S. Daher habe ich mir die Größen S und M bestellt. Größe L hatte ich noch nie.

Oben kann ich mittlerweile teilweise sogar XS tragen (H & M), weil der Durschnittsdeutsche immer fetter wird und sich so die Größen verschieben. Vor 10 Jahren war das noch Größe M.

EDIT:
Hier die passenden Größen in Zoll (amazon.com):

gvjgyot3.png

siehe: https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/page-98#post-15151474
 
Den Best-Price-Kram gibt es doch in gefühlt 9 von 10 Shops heute. Hab damit in der Regel aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. BC ist da oft nicht mitgegangen, selbst wenn es bei nem 80-100 Euro Teil nur um 2-3 Euro ging. Dazu werden gerne mal bei verschiedenen Shops Bedingungen dazu gedichtet, die so nicht auf der Best-Price-Seite stehen wie z.B. ne Bindung an die Größe bei Klamotten.
In der Regel ist es da wie beschrieben, den Kram einfach bei dem anderen Shop gleich zu dem Preis kaufen ist deutlich freundlicher für die Nerven.
Vorgestern das erste mal "Preis Alert" bei BC probiert, 1 Stunde später wurde er akzeptiert. Shimano Bremsscheiben 203mm um je 3 Euro auf H&S-Niveau reduziert.

Kann mit vorstellen, dass auch nicht bei jedem Shop mitgegangen wird. Mit RCZ-Links braucht man denen sicher nicht kommen.
Oder irgendwas in Übersee, oder kleine Shops, die eh nicht liefern können... etc.
Meine nicht lieferbaren Klamotten bei fucktionelles sind immer noch als lieferbar im Shop. Zu einem außergewöhnlichen Preis.
 
Zurück
Oben Unten