Der Grave Digger beginnt zu buddeln

Also das Schädeldesign ist jetzt wirklich nicht meins (aber ich muss damit ja nicht rumfahren), die Ausführung kommt aber gut. Nur das mit den den Schriftzügen passt m.M.n. echt nicht, wie schon geschrieben, es lässt es irgendwie billig wirken, passt vom Stil und der Farbe nicht, zu laut irgendwie... sorry :(

Tatsächlich... bis jetzt haben mir die Teile super gefallen und das Schädeldesign ist zwar speziell aber ich finds toll, echt schade dass es jetzt mit diesen Schriftzügen so verschandelt wird. Ich finde die sind zu gross und die Farbe passt mal überhaupt gar nicht. ;) --> Meine Meinung! Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

Kann mich nur anschliessen. Wobei ich die Grösse nicht das Problem finde. Man muss die Sponsoren schon gut erkennen.:daumen:
Finde aber, dass eine Schrift bei der nur die "Umrandung" gezeichnet ist, also wie "nicht ausgemalt", käme viel besser. Dann wären es nicht mehr so grosse Flächen und das Türkis wäre dann auch nicht mehr so prägnant.

Hoffe der Klarlack ist noch nicht drüber...

Aber das Schädeldesign finde ich eigentlich ganz cool :daumen:

Zudem finde ich wirkt die gewählte Schriftart irgendwie kindisch - muss kein Sinn ergeben und ist nur meine Meinung.

Dann beziehe ich auch einmal Stellung dazu!

Zum einen hat Daniel sich die Schrift sowie die Größe rausgesucht.
Zum anderen auch die Farbe der Decals!

Das hat also nichts mit Sponsoring zu tun, sondern ist seine Entscheidung.
Ich hätte auch pink oder Kawagrün drauf gebabbt, das wäre von meiner Warte her Wurscht.

Ihr ALLE habt es bis dato nur von Bildern gesehen und nicht live.
Wir können jedoch sagen, in Natura wirkt es keineswegs billig oder dergleichen sondern polarisiert unheimlich.

Aber auch hier, es ist alles Geschmackssache!!!

Wenn wir nur Skulls hätten, wirkt das absolut erschlagen, so lockert es auch auf.

Morgen ist es eh zu spät und wir ziehen Klarlack, da der Zeitplan eh brutal eng ist.

Ich find's ganz witzig mit der Schrift.
Lockert das Thema im lustigen Comic-Grusel-Style auf.
Für mich geht das in Richtung Scooby-Doo
SDoo_Grave_Danger_large.jpg

So ein ernsthaftes Totengräber-Rad, das total fürchterlich aussieht fänd ich eher lächerlich. Es ist ein Fahrrad. Spaßgerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ganz witzig mit der Schrift.
Lockert das Thema im lustigen Comic-Grusel-Style auf.
Für mich geht das in Richtung Scooby-Doo
SDoo_Grave_Danger_large.jpg

So ein ernsthaftes Totengräber-Rad, das total fürchterlich aussieht fänd ich eher lächerlich. Es ist ein Fahrrad. Spaßgerät.

Absoluter Top Ansatz! Nimm es locker...so sollte man's sehen.

Absoluter Top Ansatz! Nimm es locker...so sollte man's sehen.

Ich denke hier sieht das jeder locker. Im 29er Forum ist der Umgangston "meist" sehr entspannt und wer sich zur Schau stellt muss auch da mit leben das nicht jeder Beifall klatscht. Wenn das Teil zusammengesteckt ist sind wir alle schlauer ob individuelles Einzelstück oder rollende Kirmesbude bei raus gekommen ist ;)

Bin gespannt......

:winken:

Hier der Vorbau und der XO1 Schriftzug fürs Schaltwerk wird nun auch umgesetzt :bier:
IMG-20180616-WA0031.jpg
IMG-20180617-WA0004.jpg

Anhänge

• IMG-20180616-WA0031.jpg
    IMG-20180616-WA0031.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG-20180617-WA0004.jpg
    IMG-20180617-WA0004.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 103
Der Vorbau wurde mit originalem Newmenschriftzug eloxiert?
Das ist ein Wassertransferdruck, den man leicht mit Aceton runter bekommen hätte.

Schade, genau da schaut man oft drauf (wenn man fährt).
Kann ich nichts dazu sagen ob gelasert oder nicht, sehen werd ich nichts, da hier mein Garmin sitzt. Muss selbst abwarten wie das mit dem Klarlack aussieht.

Der Schriftzug ist gelasert! Wir haben alles versucht, diesen abzubekommen.
Schleifen wäre noch möglich gewesen, wollten wir aufgrund von Materialabtrag aber nicht!
Der Schriftzug ist geplottert und ist so winzig, dass der Plotter am Limit war.
Auch mussten wir den nachmodellieren, was beileibe kein Lowjob war.
Wir versiegeln das ganze mit seidenmattem Klarlack, dann sollte das passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob man farbig lasern kann, weiß ich nicht.
Schwarz, silber, weislich geht zumindest.
Deshalb haben wir die Schriftzug geplottert!

Also, der Vorbau wurde gebeizt und dann eloxiert.
Schon da wäre er weg gewesen, wenn nur drauf gedruckt.
Ich habe es danach nochmal mit Aceton probiert, keine Chance!

Zurück