Neue Cotic Droplink Fullies

Naja. Du hast ja ein paar Parameter zum Einstellen. Erstmal probieren.
Und ich denke auch, dass die Vorteile eines solchen Tunings mit dem richtigen Stack und der entsprechenden GeschwiMüdigkeit kommen.
Bei mir ist die Nächste Yari auf dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja mit meiner Meinung allein dastehen, aber: Cane Creek Helm gekauft, eingestellt und direkt zufrieden. Ist am Ende wahrscheinlich nicht teurer als RS + diverse Tuningmassnahmen, und mehr Fummelei bzgl. Finden der passenden Einstellung ist‘s auch nicht. So von wegen „die ist teuer und man muss sich lange damit beschäftigen“ ;)

Aber hey, ich war auch mit der Lyrik RCT3 ohne Tuning zufrieden... wobei die Helm um Welten besser ist.
 
Ich mag ja mit meiner Meinung allein dastehen, aber: Cane Creek Helm gekauft, eingestellt und direkt zufrieden. Ist am Ende wahrscheinlich nicht teurer als RS + diverse Tuningmassnahmen, und mehr Fummelei bzgl. Finden der passenden Einstellung ist‘s auch nicht. So von wegen „die ist teuer und man muss sich lange damit beschäftigen“ ;)
...

So neu ist die Idee auch nicht ;-)

...
Wie gesagt, wenn ich die Pike + 300,- Tuning rechne, dann hätte ich gleich die Formula Selva kaufen können ;-)
...
 
Gabel ist da, Nabe auch. Fehlt die Kartusche.
20180620_174308.jpg
 

Anhänge

  • 20180620_174308.jpg
    20180620_174308.jpg
    557,1 KB · Aufrufe: 102
So, die Pike ist weg :daumen:

Jetzt arbeitet ein DVO Chassis für mich:
626DF532-3F61-4942-B06A-49323B79C05C.jpeg


DVO Diamond:
E7473DF5-4B10-4A6F-B9BE-0960007AE21F.jpeg


DVO Topaz:
967B3B23-D7C6-4020-A229-255907499BFD.jpeg


Erster Eindruck.... wie geil!!!
 

Anhänge

  • 626DF532-3F61-4942-B06A-49323B79C05C.jpeg
    626DF532-3F61-4942-B06A-49323B79C05C.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 96
  • E7473DF5-4B10-4A6F-B9BE-0960007AE21F.jpeg
    E7473DF5-4B10-4A6F-B9BE-0960007AE21F.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 100
  • 967B3B23-D7C6-4020-A229-255907499BFD.jpeg
    967B3B23-D7C6-4020-A229-255907499BFD.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 99
Kannst du was zum Topaz sagen?
Bis jetzt nur, dass er cool aussieht und auf der ersten Fahrt heute komplett unauffällig war (positiv gemeint). :D

Ne, noch nicht viel.
Ich hab mich heute intensiv mit der Gabel beschäftigt. Da hab ich heute schon ein gutes Setup gefunden.

Dem Topaz hab ich ein Grundsetup verpasst und das scheint schon mal nicht schlecht zu sein :daumen:
Nach der ersten Abfahrt hab ich nur den Luftdruck etwas erhöhen müssen.

Also richtig gut war, dass Gabel und Dämpfer super miteinander harmonieren!
Da hatte ich mit der Pike und dem CC db Air IL Probleme. Die Pike war nie wie ich wollte (trotz MST Tuning) und der CC anders dazu.

Auf den nächsten Touren werde ich mein ShockWiz an den Topaz hängen und etwas mit dem Bladderdruck spielen.
 
Die Diamond wollte ich zuerst ja auch, aber letztlich habe ich mich dann wegen der vielen Knöpfe gescholten - habe mir zum Ziel gesetzt, Komplexität zu reduzieren - une mich für die MST + Luftkappen Lyrik entschieden.
 
Die Diamond wollte ich zuerst ja auch, aber letztlich habe ich mich dann wegen der vielen Knöpfe gescholten - habe mir zum Ziel gesetzt, Komplexität zu reduzieren - une mich für die MST + Luftkappen Lyrik entschieden.
Ich weiß nicht ob die mehr Knöpfe wie die Lyrik hat :ka:
Ok, das OTT, aber das ist wahrscheinlich set & forget ...

Egal, ich werde berichten... und hoffe dass Du mit der Lyrik gut zurecht kommst.

Ich hätte wegen meinem Frust mit der Pike fast das Rocket verkauft.
Nach dem heutigen Tag denk ich, dass ich das wohl noch etwas behalten werd ;-)
(nach den mehrfachen Radwechseln in den letzten zwei Jahren möchte ich einfach ein Rad, das mir bei allem was ich mach Spaß macht und auf das ich voll bock hab)
 
Bin jetzt mal ein paar Runden mit dem DVO-Setup unterwegs gewesen.

Bin total begeistert!
Endlich wieder Gripp unter der Fuhre!

Die Diamond (aktuell noch mit 170 mm) ist klasse. Gripp, zielgenau, sensibel und nie überfordert.

Die Gabel ist ja schon gut, aber der Topaz ist der Kracher!
Schluckt wie ein DH-Dämpfer, aber immer mit Gefühl für den Boden und wieviel Gripp noch so vorhanden ist.
Bergauf kann man den Hinterbau per Climbswitch beruhigen.
Ist kein Lockout, aber man steht hoch im Federweg und das Rocket klettert, trotz 170 mm vorne, sehr gut (für ein Rocket).
Diesen Spagat hat der CC db IL Air nie hinbekommen. Entweder, oder ... war es bei dem.

Nachteil Gabel:
Gewicht
Nachteil Dämpfer:
Bisher keiner

055D0BE5-6669-4CCD-BBEF-010D090B5676.jpeg
 

Anhänge

  • 055D0BE5-6669-4CCD-BBEF-010D090B5676.jpeg
    055D0BE5-6669-4CCD-BBEF-010D090B5676.jpeg
    5,7 MB · Aufrufe: 93
Ich konnte mich beim 50-%-off Ausverkauf der letzten Rocket Max Rahmen nicht zurückhalten ;-)

33D3A7C4-A6EE-4F4D-AF35-C9A64412D8C2.jpeg


83B8B57A-2B39-40C1-B039-A4EA1180EBC1.jpeg


15AD3887-C03D-4A1E-818D-A6C1D9912E06.jpeg

(Kabel und Spacer noch nicht final)

Rocket Max XL, MRP Ribbon mit aktuell 140 mm, CC db IL Air, BikeYoke Revive 160 mm (passt gut bei SL 88 cm). Butcher / Purgatory auf DTSWISS XM481 / EX471 und Hope evo4 Naben.

Ich hab eine 1,5 mm Offset Buchse am Dämpferauge drin. Damit kommt das Tretlager ca. 5 mm tiefer (und der Lenkwinkel wird etwas flacher).
Gewicht bei ca. 14,3 kg

Erster Eindruck von der Einstellrunde gerade eben ... wow, ganz schön schnell :dope: und trotzdem handlich.
Morgen kommt die erste richtige Ausfahrt :daumen:
 

Anhänge

  • 15AD3887-C03D-4A1E-818D-A6C1D9912E06.jpeg
    15AD3887-C03D-4A1E-818D-A6C1D9912E06.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • 33D3A7C4-A6EE-4F4D-AF35-C9A64412D8C2.jpeg
    33D3A7C4-A6EE-4F4D-AF35-C9A64412D8C2.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 107
  • 83B8B57A-2B39-40C1-B039-A4EA1180EBC1.jpeg
    83B8B57A-2B39-40C1-B039-A4EA1180EBC1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 112
Ich konnte mich beim 50-%-off Ausverkauf der letzten Rocket Max Rahmen nicht zurückhalten ;-)

Anhang anzeigen 778086

Anhang anzeigen 778087

Anhang anzeigen 778085
(Kabel und Spacer noch nicht final)

Rocket Max XL, MRP Ribbon mit aktuell 140 mm, CC db IL Air, BikeYoke Revive 160 mm (passt gut bei SL 88 cm). Butcher / Purgatory auf DTSWISS XM481 / EX471 und Hope evo4 Naben.

Ich hab eine 1,5 mm Offset Buchse am Dämpferauge drin. Damit kommt das Tretlager ca. 5 mm tiefer (und der Lenkwinkel wird etwas flacher).
Gewicht bei ca. 14,3 kg

Erster Eindruck von der Einstellrunde gerade eben ... wow, ganz schön schnell :dope: und trotzdem handlich.
Morgen kommt die erste richtige Ausfahrt :daumen:

Sehr sehr sehr stark.... :daumen:
 
Gibt's egtl irgendwo schon Infos über das neue Rocket Max ? Bzw nen ungefähres Datum ?
Ich bin aktuell auf der Suche nach nem neuen Fully und das Rocket würde gut zu meinem Hardtail passen :D
 
Gibt's egtl irgendwo schon Infos über das neue Rocket Max ? Bzw nen ungefähres Datum ?
Ich bin aktuell auf der Suche nach nem neuen Fully und das Rocket würde gut zu meinem Hardtail passen :D
Noch nichts genaues, Cy hatte in irgendeinem Newsletter der letzten Wochen geschrieben, dass es dazu Neuigkeiten in der nächsten Zeit geben wird.
 
Beim Flare 275 steht noch kein Termin fest.

Das Flare Max (29") geht technisch unverändert ins Jahr 2019. Neue Rahmen kommen Mitte November, das vom Solaris bekannte Darkmetal (Grau) gibt es dann auch für das Flare Max. Ihr erinnert euch, die Farbe Darkmetal hat den selben Farbcode wie die Cane Creek Helm ...matchy, matchy
 
@Eaven

die Antwort hatte ich befürchtet.
Meine Hoffnung war das die neuen Modelle
vom Flare noch vor dem (wie auch immer
aussehenden) Brexit zu haben sind.

Naja schauen wir mal...

Danke und Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten