Das Trek Fuel EX 8 hat Fox und Eagle, aber evtl. nicht Deinen Wunschpreis
https://www.liquid-life.de/trek/trek-fuel-ex-8-29-matte-quicksilver-2018.html
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schon aufgefallen - dass das schwarze schaf kein einziges bild vom tollen YT hochgeladen hat..
race face vario - bei mir hatte sich das kabel im rahmen verklemmt solltest da mal nach sehen.
dmpfer - sicher falsch eingestellt...
ähm YT hat auch ne telefonnummer - was schriftlich kannst immer noch anfordern.
Einfach runterscrollen. Nach den Spezifikationen kommt die Geoes besteht die Möglichkeit es zu testen.
Wenn der Chef von dem Laden nicht da ist, mach ich morgen eine Probefahrt, mitn Chef will ich nix zutun haben, sowas überhebliches und unsympatisches wie der ist...
Aber ich bin zu blöd eine Gemetrietabelle zu finden, ich glab nämlich es ist kurz und hoch?
Oh, sorry...Sehr aussagekräftig![]()
Statt viel Geld für die Eagle auszugeben, kannst Du die Sunrace MX 80 Kassette für 1 x11 für 90 Euro kaufen. Die hat 11-50 Zähne. Das ist dann fast wie bei der Eagle. Die habe ich gerade draufgemacht und bin bislang höchst zufrieden. Bei 27,5 habe ich vorne ein 32er Blatt. Das ist sehr stimmig und ich bin auch kein Konditionswunder.Anhang anzeigen 673042 Anhang anzeigen 673043 Nun hab ich das Jeffsy schon ein paar Tage und konnts, trotz dem Ärger mit YT, nicht zusammenpacken und wieder zurückschicken.
Darüber bin ich nun doch ziemlich froh
Bin jetzt ein paar mal gefahren und bin mir ziemlich sicher dass es länger bleiben darf und ihr mich (hoffentlich) länger nicht neu beraten müsst
Paar Dinge stören noch:
- Auf jedenfall muss ein 28er Kettenblatt her, oder gleich die Eagle? Für teils 20-30° anstiege reichts bei weitem nicht, das was mit 2x11 doch angenehmer.
- Die Sattelstütze ist auch noch nicht mein bester Freund, aber sie bleibt zumindest halbwegs oben und rutscht "nur" 1-2cm nach unten, fliegt sicher auch mal raus.
- Das Gewicht ist etwas hoch, aber daran kann man sich gewöhnen.
Ansonsten bin ich nun echt happy, vorallem Abwärts geht schon ordentlich was, auch trau ich mich dieses Bike mal laufen zu lassen und das über Stock und Stein, hätt ich mit dem Spark niemals gemacht und mit dem Ghost auch nur mit einem mulmigen Gefühl.
- Ich hab so überhaupt keine Kondition, schrecklich...
Bild ichs mir ein oder hat man mit "offenem" Dämpfer deutlich mehr Grip in steilem, verwurzeltem Gelände (uphill) deutlich mehr Grip?
Aja was sagt ihr zur Größe?
Zurzeit mach ich mir Gedanken ob mein Sattel überhaupt passt.
Wann kann man davon ausgehn dass er passt?
Gestern eine 50km Tour in der Ebene gemacht und nach ca 30km hat mein Hintern sich bemerkbar gemacht und heute merk ichs immer noch (an den Sitzbeinhöckern), waren relativ gemütlich unterwegs, d.h. ca 2,5h im Sattel gesessen.
An anderen Tagen, wenns in die Berge geht bin ich auch an die 3 Std im Sattel und merks nicht so sehr, vorallem am Tag danach nicht (vermutlich mehr Bewegung durchs vor und zurück rücken was auf ebener Strecke nicht so der Fall ist)
Jetzt denk ich mir dass der Sattel vll gar nicht so richtig passt, vorallem wenn manche da x std oder Mehrtagestouren machen oder ohne Polster fahren und nie schmerzen haben.
Wow...sorry, aber du bist echt nicht der Schnellste, oder?
Trotzdem schwach50km in den 2,5std, bei der 30km Marke hat der Hintern sich bemerkbar gemacht. (18,5km/h Schnitt) war eine gemütliche Runde mit Gegenwind![]()
...und dann gibt es diese seltsame Gruppe von Mountainbikern - deren Daseinsberechtigung durchaus in Frage gestellt werden darf - die gänzlich zum Vergnügen und ohne Ambitionen auf möglichst schnelle Zeiten, Millionen von Höhenmetern und/oder Highspeedabfahrten auf ihren Bikes unterwegs sind. Crazy!Trotzdem schwach![]()
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Mhh, wenn ich hier so lese....
Es lebe Strava, und für eine gute Zeit scheinen viele bereit zu sein ......![]()
Beim Uphill sitz ich weiter vorne als auf der Ebene, in der sitz ich recht weit hinten.
Wenns nach dem ginge müsste ich, meinem Gefühl nach, den Sattel beim uphill ganz vor schieben und in der Ebene ganz nach hinten, das sollt normal auch nicht so sein.