Neue Cotic Droplink Fullies

Ich hoffe nicht dass es schon irgendwo diese Frage gibt und ich jetzt gesteinigt werde...hat jemand den Vergleich zwischen dem "alten" und dem "neuen" Flare MAX erfahren? Ist ja schon deutlich länger geworden die Kiste.
 
Machbar ist alles... mit meinem Rocket Gen1 (damals 26“) bin ich von Bikepark bis Mehrtagestouren in den Alpen alles gefahren. Bergauf gemütlich (aber deshalb nicht langsam :) ), bergab diebisch grinsend.

Heute bin ich auch wieder auf einem Droplink Bike unterwegs - etwas anders, aber mit mindestens genauso viel Spass:
Anhang anzeigen 732935
;)

... und wo ist das Gen 1 jetzt?
Hast Du es wie der Malte verkauft?
 
... und wo ist das Gen 1 jetzt?
Hast Du es wie der Malte verkauft?
Ja, das habe ich. Warum? Weil ich mir in 2013 dann auch ein Solaris geholt habe, als 29er Erstversuch. Das hat mich so vom 29er Ansatz überzeugt, dass ich auch ein 29er Droplink Fully haben wollte. Das war aber selbst in 2014 noch in weiter Ferne... also kam ein Banshee Prime ins Haus. Und wurde nun durch ein FlareMax mit schön langer Geo ersetzt. Ende der Reise. Vorerst. Für den Winter werde ich mir dann wohl noch ein neues SolarisMax als „Winterrahmen“ holen, kann ja alle Teile 1:1 übernehmen. So mal der Plan... jedes Rad war toll, von jeden fällt der Abschied schwer. Aber ohne regelmäßigen Neuaufbau fehlt mir irgendwas :ka: Mit Vernunft hat das nix zu tun. Aber mir macht es Spass, und die Räder kamen zumeist auch in gute Hände. Außerdem teste ich gern mal was Neues...
 
Ja, das habe ich. Warum? Weil ich mir in 2013 dann auch ein Solaris geholt habe, als 29er Erstversuch. Das hat mich so vom 29er Ansatz überzeugt, dass ich auch ein 29er Droplink Fully haben wollte. Das war aber selbst in 2014 noch in weiter Ferne... also kam ein Banshee Prime ins Haus. Und wurde nun durch ein FlareMax mit schön langer Geo ersetzt. Ende der Reise. Vorerst. Für den Winter werde ich mir dann wohl noch ein neues SolarisMax als „Winterrahmen“ holen, kann ja alle Teile 1:1 übernehmen. So mal der Plan... jedes Rad war toll, von jeden fällt der Abschied schwer. Aber ohne regelmäßigen Neuaufbau fehlt mir irgendwas :ka: Mit Vernunft hat das nix zu tun. Aber mir macht es Spass, und die Räder kamen zumeist auch in gute Hände. Außerdem teste ich gern mal was Neues...

Weil der Malte weniger glücklich mit dem Verkauf seines Rockets war und vielleicht noch ist.
Wenn es bei Dir gut gelaufen ist, dann ist ja alles gut. Mich interessieren einfach die Hintergründe und die Zusammenhänge, deshalb frage ich nach ...
... und hinterfragen ist nie schlecht ... :D :D :D

So geht es mir mit meinem ersten Soul Rahmen. Kann mir kaum vorstellen, dass der mal geht.

Jap, so iss es ... :daumen: :daumen: :daumen:
 
Bin mit dem Gen2 aktuell sehr zufrieden. Die moderne Geo des Gen3 ist natürlich ein Traum, bleibt es aber auch erstmal.
Gen2 ist der Knaller!
Bin nächstes WE zum ersten mal damit im Bikepark.... bin schon gespannt ;-)

Longshot würde mich tierisch interessieren, ich bin aber zum Testevent leider nicht da. :heul:
(Vielleicht gut für den Geldbeutel).
 
Gen2 ist der Knaller!
Bin nächstes WE zum ersten mal damit im Bikepark.... bin schon gespannt ;-)

Longshot würde mich tierisch interessieren, ich bin aber zum Testevent leider nicht da. :heul:
(Vielleicht gut für den Geldbeutel).
Naja, kennst ja jemanden mit FlareMax Longshot in L ;) Nur so am Rande :D
 
Dämpfer ist grade das zweite mal bei Helmchen, mal gucken was das gibt.

Eine Lyrik ist auf dem Weg zu mir, ebenso eine Vorsprung Luftkappe. Das wird dann erstmal probiert und dann kommt mit guter Chance die MST yari Kartusche rein. Bin ich den Bladder los und kann schnell neu shimmen, wenn mir danach ist.
Ah ok, hört sich gut an. :daumen:
Wenn das MST bei mir gut ist, dann kommt evtl. noch das AWK rein.
Bin gespannt...

(Beim CaneCreek db AIR IL seh ich aktuell keinen Tuningbedarf.)
Oh, MST Yari hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm.
Weißt du zufällig ob die auch in die Pike reinpasst @Lord Shadow ?

Die beknackte Charger geht mir mittlerweile mehr als auf den Senkel, und gegen die komisch dimensionierten Ports ist auch mit Umshimmen kein Kraut gewachsen.

(Sowieso total bescheuert was man in dieser lustigen RockShit Gabel für Geld versenken muss damit die mal tauglich funktionieret... AWK, MST.... Hätte ich mir doch einfach gleich eine Stage gekauft...)

Edit: ups, ich seh grad das ist hier ja die Unterwegs-Galerie. Schnell noch ein Alibi-Bild dranhängen gegen OT :o


Passt hier thematisch besser ;-)

Meine MST getunte Pike ist heute gekommen :daumen:

Wenn es gut läuft mach ich Sonntag die erste Runde damit!

Bei der Yari am Jehova-Bike versuche ich dann das AWK zuerst...
 
Das ist eine 2018er Pike die du als Basis für das MST Tuning hergenommen hast? Bin mal gespannt, u.U. ist ja eine getunte 2018er besser und günstiger als eine neue 2019er?
 
Ne, eine 2016‘er Boost Pike, die es für 580,- bei Bike24 gab.

Wie gesagt, wenn ich die Pike + 300,- Tuning rechne, dann hätte ich gleich die Formula Selva kaufen können ;-)

Bleib doch bei der Fox 34!
Die Factory von dir ist 1000x besser wie eine Pike!
(vielleicht ist die 2019 Pike ja besser, aber die kostet ja dann auch ähnlich...)
 
Für die Charger 2 gibt es kein Tuning von MST und die Grundlage der Charger 2 scheint deutlich schlechter tuninggeignet zu sein.

Meine Lyrik geht umgehend zurück, Macken in den Standrohren :mad:
 
Die Charger 2 ist erstmal besser, aber noch lange nicht gut. Rock Shox hängt einfach grade hinten dran. Die Charger 2 hat einfach noch schlechtere Kolben für ein sinnvolles Reshimming und die Kolben sind schlecht zu tauschen bzw. schlecht erreichbar.
 
Die Charger 2 ist erstmal besser, aber noch lange nicht gut. Rock Shox hängt einfach grade hinten dran. Die Charger 2 hat einfach noch schlechtere Kolben für ein sinnvolles Reshimming und die Kolben sind schlecht zu tauschen bzw. schlecht erreichbar.

Warum nur haben sie die alte RC2DH getötet? :heul:
 
...

Meine MST getunte Pike ist heute gekommen :daumen:

Wenn es gut läuft mach ich Sonntag die erste Runde damit!

...
Die erste Runde hab ich heute gedreht.
(allerdings war ich nach zwei Wochen Grippe noch nicht so fit und noch nicht so konzentriert und flott wie ich es gerne hätte :-/)

Es ist auf jeden Fall eine Besserung in der Druckstufen Geschwindigkeit spürbar (endlich in einem sinnvollen Bereich), aber von „voll geil“ bin ich noch entfernt.

Hoffe mal, dass das nicht demnächst eine der „Pike mit AWK und MST“ im Bikemarkt wird! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten