Eurobike 2018: Pivot: Firebird 29, 429 Trail und Shuttle

Eurobike 2018: Pivot: Firebird 29, 429 Trail und Shuttle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy9NVEItTmV3c19NYXJjdXNfSmFzY2hlbl9fSU1HXzM1NjgtMi5qcGc.jpg
Firebird 29, 429 Trail und das E-MTB Shuttle sind die Highlights am Eurobike-Stand von Pivot. Christoph Scholz von Pivot stellt euch die Bikes der Amerikaner aus Arizona vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Pivot: Firebird 29, 429 Trail und Shuttle
 
Sehr clean - gefällt mir. (vielleicht andere Farbe), aber sicher ein weiteres Gutes Bike der 29" Klasse mit Federweg.
 
Die Lackierung des 29er Firebird gefällt mir schon sehr gut.
Ist der "Metallic-Effekt" bei den Schriftzügen wirklich da oder ist das Rauschen von der Kamera?
 
Aber Factory und Performance-Federelemente mischen um 3,50 € von der UVP zu schrubben ist halt auch halbseiden. :ka:
Entweder alles Factory und voll auf Bling setzen sowie Marketing-technisch all-in gehen oder halt die "Spar"-Variante mit Performance-Elite, was IMO eh besser aussieht.
Konsequenz sieht anders aus. :D
 
Das Mischungsverhältnis geht klar. Andere Firmen mischen Hersteller. Yt beim Antrieb, Santa bei Federung. Seltsame Mischungen.
 
Frag mich nur wieviel Platz man mit großen Füßen hat.
157mm Achse, kurze Kettenstrebe. Da sehe ich mit Schuhgröße 48 schon die Fersen auf den Kettenstreben.

trotzdem das Firebird hat was.
 
Aber Factory und Performance-Federelemente mischen um 3,50 € von der UVP zu schrubben ist halt auch halbseiden. :ka:
Entweder alles Factory und voll auf Bling setzen sowie Marketing-technisch all-in gehen oder halt die "Spar"-Variante mit Performance-Elite, was IMO eh besser aussieht.
Konsequenz sieht anders aus. :D

Rahmensatz kaufen !
Der X2 im Heck funktioniert bestens,die Fox an der Front kannst Du Dir dann dafür komplett sparen ( im wahrsten Sinne des Wortes )

„Lenkwinkel absteifen - jeeh!“

Hab gut gelacht! Mehr davon.

dito
 
Das Mischungsverhältnis geht klar. Andere Firmen mischen Hersteller. Yt beim Antrieb, Santa bei Federung. Seltsame Mischungen.
Aber dafür deutlich günstiger!
An einem Rahmen weit über 3,0k€ einen Performance Dämpfer zu verbauen ist schon frech!
Funktion mag gleich sein aber halt nicht Topmodell in so einer Preisklasse ...
Zudem ihre Idee mit Super Boost !
Macht in meinen Augen viel kaputt und ich denke meine Denkweise ist nicht falsch und einmalig...
 
press fit und superboost setzt sich bei allen früher oder später durch. hat rockshox rider gesagt.
 
press fit und superboost setzt sich bei allen früher oder später durch. hat rockshox rider gesagt.

Naja, wenn sie Pressfit auf die Quallität von Getriebe in Getrieberädern bringen wäre nichts dagegen einzuwenden.
Ob Superboost, Boost oder alles Andere ist eigentlich egal. Wird sich eh drastisch ändern wenn die Schaltung an die richtige Stelle kommt ;)

G.:)
 
Geiles Pony. Aber wo kommt die Trinkpulle hin? Mein Traildoggy hat Doscht wie eine Bergziege. Zudem muss er, gerade bei dem Wetter, auch mal eine kleine Dusche bekommen. Immer Rucksack ab/auf ist doch nervig... wenn man den überhaupt einen dabei hat, auf der Feierabendrunde.
 
wenn der Hund was trinken will soll er gefälligst selber den Rucksack tragen. Faules Vieh!;)

Haha. Egal was du an dem befestigst, das ist danach weg :D
Aber mal im Ernst. Zumindest für eine 0,5er Flasche könnte doch, bei den größeren Größen, unterhalb des Dämpfers Platz haben. Sehe da aber leider keine Inserts.
Ich weiß, Graves ist mit ner Pull unterm Unterrohr sogar mal ein DH Rennen gefahren. Aber ich bin nicht er und die Lösung ist auch nicht schön ;)
 
Zurück
Oben Unten