Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
mal ne Frage: Hab den CC IL Air (alter Inline wurde auf den IL Air upgegraded) in nem Santa Cruz Bronson verbaut. Hie hintere untere Dämpferbuchse schlägt mir aber immer nach ein paar Fahrten aus und bekommt Spiel.
Ich hatte mit dem Herr Huber von Huber Bushings telefoniert, und er hat gemeint dass es beim CC IL sein kann, dass die Bohrung minimal zu groß ist, und die daher auschlagen.
Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme mit dem CC IL Air?
LG
Aber der CC kommt ja schon mit Gleitlagern.Die habe ich genommen: https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Double-Barrel-DU-Bushing-IGUS-p56443/Hab auch die original Cane Creek Igus bestellt. Du meinst sicher 15.07 Außendurchmesser. Das Dämpferauge hab ich nicht soweit messen können. Ich mess dann mal das untere noch.
Klar habe ich mit den Stephan Kontakt aufgenommen deswegen. Er hat mir auch neue IGUS Gleitlager geschickt, die hatten aber auch SpielHuber Buchsen und Gleitlager gibt's bei huber-bushings.com
Und wenn deine Buchsen von ihm Spiel hatten, hättest du ihn nur anschreiben oder anrufen brauchen und garantiert passende bekommen.
Auch mein IL ist auf einer Seite enger. Mit den normalen Gleitlagern (die ich eigentlich mal vor vielen Monden für einen RS gekauft hatte...) flutscht es nicht so schön. Deshalb ihm das Problem geschildert und einen passenden Satz bestellt. Fertig.
Der fertigt die Gleitlager nämlich genau so, wie es die Dämpfer/Buchsen Paarung erfordert.
Mit den original CC war dann alles tutti.Hinweis: Beim angebotenen Dämpfer handelt es sich um eine Open-End-Eye-Version. D. h. die Seite auf welcher sich der Piggy Back befindet, verfügt über ein 14,7 mm (mit eingepresster Dämpferbuchse) Dämpferauge, die gegenüberliegende Seite über ein 15,00 mm Dämpferauge (ohne eingepresste Dämpferbuchse) . Dieses Maß wird von einigen Rahmentypen verlangt und so ist kein Aufbohren des Dämpferauges notwendig.
Hab mal Cosmic angeschrieben, wir schauen mal. Es gibt noch die Open End Eye Versionen, da ist tatsächlich ein Dämpferauge kleiner.
Hast du die beiden Dämpferaugen mal mit einer Schieblehre nachgemessen?
Ist jetzt die Frage, ob BMC das so will oder falsch bestellt hat oder falsch geliefert bekommen hat oder, oder, oder. So richtig sehe ich es nicht ein, mich an einem 5000€ Rad selber um sowas zu kümmern. Hier auf dem Bild sieht man schön, wie sich die Wippe mangels ordentlicher Lagerung an dem Bolzen aufreibt (die andere Seite ist noch schwarz eloxiert).
Anhang anzeigen 756809
Um welche Hersteller, bzw. Typen handelt es sich denn?ch hätte eine Frage bezügliches des verwendeten Öl´s im Dbinline, welche viskosität sollte das öl haben? Cancreek gibt einen amerikanischen hersteller an den es hier bei uns nicht zu kaufen gibt
verwiesen wird.Evtl. hilft dir das weiter, auch wenns nicht für den Inline ist.
Ist das DBair Service Manual deine Quelle?Ich glaube das hat so um die 16 cst bei 40°C
Wie kommst du darauf?also gehe ich davon aus dass ich das 30wt öl bräuchte.
und hat alles geklappt?Wäre dann ein 5 WT, oder?
Noch fehlt mir ausreichend Dokumentation und 'Mut'. Wenn ich den aufmache, bekommst' eine Doku.![]()
auf die LinEair? würde mich mal interssieren, was da bringt. Evtl magst du den Unterschied mal beschreibenSo, top Service bei Cosmic, haben jetzt die Dämpferaugen getauscht. Dabei hab ich gleich die neue Luftkammer mit umbauen lassen. Die Augen sehen beide neu aus, die Seriennummer am Kopf oben ist aber noch gleich. Jetzt geht alles wie es soll![]()