Neues Arc8 Extra Enduro-Bike: Leichtgewicht mit Dual Pivot Suspension

Anzeige

Re: Neues Arc8 Extra Enduro-Bike: Leichtgewicht mit Dual Pivot Suspension
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Creeper666

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
#11 Neu ist ebenfalls die Kabelführung - die geht jetzt nicht mehr durch den Steuersatz.
Na also, geht doch
Genau das wollte ich auch schreiben. An alle anderen Hersteller: bitte nachziehen. Und anbieten, die Rahmen einschicken zu können um fachkundig ein Loch ins Oberrohr zu basteln.
 
Da gibt es doch deutlich mehr Bike fürs Geld als beim Ransom. Die Optik haut mich zwar nicht um, ist aber auch nichts zum abgewöhnen. Alles ist gut erreichbar. Die Leitungen sind auch gut verlegt. Wenn das ganze so gut funktioniert, wie es mein technisches Auge verspricht, ist das ein ziemlich gutes Angebot. Ich würde es mir jedenfalls auf meine Liste setzen, wenn ich jetzt ein Bike bräuchte.
 
10/10 Punkte - besonders die Air Variante! Macht in meinen Augen auf dem Papier und beim Design alles besser als das Ransom (und viele andere Enduros). Alles ist schön filigran und leicht, trotzdem mit Staufach, kein Stress mit dem Steuersatz, super Geo - wenn mir das Cinto mal überdrüssig werden sollte... das wäre ein Kandidat 😬 .
 
Schade, dass es kein flexibler ZS56 Steuersatz geworden ist, aber sonst wirklich gelungen und auch für schwere Jungs und Mädels gemacht 😊
 
Hat der Hinterbau wieder 3mm Offset am Hinterrad oder stanni 12x148?

Zum Glück nicht :daumen: .

Bildschirmfoto 2024-02-02 um 22.26.58.png
 
Schickes Teil👍
Aber kann mich jemand über den Hinterbau aufklären?
Warum nennt sich das Dual-Pivot?
Sieht für mich wie ein Eingelenker aus
 
Hmmmmmmmmmm.... muß stark bleiben! NUR XC-Fullys sind richtige MTBs! NUR XC-Fullys sind richtige MTBs! NUR XC-Fullys sind richtige MTBs! NUR XC-Fullys sind richtige MTBs! NUR XC-Fullys sind richtige MTBs!
Würde ich gerne 'mal probefahren - bei Seglern sagt man ja bez. Bootslänge "Ein Fuß für jedes Lebensjahr" - vielleicht sollte ich mit höherem Alter auch zu längeren Federwegen greifen?
 
Ich soll mit 77kg ca 250lbs fahren 🫣. was darf ich da vom Hinterbau erwarten?

In der Bike-Bravo kommt der Hinterbau leider auch nicht so gut weg (Coil / 27,5" hinten):

"Was die Nehmerqualitäten des Fahrwerks anbelangt, hätten wir uns bergab allerdings mehr erhofft. Bei langsamer Fahrt, einzelnen dicken Brocken oder harten Landungen gibt des Heck großzügig Federweg frei. Das passt. Sobald die Schläge aber schneller auf das Fahrwerk einprasseln, reicht das Heck diese großzügig an den Fahrer weiter und verliert teilweise sogar die Traktion. Selbst bei offener Druckstufen-Dämpfung und 35 Prozent SAG erzeugte das Fahrwerk während unserer Tests kein sattes Fahrgefühl."
 
Zurück
Oben Unten