EU-Kommission plant Versicherungspflicht für E-Bikes

Gib 's auf. Frankyboy hatte nämlich mal ein emtb. Damit ist er ganz doll viel gefahren.
Immer wieder Interessant fremde mehr über andere meinen zu Wissen als die jenigen selbst.

Bereits 2016 bin ich wieder zurück zum MTB weil mich das E-Bike gelangweilt hatte. 2017 dann Kondiaufbau mit dem motorlosen und jetzt 2018 werde ich immer fitter. Wäre ich beim E geblieben würde ich immer noch rum wurschteln und die Ärzte könnten mir einreden das wird nie mehr richtig was mit motorlos fahren. Seit ich wieder ohne Motor fahre sind komischer Weise auch die Wassereinlagerungen in den Beinen so gut wie verschwunden. Die Entzündungen sind abklingend.

Arschlecken, alles nur geldgeiles Mediziner- Geschwätz.

Du würdest wahrscheinlich mit solchen entzudenen Haxen auf allen vieren kriechen und rum jammern wie krank du doch bist ... in Selbstmitleid verfallen und e Bike fahren. Und dich wundern das keine Genesung sondern nur ein Dämpfung der Syntome von statten geht.

Wahrscheinlich hättest Du nichtmal die Eier in der Hose mit ner kurzen Hose in der Öffentlichkeit rum zu laufen weil jeder auf deine Haxen glotzt. Geht mir alles am Arsch vorbei ...

img_0527-jpg.733844


Und jetzt geh mir nicht weiter auf den Sack!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was war mit dem RM Altitude Powerplay, welches du 2017 gekauft hast?

Habe ich ziemlich genau 3 Wochen gehabt, danach sofort wieder verkauft. War damit bei Botzen ( Meraner Höhenweg) im Urlaub, das wars eigentlich auch schon. Das schwere Ding hat mich mehr genervt als Spass gemacht.

genauso habe ich aber auch noch 2 Fatbikes ohne Motor, die fahre ich aber so gut wie auch garnicht mehr. War halt mal so ein Spleen es haben zu müssen. Da ist der Wertverlust aber nicht an die Zeit gebunden. Bei E- Bikes schon. Drum sollte man die auch zeitnah wieder verkaufen wenn man noch einigermaßen was dafür bekommen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur drei Wochen? :eek: Ich hoffe du konntest es ohne grossen Verluste wieder verkaufen.

Den Meraner Höhenweg fahre ich übrigens diesen Sommer. Ob MTB oder E-MTB ist noch nicht entschieden. Mal sehˋn :)
 
Und die Krankengeschichte rechtfertigt Dein Verhalten? Dieses Krankheitsbild und die Heilung hat nichts mit emtb oder mtb fahren zu tun. Und ja, ich weiß wovon ich spreche.
 
Nur drei Wochen? :eek: Ich hoffe du konntest es ohne grosse Verluste wieder verkaufen.
Den Meraner Höhenweg fahre ich übrigens diesen Sommer. Ob MTB oder E-MTB ist noch nicht entschieden. Mal sehˋn :)
hat gepasst.

Also wenn Du den Meraner Höhenweg komplett fahren willst ist ein eMTB nicht zu empfehen, ich bin wieder umgekehrt, da sind ein paar fiesse Stellen dabei. Viel Erfolg!
https://www.mtb-news.de/forum/t/aus...enkische-teil-2.494918/page-498#post-14731911

Aber auf emtb-news sind bestimmt ein paar Experten dabei die sich das 22kg E- Bike einfach auf die Schulter legen und gemütlich die Steige runter kraxeln oder rauf, je nach dem wie rum sie den Weg fahren.
:lol:

D-1095-tausend-stufen-meraner-hoehenweg.jpg
 

Anhänge

  • D-1095-tausend-stufen-meraner-hoehenweg.jpg
    D-1095-tausend-stufen-meraner-hoehenweg.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Krankengeschichte rechtfertigt Dein Verhalten? Dieses Krankheitsbild und die Heilung hat nichts mit emtb oder mtb fahren zu tun. Und ja, ich weiß wovon ich spreche.
Technisch gesehen magst du Recht haben. 250 Watt kann man mit beiden treten. Die Motivation die beim Ebike fehlte kann sehr wohl einen Unterschied machen.
 
Technisch gesehen magst du Recht haben. 250 Watt kann man mit beiden treten. Die Motivation die beim Ebike fehlte kann sehr wohl einen Unterschied machen.

Ja, als Motivation bin ich mit dem E- Bike 700Hm ohne Untestützung bergauf gefahren. Da haben dann alle E Bike Fans gesagt der hat nen Batscher, für was hat der nen Motor im Radl.
Aber warum soll ich mir das dauerhaft antun wenn ich mit dem motorlosen 2000Hm schaffe, nicht besonders schnell ( ca. 11er Schnitt)?

Ich kenne beides und ich finde auch wenn andere was anderes Behaupten, ein E-Bike ohne Unterstützung zu treten ist nicht das gleiche wie ein motorloses Rad. Beim Bio Bike braucht man eine gewisse Grundfitness und man muss mit seiner Engergie haushalten wenn man eine bestimmtes Streckenprofil schaffen will. Mit dem E-Bike muss nur der Akku voll sein und wenn einer nicht reicht nimmt man einen zweiten mit oder läd irgendwo nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundgesetz Art. 10 Absatz 2 Man kann gegen jedes Gesetz auf dem Rechtsweg vorgehen, spätestens dann wird eine Begründung fällig, Willkür ist rechtsstaatlich verboten.
Dann verrate mir doch mal, warum man mit einem Moped nicht im Walds rumfahren darf.
Die Mountainbiker damals haben die Fahrräder auch anders genutzt, wie es damals üblich war! Und haben Unverständnis geerntet!

Es waren Fahrräder. Was wäre gewesen, wenn Du mit einem Mofa angekommen wärest?
 
Ja, als Motivation bin ich mit dem E- Bike 700Hm ohne Untestützung bergauf gefahren. Da haben dann alle E Bike Fans gesagt der hat nen Batscher, für was hat der nen Motor im Radl.
Aber warum soll ich mir das dauerhaft antun wenn ich mit dem motorlosen 2000Hm schaffe, nicht besonders schnell ( ca. 11er Schnitt)?
Sorry, aber ein E-MTB ohne Unterstützung den Berg hochzutreten macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.


Ich kenne beides und ich finde auch wenn andere was anderes Behaupten, ein E-Bike ohne Unterstützung zu treten ist nicht das gleiche wie ein motorloses Rad. Beim Bio Bike braucht man eine gewisse Grundfitness und man muss mit seiner Engergie haushalten wenn man eine bestimmtes Streckenprofil schaffen will. Mit dem E-Bike muss nur der Akku voll sein und wenn einer nicht reicht nimmt man einen zweiten mit oder läd irgendwo nach.
Ich fahre ja beides parallel und meine Erfahrung ist, dass ich mit dem E-MTB die Ausdauer merklich steigern konnte. Ich fahre hauptsächlich im EMTB-Modus von Bosch mit einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 140 bis 150. Die Kraft in den Beinen kommt hauptsächlich vom Classic MTB.
 
Sorry, aber ein E-MTB ohne Unterstützung den Berg hochzutreten macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.

Begründung?

Ich fahre ja beides parallel und meine Erfahrung ist, dass ich mit dem E-MTB die Ausdauer merklich steigern konnte. Ich fahre hauptsächlich im EMTB-Modus von Bosch mit einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 140 bis 150. Die Kraft in den Beinen kommt hauptsächlich vom Classic MTB.

Jetzt brauchen wir noch die Kraftausdauer, bringt ja nichts wenn man zwar ausdauernd lange fahren kann aber eben nur mit wenig Belastung. Kraft alleine bringt auch nichts wenn der Puls nach oben explodiert. Bergaufwärts regelt die Kraftausdauer die Geschwindigkeit und die Hm die man am Stück fahren kann. Das Körpergewicht spielt dabei natürlich auch eine entscheidende Rolle.
 
E-MTB ist mit einem Gewicht von 20 bis 25 kg einfach sackschwer. Je nach Motor muss auch noch das Getriebe mitgetreten werden. Da fehlt mir einfach das Verständnis so ein schwerer Bike den Berg hoch zu treten. Das würde ich mir übrigens auch nicht mit meinem DH Bike antun ;)

Ich finde du hast das selbst sehr treffend beantwortet:
warum soll ich mir das dauerhaft antun wenn ich mit dem motorlosen 2000Hm schaffe
 
Dann verrate mir doch mal, warum man mit einem Moped nicht im Walds rumfahren darf. ...

Weil es Waldgesetze gibt die dem Schutz von Flora und Fauna vorsehen und Mopedfahren nun mal deutlich mehr Krach macht, wie Radfahren, von den Abgasen ganz zu schweigen. Außerdem soll der Wald von der Allgemeinheit vorrangig zur Erholung genutzt werden und da stören Mopeds auch deutlich mehr, wie Radfahrer. Wahrscheinlich gibt es auch irgendwo in den amtlichen Mitteilungen zur Veröffentlichung der Waldgesetze einen entsprechenden Passus zur Begründung, nur da ich mich beruflich schon genug mit Rechtsrecherchen beschäftigen muss, höre ich hier auf. Wenn Du es genau wissen willst , musst Du schon selber suchen.
 
Weil es Waldgesetze gibt die dem Schutz von Flora und Fauna vorsehen und Mopedfahren nun mal deutlich mehr Krach macht, wie Radfahren, von den Abgasen ganz zu schweigen. Außerdem soll der Wald von der Allgemeinheit vorrangig zur Erholung genutzt werden und da stören Mopeds auch deutlich mehr, wie Radfahrer. Wahrscheinlich gibt es auch irgendwo in den amtlichen Mitteilungen zur Veröffentlichung der Waldgesetze einen entsprechenden Passus zur Begründung, nur da ich mich beruflich schon genug mit Rechtsrecherchen beschäftigen muss, höre ich hier auf. Wenn Du es genau wissen willst , musst Du schon selber suchen.
Gequirlter Unsinn. Das mit den "Rechtsrecherchen" glaube ich Dir nicht; Du wüsstest sonst wie das geht.
 
Weiter gehts:

ECF-Alarm: EU Kommission will Pedelec-Versicherungspflicht
04.06.2018

Vorletzten Donnerstag (24. Mai) hat die Europäische Kommission ihren Vorschlag zur Verschärfung der EU-Vorschriften für die Kraftfahrzeug-Versicherung (Motor Vehicle Insurance Directive – kurz MID) veröffentlicht. Ziele seien »ein besserer Schutz der Opfer von Kraftfahrzeug-Unfällen und die Stärkung der Rechte von Versicherungsnehmern«. Was sich allerdings auch in diesen Kommissionsvorschlag eingeschlichen hat: Eine Haftpflicht-Versicherung für Pedelec-Nutzer.

https://radmarkt.de/nachrichten/ecf-alarm-eu-kommission-will-pedelec-versicherungspflicht
 
Weiter gehts:

ECF-Alarm: EU Kommission will Pedelec-Versicherungspflicht
04.06.2018

Vorletzten Donnerstag (24. Mai) hat die Europäische Kommission ihren Vorschlag zur Verschärfung der EU-Vorschriften für die Kraftfahrzeug-Versicherung (Motor Vehicle Insurance Directive – kurz MID) veröffentlicht. Ziele seien »ein besserer Schutz der Opfer von Kraftfahrzeug-Unfällen und die Stärkung der Rechte von Versicherungsnehmern«. Was sich allerdings auch in diesen Kommissionsvorschlag eingeschlichen hat: Eine Haftpflicht-Versicherung für Pedelec-Nutzer.

https://radmarkt.de/nachrichten/ecf-alarm-eu-kommission-will-pedelec-versicherungspflicht
Na Du Bio Bike Held, wieder mal ein paar schlecht recherchierte Internethalbwahrheiten am verteilen. Muß echt schlimm sein, wenn googeln der ganze Lebensinhalt ist.
 
Muß echt schlimm sein, wenn googeln der ganze Lebensinhalt ist.

Muss schlimm sein wenn dein Lebensinhalt darin besteht doofe Kommentare abzugeben.

Wer früh aufsteht und sich sein Bio Bike schnappt hat mehr Lebensinhalt. Vielleicht hilfts Dir ein bisschen in deinem langweiligen Bürostuhl ...

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    800,5 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten