Fritzz 2015 Thread

Von Cube Tech Support habe ich gerade folgende Nachricht erhalten:

In unseren Fritzz 180 HPA (2016) Modellen haben wir folgende Lager verbaut.
  • Hauptlager:Artikelnummer #10527
  • Umlenkhebel Rahmen:Artikelnummer #10529
  • Horstlink Set:Artikelnummer #10321
  • Umlenkhebel Sitzstrebe:Artikelnummer #10533
  • Umlenkhebel Dämpfer:Artikelnummer #10534
  • Umlenkhebel Dämpfer Rahmen:Artikelnummer # 10539
 
Zu kaufen gibt's die Cube Lagersätze günstig bei bike-discount.de.
Die haben mich auch gut beraten welchen Lagersatz ich brauche (für Fritzz 2014).
 
Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, ob in den Rahmen ein Flaschenhalter passt um so eine Werkzeugdose darin mitzunehmen. Und wenn ja ob da auch eine große Flasche/Dose rein passt.

Kann jemand was dazu sagen?
 
Hi zusammen,
ich möchte mein Fritzz Race von 2x10 auf 1x12 umbauen. Kann mir jemand sagen welcher XD Freilauf auf die Cube Nabe passt?
Danke!
 
Hallo,
Ich habe ein 2016 er Fritzz race.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber das verschraubte Ausfallende an der Seite vom Schaltwerk bewegt sich ( und macht Knack-Geräusche) wenn man am Hinterrad hin und her bewegt
Lager am Hinterrad sind getauscht und spielfrei.
Die Schraube am Ausfallende habe ich angezogen und mit locktite gesichert.
Kennt ihr das Problem?
 
Hi zusammen,
weiß jemand zufällig was das für Kabelführungen/Kabelbefestigungen sind, die am Fritzz SL zur Aufnahme von 3 Leitungen verwendet werden? Anbei ein Bild vom 2016er-Modell.
Danke schonmal??
 

Anhänge

  • BB7423DB-EDC7-4E3B-8D9F-4F8298158C0C.jpeg
    BB7423DB-EDC7-4E3B-8D9F-4F8298158C0C.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 36
Was kann ich mir unter Kunststofflaschen vorstellen? Nicht ganz, an der oberen der von mir markierten Schraube sind drei befestigt: Kabel/Zug für die Reverb, HR-Bremsleitung und der Zug vom Float X-Remote. Mir sieht das irgendwie nach einer mehrteiligen Halterung aus.
 
Hi zusammen,
weiß jemand zufällig was das für Kabelführungen/Kabelbefestigungen sind, die am Fritzz SL zur Aufnahme von 3 Leitungen verwendet werden? Anbei ein Bild vom 2016er-Modell.
Danke schonmal??

Hi Blackforest,
du meinst wahrscheinlich diese Teile:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-kabelfuehrung-ohne-schrauben-4er-set-724812
Die Einzelteile lassen sich dann unterschiedlich miteinander kombinieren.

Hoff das hilft dir weiter.
Viele Grüße
 
@BlackforestFR
Nein, es sind diese Kabelführer: LINK
Allerdings wurden beim SL (wegen der Remote für den FloatX), zwei Kabelfüher übereinander geschraubt....?
Für die Dämpfer-Ansteuerung, kannst diese Solo-Version nehmen: LINK

Ja genau, das schaut doch gut aus. Auf dem Bild hat man schon gesehen, dass da zwei Führungen übereinander geschraubt sind ?.
Super, vielen Dank @Black-Falcon
 
Servus, suche ein Cube Fritzz Sl in 20 zoll BJ 2015/2016. Grober Umkreis 95444. Vill kann mir ja hier jmd bei meiner Suche helfen?
 
Zurück
Oben Unten