Suche lange Hose zum Touren fahren

hallo,

wie oben geschrieben suche ich eine lange Hose mit der ich auch gut und angenehm Touren fahren kann. Benutzt werde soll die eher im Herbst/Winter, da ich bis jetzt immer mit kurzer Hose gefahren bin will ich mal was neues testen. Gefüttert soll sie nicht sein. Wenn Schoner drunter passen wäre das toll.
Danke schon mal vorab.

+ Touren = AM/Enduro Touren - ich mag es, wenn das Knie viel Spielraum hat und muss dennoch damit keine Bestzeiten fahren.
Irgendwelchen Öffnungen zur Belüftung wären bestimmt praktisch

Ich fahr die MT500 spray im Herbst und Winter. Es passen Protektoren drunter und die Hose hält am hintern dicht. Ist ein super Teil auch bei Schnee

Ich kann auch noch die Norrona Fiora flex1 Pant sehr empfehlen. Die ist sehr flexibel, hat eine Beinbelüftung, ist leicht und trotzdem sehr robust. Meine ION Knieschoner kriege ich auch problemlos darunter. Hat allerdings einen etwas stolzen Preis.

Ich bin die letzten 5 Jahre immer mit Shorts, langer Bib und Skisocken gefahren. Ich find das grundsätzlich auch angenehmer, dachte mir aber, dass ich mal was neues versuche

Die Norrona ist tatsächlich nahe an der perfekten Hose, bin auch meistens kurz mit Schonern gefahren im Winter oder halt mit ner 3/4 oder langen Hose und Short drüber, aber die Norrona ist tatsächlich nochmal praktischer (gibt eventuell auch noch andere Hosen in der Klasse, aber ich kann mir nicht vorstellen was die wesentlich besser machen sollen).

Ion Shelter ist etwas günstiger, Bike Discount haut auch grad Gore Hosen günstig raus.
Pearl Izumi Versa für rund 80 bei hibike.

Zuletzt bearbeitet:
Ion Shelter ist etwas günstiger, Bike Discount haut auch grad Gore Hosen günstig raus.
Pearl Izumi Versa für rund 80 bei hibike.
Bei der Versa iss aber nix mit Knieschoner drunter ..
Hab mir mal eine von Platzangst zugelegt zum abzippen. Die hat ausreichend Platz am Knie für dicke Schoner. Würde ich in Lang aber eher in Richtung Winter tragen. Die gibt schon gut warm.

Ich habe 2 Vaude Men's Virt Softshell Pants II, die sind super.
Ich bin letzten Winter durchgefahren und hatte nur ne Bib drunter an.
In bestimmten Größen kann man derzeit einen Schnapp machen, ansonsten teilweise ausverkauft.
Bei Bike-Components gibts noch alle Größen für 129€ (Listenpreis 160€).

Also um nochmal auf den Wärmegrad zurückzukommen. Ich würd lieber im Winter noch zusätzlich ne (warme) Bib anziehen anstatt im Frühling/Herbst elends zu schwitzen.

Zurück