• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Eurobike 2018: Pivot: Firebird 29, 429 Trail und Shuttle

Punkte für Reaktionen
1.835
Standort
München
Sehr clean - gefällt mir. (vielleicht andere Farbe), aber sicher ein weiteres Gutes Bike der 29" Klasse mit Federweg.

Nanatzaya

Schönwetterfahrer
Punkte für Reaktionen
373
Standort
Kronach
Die Lackierung des 29er Firebird gefällt mir schon sehr gut.
Ist der "Metallic-Effekt" bei den Schriftzügen wirklich da oder ist das Rauschen von der Kamera?

Nanatzaya

Schönwetterfahrer
Punkte für Reaktionen
373
Standort
Kronach
Aber Factory und Performance-Federelemente mischen um 3,50 € von der UVP zu schrubben ist halt auch halbseiden. :ka:
Entweder alles Factory und voll auf Bling setzen sowie Marketing-technisch all-in gehen oder halt die "Spar"-Variante mit Performance-Elite, was IMO eh besser aussieht.
Konsequenz sieht anders aus. :D

525Rainer

motivierter anfänger
Punkte für Reaktionen
5.291
Das Mischungsverhältnis geht klar. Andere Firmen mischen Hersteller. Yt beim Antrieb, Santa bei Federung. Seltsame Mischungen.

Punkte für Reaktionen
1.835
Standort
München
Frag mich nur wieviel Platz man mit großen Füßen hat.
157mm Achse, kurze Kettenstrebe. Da sehe ich mit Schuhgröße 48 schon die Fersen auf den Kettenstreben.

trotzdem das Firebird hat was.

konastuff

Magister Criminalis
Punkte für Reaktionen
33
Standort
Bautzen
„Lenkwinkel absteifen - jeeh!“

Hab gut gelacht! Mehr davon.

Lenilein

proud monkey
Punkte für Reaktionen
9.900
Standort
Fichtelgebirge
Aber Factory und Performance-Federelemente mischen um 3,50 € von der UVP zu schrubben ist halt auch halbseiden. :ka:
Entweder alles Factory und voll auf Bling setzen sowie Marketing-technisch all-in gehen oder halt die "Spar"-Variante mit Performance-Elite, was IMO eh besser aussieht.
Konsequenz sieht anders aus. :D
Rahmensatz kaufen !
Der X2 im Heck funktioniert bestens,die Fox an der Front kannst Du Dir dann dafür komplett sparen ( im wahrsten Sinne des Wortes )

„Lenkwinkel absteifen - jeeh!“

Hab gut gelacht! Mehr davon.
dito

Punkte für Reaktionen
1.190
Standort
NRW Südlohn
Das Mischungsverhältnis geht klar. Andere Firmen mischen Hersteller. Yt beim Antrieb, Santa bei Federung. Seltsame Mischungen.
Aber dafür deutlich günstiger!
An einem Rahmen weit über 3,0k€ einen Performance Dämpfer zu verbauen ist schon frech!
Funktion mag gleich sein aber halt nicht Topmodell in so einer Preisklasse ...
Zudem ihre Idee mit Super Boost !
Macht in meinen Augen viel kaputt und ich denke meine Denkweise ist nicht falsch und einmalig...

vitaminc

Steilgehen
Punkte für Reaktionen
1.104
Zudem ihre Idee mit Super Boost !
Macht in meinen Augen viel kaputt und ich denke meine Denkweise ist nicht falsch und einmalig...
warum macht Super-Boost mehr oder weniger kaputt als Boost ?
Wären halt gleich alle auf den alten DH-Standard umgestiegen..

decay

peace, love, death metal
Punkte für Reaktionen
2.469
Standort
Ramadorf
@Asphaltsurfer sei mal nicht kleinlich, ist doch nur der Flansch etwas weiter draussen, DH Naben passen doch deswegen genauso.

525Rainer

motivierter anfänger
Punkte für Reaktionen
5.291
press fit und superboost setzt sich bei allen früher oder später durch. hat rockshox rider gesagt.

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Punkte für Reaktionen
6.519
Standort
New Sorg
press fit und superboost setzt sich bei allen früher oder später durch. hat rockshox rider gesagt.
Naja, wenn sie Pressfit auf die Quallität von Getriebe in Getrieberädern bringen wäre nichts dagegen einzuwenden.
Ob Superboost, Boost oder alles Andere ist eigentlich egal. Wird sich eh drastisch ändern wenn die Schaltung an die richtige Stelle kommt ;)

G.:)

BaerLee

@hoyabaer
Punkte für Reaktionen
233
Standort
Herzogtum Berg
Geiles Pony. Aber wo kommt die Trinkpulle hin? Mein Traildoggy hat Doscht wie eine Bergziege. Zudem muss er, gerade bei dem Wetter, auch mal eine kleine Dusche bekommen. Immer Rucksack ab/auf ist doch nervig... wenn man den überhaupt einen dabei hat, auf der Feierabendrunde.

decay

peace, love, death metal
Punkte für Reaktionen
2.469
Standort
Ramadorf

Downhillrider

Radfahrer
Punkte für Reaktionen
375
wenn der Hund was trinken will soll er gefälligst selber den Rucksack tragen. Faules Vieh!;)

BaerLee

@hoyabaer
Punkte für Reaktionen
233
Standort
Herzogtum Berg
wenn der Hund was trinken will soll er gefälligst selber den Rucksack tragen. Faules Vieh!;)
Haha. Egal was du an dem befestigst, das ist danach weg :D
Aber mal im Ernst. Zumindest für eine 0,5er Flasche könnte doch, bei den größeren Größen, unterhalb des Dämpfers Platz haben. Sehe da aber leider keine Inserts.
Ich weiß, Graves ist mit ner Pull unterm Unterrohr sogar mal ein DH Rennen gefahren. Aber ich bin nicht er und die Lösung ist auch nicht schön ;)

Oben