Neue Cotic Droplink Fullies

Nach drei Runden mit dem Rocket Max bin ich immernoch begeistert von dem Rad.

XL fühlt sich nicht (zu) groß an und es ist (wahrscheinlich auch dank dem 40 mm Vorbau und der Offset-Buchse) handlich.
Lässt sich einfach aufs Hinterrad ziehen und dann gut im Wheelie halten.

Nur in die MRP Ribbon muss ich noch Zeit stecken, da hab ich das passende Setup noch nicht gefunden. (75 % der Bedingungen passt sie schon, nur wenn es schnell mit vielen Wurzeln ist, dann ist sie sehr anstrengend für die Hände/Arme)

7519053F-064A-4944-BFBF-5C4741EE76E4.jpeg


5F9F4D0E-50E1-4459-91C2-72CE5F635979.jpeg


Kannst du was zum Topaz sagen?
Mittlerweile hab ich im Rocket Max ja wieder den CC db IL Air in regelmäßigem Gebrauch.

So im direkten Vergleich kann der Topaz gefühlt alles etwas besser wie der IL Air. (Und der ist schon ein verdammt guter Dämpfer) und das bei einem leichterem Setup.
 

Anhänge

  • 7519053F-064A-4944-BFBF-5C4741EE76E4.jpeg
    7519053F-064A-4944-BFBF-5C4741EE76E4.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 103
  • 5F9F4D0E-50E1-4459-91C2-72CE5F635979.jpeg
    5F9F4D0E-50E1-4459-91C2-72CE5F635979.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 86
Boah, noch 5x angeschaut und es gefällt mir jedes Mal noch besser. Es ist so dezent, das Orange der Eloxteile harmoniert super gut mit dem matten Schwarz von Felgen Reifen und Gabel, einfach ein sauguter Aufbau. Ok, du bist auch mit der Fahrperformance zufrieden, umso besser.
 
Boah, noch 5x angeschaut und es gefällt mir jedes Mal noch besser. Es ist so dezent, das Orange der Eloxteile harmoniert super gut mit dem matten Schwarz von Felgen Reifen und Gabel, einfach ein sauguter Aufbau. Ok, du bist auch mit der Fahrperformance zufrieden, umso besser.
Danke!

Ist aber lustig bei den Cotic Farben.
Sowohl beim Aqua vom FlareMax, sowie dem Fast Red vom RocketMax, hatte ich immer erst Bedenken, als ich den Rahmen unaufgebaut vor mir hatte, ob das was wird...
Beide Räder haben mir aufgebaut dann super gefallen. ;-)
 
Eine Frage an Besitzer der neueren Versionen der Cotic Fullies: die Kettenstrebe der neuen Cotics ist hoeher positioniert und somit recht nah an der Kette. Mit welchen Kettenblatt-Groessen kann man noch fahren ohne haeufigeren Kettenkontakt der Kettenstreben zu haben bei Kette auf den kleinsten Ritzeln? Gehen noch 28Z rund bzw. 30Z oval?
 
Eine Frage an Besitzer der neueren Versionen der Cotic Fullies: die Kettenstrebe der neuen Cotics ist hoeher positioniert und somit recht nah an der Kette. Mit welchen Kettenblatt-Groessen kann man noch fahren ohne haeufigeren Kettenkontakt der Kettenstreben zu haben bei Kette auf den kleinsten Ritzeln? Gehen noch 28Z rund bzw. 30Z oval?
FlareMax: 30er KB (rund) geht gerade noch... kleiner definitiv nicht.
 
OK, vielen Dank fuer die Info! Schon etwas eigenartiges Design diese Limitierung, sonst haetten mir die aktuellen Cotics schon zugesagt. Dann werd ich wohl doch weitersuchen.
 
Die Insulaner haben halt entweder nicht so steile Berge oder einfach mehr Dampf in den Waden :ka:

Für mich persönlich ist 30 auf 11-46 OK, überlege sogar, auf 32 zu gehen. Am Ende alles eine Frage der Gewohnheit ;)
 
Die Insulaner haben halt entweder nicht so steile Berge oder einfach mehr Dampf in den Waden :ka:

Für mich persönlich ist 30 auf 11-46 OK, überlege sogar, auf 32 zu gehen. Am Ende alles eine Frage der Gewohnheit ;)
Yap...die haben ja häufiger Trailparks. Und die ich aus Schottland kenne sind alle perfekt angelegt. Da gibt's keine fiesen Rampen. Aber die gibt's bei mir in den Wupperbergen...da war ich tw mit mit 28-42 an meinem persönlichen Limit. Die 4 Zähne bringen da noch einiges. Und der Sprung von 10 auf 9 nach oben raus erst recht.
Fände ich schon einen Rückschritt wenn man die Kombi auf dem neuen FlareMax so nicht fahren könnte.
 
Ich fahre an meinem Rocket ein rundes 28er KB. Auf dem kleinsten Ritzel (10Z) liegt die Kette ohne Zug auf dem Kettenstrebenschutz auf. Sobald ich reintrete, entsteht zwischen Kette und Strebenschutz eine kleine Lücke.
 
Ich habe ein rundes 32er am Rocket und es liegt im Stand knapp nicht auf. Ich hatte erst eine Folie drauf, die war aber nach der ersten Fahrt schon angeschlagen und mir auch zu laut. Jetzt ist ein alter Schlauch drum. Läuft.
 
Leute, aktuell ist das Flare Max in der Farbe Blau mit Magenta Logos stark im Preis reduziert. Technisch ist es kein Auslaufmodell, das Max läuft auch im nächsten Jahr unverändert weiter, aktuell sind von der Farbkombi einfach zu viele Rahmen auf Lager. Wer bei den Farben nicht allzu wählerisch ist kann hier sein Weihnachtsgeld gut in Metall anlegen: https://www.cotic.co.uk/product/flareMAX
 
Ne, das Canyon ist ein Viergelenker mit Horstlink, das Gelenk sieht man hier sehr deutlich:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzM1LzIzMzUzMDMtNWRiZnh6ZXFhZXpwLWNhbnlvbm5ldXJvbmNmMjAxOV8xNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Und auf diesem Bild

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzM1LzIzMzUzMTIteXVxY3JqaDFodmdyLWNhbnlvbm5ldXJvbmNmMjAxOV82LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


kann man sehen, dass die Druckstreben nicht bis zum Dämpfer durchgängig sind, sonder die Gabel da ein Gelenk hat.
 
Zurück
Oben Unten